Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#1

Beitrag von walter7149 »

Hallo, wir sind´s wieder und waren wieder unterwegs, diesmal gleich vier Tage,

vom Mittwochmittag den 4. Aug. bis Sonntag 8.Aug.2021.

Heute erzählt mal Reni, denn wir haben unterwegs genug von ihrer lebenden Verwandtschaft auf und neben
der Straße herum laufen sehen.

Der Trollo hat das wohl gar nicht erzählt, denn schon bevor unsere neue rollende Hütte in der Garage stand,
hat er schon Eintrittskarten für ein Freiluft-Musical in Røros auf dem Schreibtisch vom Cheffe liegen sehen.

Also ging es am Mittwoch gegen 14 Uhr bei schönstem Sommerwetter ab in Richtung Røros, also südwärts über´s Tydalsfjell.

Bild

Bild

Bild

Hallo Kumpel

Bild

Natürlich ist der Stellplatz in Røros schon wieder voll belegt

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#2

Beitrag von walter7149 »

Weil der Womostellplatz schon voll war, womit unsere Leute ja gerechnet hatten, haben sie dann die rollende Hütte auf einem
weiteren ausgeschilderten Parkplatz für Wohnmobile und Reisebusse auf dem Freigelände eines Ford-Autohauses
so geparkt, das auch am nächsten Morgen keiner behindert wird.
Das war so gegen 18 Uhr.
Das war auch viel näher zum Veranstaltungsort zu laufen.
Dann gabs noch was zu essen und jeder ist mit dem nervigen schwarzen vierbeinigen lebenden Kuschelhund nochmal
spazieren gegangen.
Wir haben das Treiben außerhalb aus dem linken Seitenfenster beobachtet.

Das Freilichtmusical sollte erst 21.30 Uhr beginnen. Also haben unsere Leut auch noch ein kurzes Schläfchen machen können.

Nun einige Infos zum Freilichtmusical "Elden" in Røros :
- findet jährlich immer Anfang August statt
- Bühne und Hintergrund bilden die Schachthalden des früheren Kupferbergbaus in Røros
- die Handlung beruht auf wahren Begebenheiten des schwedischen Karolinerfeldzuges gegen Røros und Trondheim
im Winter 1718–1719
- https://elden-roros.no/

Und hier der YT-Trailer 2021 dazu



Weil fotografieren während der Vorstellung verboten ist, hat unser Cheffe die Knipse gar nicht erst mitgenommen
und vielleicht altershalber letztendlich sein Smartphone auch noch in der Hütte vergessen.
Naja, die Cheffin hatte ihres aber dabei, und so konnten doch noch ein paar Fotos gemacht werden.

Die Zuschauertribüne von hinten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fotos in der Vorstellungspause

Bild

Bild

So wie die Beiden hinterher noch erzählt haben, soll es sehr schön gewesen sein und man kann
anderen einen Besuch sehr empfehlen.
Bestens organisiert, auf Einhaltung der Corona-Verhaltensregeln wurde streng geachtet und alle Hinweise
wurden von allen beachtet.
Man sollte sich aber trotz Sommer warm anziehen, denn bis zum Ende der Veranstaltung, so um Mitternacht,
kühlt es sich doch empfindlich ab,
und kuscheln mit dem Nachbarn ist nicht durch den notwendig geforderten Korona-Abstand von mindesten 1 m.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#3

Beitrag von walter7149 »

Hallo, am nächsten Morgen ging die Reise dann weiter zum Femund.

Ach Reni, hier Trollo, was hast du vergessen zu erzählen ?

O Gott, Entschuldigung, das mir das passiert ist, unverzeihlich, bei der Wichtigkeit !

Ja, gestern ist unsere Cheffin das erste Mal mit dem Carver gefahren - ganz stolz, aber noch etwas aufgeregt.

Bild

Aber noch viel aufgeregter war der Cheffe. Der hat noch nie so weit rechts dicht neben Leitplanke und Straßengraben
gesessen und durch die Klimaanlage war es angenehm temperiert in der Hütte.
Warum hatte er trotzdem Schweißperlen auf der Stirn und hat ab und zu sehr tief eingeatmet ?

Die Cheffin ist notorische Rechtsfahrerin und verpasst fast kein Schlagloch.
Zum Glück wurde vor dem Fahrerwechsel schon die Platz zum Zurückwechseln vereinbahrt, und der war relativ schnell
noch weit vor Røros erreicht.
Danach ging es beiden wieder etwas besser :mrgreen: 8-) *2THUMBS UP*

Nun aber weiter mit der Tour bis zum Femund.
Schon unterwegs, auf den üblichen Freisteherplätzen, kein einziges Womo zu sehen.
Ach am Femund auf dem Stellplatz nur ein PKW mit Zelt.
Die Abschreckschilder wirken also und nur Insider fahren dort hin.

Kurz bevor wir auf die Zufahrt abgebogen sind, hat der Chef die Volluftfederung auf höchste Stellung aufpumpen lassen um auf dem ausgefahrenen steinigen Weg nichts hängen zu lassen.
Und dann sind wir da runter gefahren und natürlich unseren Stammplatz bezogen, wo wir schon mal ein Womotreffen gemacht haben, da kommen herrliche Erinnerungen auf, denn die ganze Kuscheltruppe war
natürlich auch dabei.

So wie wir mitbekommen haben, wollten sie sich dort mit einem noch nicht persönlich bekannten Wohnmobilreisenden treffen, der war aber wohl schon nicht mehr am Femund und weitergereist.
Ein kurzer WA-Kontakt gab Aufklärung und neue GPS-Zieldaten.

Bild

Sonst haben hier immer gut verteilt viele Womos gestanden

Bild

Die Ein- und Ausfahrt

Bild

Nach einer kurzen Mittagspause wurde wieder alles zusammen gepackt und dem neuen Ziel, viel weiter südlich,
bei Trysil dann in RIchtung schwedische Grenze am Flüßchen Ljøra, weit ab von Siedlungen und mitten in der Wildnis.

Zuerst schmale, aber asphaltierte Straße

Bild

dann Schluß mit Asphalt und Schotterpiste

Bild

und dann nicht endende norwegische Waldautobahn

Bild

urplötzlich Vollsperrung wegen Autobahnbaustelle, mindestens eine halbe Stunde

Bild

aber dann auch gleich fertig und der Verkehr rollt wieder

Bild

und wieder endlose Waldautobahn, mit und ohne Gegenverkehr

Bild

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#4

Beitrag von walter7149 »

Hallo, es geht weiter *HI* , es erzählt immer noch Reni.

Wir nähern uns unseren Zielkoordinaten
nach gefühlten 100 km norwegische Schotterpisten-Waldautobahn

Bild

und was sehen wir, da steht doch tatsächlich ein Wohnmobil.

Ach ja, sollte ja auch so sein. Unsere Leute wollten sich ja mit einem deutschen Wohnmobilisten treffen.
Hoffentlich ist er das auch.
Wie kann man nur soweit in die Wildnis fahren, naja, soll wohl ein Angler sein, die machen das.
Aber das kann unseren Chef nicht abschrecken auch mit unserer neuen rollenden Hütte in die fast menschenleere
Wildnis, nahe der schwedischen Grenze, zu fahren.

Bild

Der Cheffe parkt so ein, das wir alle eine schöne Aussicht haben.

Das andere Womo vom wildnisliebenden deutschen Angelfreak könnte ein Sterne-Hymer sein.
Ob 16, also 4x4, oder 8, also 2x4, d.h. Allradantrieb oder Normalantrieb konnte ich noch nicht exakt erkennen.
Aber wozu auch Allrad und eventuell noch größere Offroadbereifung, bei den fantastischen norwegischen
Waldautobahnen braucht man sowas nicht, vollkommen überflüssig, wir sind ja auch problemlos
bis hierher gekommen.

Dann kam eine herzliche Begrüßung und ein erstes Bekanntmachen unserer Leute mit A aus einer neuen Stadt
mit weinender Straße, oder so ähnlich, denn eine bisschen komische Mundart spricht er schon, für uns etwas
fremd und gewöhnungsbedürftig, aber der erste und entscheidende Eindruck - ein freundlicher, netter, lustiger Kerl
und Zeitgenosse, dieser Angelfreak A.

Nach einer ersten Orientierungsrunde mit ein paar Fotos macht die Cheffin erstmal Kaffee und der Chef
geht mit A sein Womo anschauen.

Bild

Bild

Bild

Hab ich doch richtig geguckt, tatsächlich ein Sterne-Hymer, schön, wendig, 2x4, Serienbereifung und ausreichend
großer Heckstauraum, aber viel zu kurzer Radstand für diese Aufbaulänge.
Und dann innen, naja, Mann allein unterwegs - Männerwirtschaft, alles da, alles drin, aber durch den schmaleren
Aufbau doch ziehmlich eng und nichts für wohlgenährte, gutsituierte Wohnmobilisten.

Als die Cheffin dann zum Kaffee ruft, kommen A und der Chef in unsere rollende Hütte, dann wird viel erzählt.
Nach stundenlanger Unterhaltung einigt man sich auf eine gemeinsame warme Abendmahlzeit.
A liefert das Rezept und einige besonders köstliche Zutaten und die Cheffin soll kochen, was sie auch gern
macht bei diesen Zutaten, denn es soll so ein bisschen eine mediterane Spezialität werden.
Das Menü ist den Beiden wirklich gelungen und hatte einen angenehmen Duft und soll laut unserem Chef
köstlich geschmeckt haben, sonst wäre ja auch nicht alles alle geworden.
Dazu hat A noch eine Flasche Wein spendiert, hab ich wohl "weinende Straße" verkehrt verstanden, soll sicher
aus einer Weinstraße sein.
Obwohl unsere Leute keine Weinkenner sind, aber auch der Wein soll sehr gut gemundet haben, denn Flasche war leer, leider.
Nur wir, die Kuscheltruppe, konnte nur riechen, zuschauen und zuhören, aber auch für uns war es ein schöner, informativer, unterhaltsamer und lustiger Abend.

Bild

Wieso sind diese Selfi-Fotos immer seitenverkehrt, sieht ja aus als ob wir in einer englischen Hütte sitzen,
wo die Aufbautür links ist.

Am meisten haben wir alle köstlich gelacht, als A doch sagte :
" Wenn ich jetzt hier so in eurer rollenden Hütte sitze, da ist es in meinem Sterne-Hymer wirklich eng.
Ist mir bis jetzt gar nicht so bewußt vorgekommen."
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#5

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 01:03
" Wenn ich jetzt hier so in eurer rollenden Hütte sitze, da ist es in meinem Sterne-Hymer wirklich eng.
Ist mir bis jetzt gar nicht so bewußt vorgekommen."
OT, da ich den gleichen ML-T Grundriss fahre, Zustimmung, ja es ist eng. Bei einer geringeren Außenbreite von 2,22 m und Länge von 6,98 m auch nicht verwunderlich. viewtopic.php?p=51241#p51241
Zum 4x4 schreibe ich nix. *JOKINGLY*

Walter, dein großzügiges Mobil gefällt mir, dennoch für mich keine Alternative aus vielerlei Gründen. Ich lese aber gerne mit und bewundere deine Technikzentrale.

Das seitenverkehrte Bild liegt an der Einstellung der Frontkamera.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#6

Beitrag von walter7149 »

Hallo Bernd,
nur in zwei Positionen ist dieser Sterne-Hymer noch besser vom Eigentümer ausgestattet.

Ich weiß nicht mehr wieviel Solar-Wp, es waren auf jeden Fall mehr wie 200.
Und unten links im Batteriefach war alles voll mit selbstgebauten LiFe(Y)PO4-Batterien mit der dazugehörigen Elektronik.
Sauber und ordentlich eingebaut und fachmännisch installiert, nicht wie jetzt meine in Schlingen verlegten Batterieanschlußkabel bei den ESY-Batterien.
Hätte ich doch ein Foto machen sollen und kann mir vielleicht noch was abgucken.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#7

Beitrag von Chief_U »

OT und wertfrei:


Ist das der Alf?
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
<Anon1>

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#8

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 08:54
Ich weiß nicht mehr wieviel Solar-Wp, es waren auf jeden Fall mehr wie 200.
Und unten links im Batteriefach war alles voll mit selbstgebauten LiFe(Y)PO4-Batterien mit der dazugehörigen Elektronik.
Ist doch in Ordnung, wenn man (selbst gebaute) 400 Ah LifePO4 braucht. Ich fahre mit 300 wp Solar, Booster und 200/220 Ah Liontron LifePO4. Für meinen Strombedarf bin ich damit überdimensioniert ausgestattet. Aber ein wenig Reserve schadet ja nicht. ;-)
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#9

Beitrag von Lucky10 »

Chief_U hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 09:27
Ist das der Alf?
So kommt er wenigstens wieder im RMT zu Ehren,; freut mich.

Ich finde es schade, dass er hier nicht mehr mitwirkt (wirken darf?)

Toll finde ich es, dass es interdisziplinäre (Foren) Freundschaften gibt.
Was die Kuscheltiere nicht alles schaffen.
Weiter so!
Viel Grüße und viel Spaß!
Gruß Hans
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#10

Beitrag von walter7149 »

Chief_U hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 09:27
Ist das der Alf?
Lucky10 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 09:52
So kommt er wenigstens wieder im RMT zu Ehren,; freut mich.

Ich finde es schade, dass er hier nicht mehr mitwirkt (wirken darf?)
Hallo Uwe, hallo Hans,

ja, es ist Alfred, ich bedaure es auch sehr, das er hier im RMT nicht mehr mitwirken darf und gesperrt ist.

Wir haben dort einen Pfundskerl kennen gelernt und sein technisches und besonders elektrotechnisches und
elektronisches Wissen ist uns hier leider verloren gegangen.
Aber dazu später mehr.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#11

Beitrag von Chief_U »

Schön. Allerdings seine ständigen Sticheleien vermisse ich trotzdem nicht. Es ist seit seinem Pausieren besser geworden im Umgang untereinander in diesem Forum, mein persönlicher Eindruck!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#12

Beitrag von Lucky10 »

Chief_U hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 12:48
Allerdings seine ständigen Sticheleien vermisse ich trotzdem nicht
Uwe,
hat er gegen Dich gestichelt?
Chief_U hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 12:48
Es ist seit seinem Pausieren besser geworden im Umgang untereinander
Im Einzelnen sicher ja, da freie Laufbahn Einzelner durch Entfall von sachlichem Widerspruch, teilweise emotional vorgebracht,
im Allgemeinen keine Änderung;
auch nur meine Meinung

Und nun lass uns die Kuscheltiere zu Wort kommen um ihre ureigene Schilderung abzugeben. Es muss ja kein Psychogramm sein.
walter7149 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 00:33
Die Abschreckschilder wirken also und nur Insider fahren dort hin.
Seid ihr immer noch am Femund?
Tolles Plätzchen habt ihr da, aber was sind das für Abschreckschilder?
Fragt mal den Angler, was so anbeißt und ob er nur vom Ufer aus fischt?

Schöne Tage alle zusammen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#13

Beitrag von walter7149 »

Also Hans, du entäuscht aber unseren Chef.

Darüber hat er doch berichtet, von der Novembertour 2020 an den Femund und alles genau erklärt.

- viewtopic.php?f=20&t=315
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#14

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hier ist wieder Reni, ich erzähl mal weiter.

Noch ein Nachtrag zum letzten Beitrag.
Die Cheffin konnte sich besser erinnern, das Sterne-Hymerle hatte wohl 360 Wp Solarleistung auf dem Dach.
Das reicht aber auch nur wenn man sich nicht unter schattige Bäume stellt, oder man muß eben mal ein paar
Birken umlegen, wegen der Sonnenenergie und noch wichtiger dem Sat-Empfang für´s Fernsehen.

Die Cheffin hat sich auch die Inneneinrichtung angeschaut und konnte feststellen, das sie irgendwo in einem vom Chef
immer besuchten Forum die gleiche Innenausstattung schon auf Fotos gesehen hat und auch schon über die fast
unvermeidliche Überladung der Hinterachse bei diesem langen Überhang diskutiert wurde.
Alfred erzählte dann, das er sich durch die Montage von extra verstärkten Reifen die grenzwertige Belastung der Hinterachse etwas sicherer fühlt.
Aber auch ein höherer Lastindex der Hinterreifen behebt das Problem der ständig drohenden Überladung nicht.

So, nun mal weiter im Reisebericht.

Der nächste Tag beginnt sonnig aber frisch und der Chef macht doch gleichmal ein Foto aus dem Schlafzimmerfenster.

Bild

Heute steht für alle eine Radtour auf dem Tagesplan.
Also haben alle ihre Fahrräder rausgeholt. Alfred sein E-Mountainbike und der Chef die I:sy´s.
Alfred war schön öfter in der Gegend und kennt sich schon sehr gut aus.
Nach der Frage wohin unsere Leute fahren wollen, kann er einen gutenTipp geben und zeigt dem Chef
die Tour und den Zielpunkt auf seinem Smartphone zur Navigation. Es soll ca. 12 km zu einem Hüttengebiet bei einer Alpinanlage gehen und dann bis hoch oberhalb derSkipisten bis zu einer Hütte wo dann der befahrbare Weg endet.
Alfred war da erst vor ein paar Tagen oben und will eine andere Rundtour mit seiem Mounti abfahren.

Wir sehen noch wie der Chef die Fahrräder fertigmacht, mit Sara eine Ehrenrunde um die Wohnmobile dreht und dann gehts los.
Ab jetzt muß dann Sara berichten.

Ok, wau :hurah2; ich erzähl mal weiter.

Bild

Zuerst ging es bequem auf der norwegischen Waldautobahn immer durch den Wald, wenig Kurven, dann mal über eine Brücke

Bild

Dann kommt auch mal ein LKW von hinten angerauscht, fährt aber sehr vorsichtig an uns vorbei.

Bild

und dann Hinweisschilder zu einem Skigebiet, Hütten und dem Fulufjellet Nasjonalpark

Bild

Bild

Und dann geht es endlos nur bergauf, vorbei an schon bestehenden, noch im Bau befindlichen Hütten und viele
Hüttenbauplätze wo noch Grund- und Erschließungsarbeiten gemacht werden.
Dann mitten durch ein Alpinpistengebiet, d.h. der Weg verläuft quer über die Abfahrtspisten.
Der Weg bergauf fährt und läuft sich für mich mehr als beschissen, weil da so viel lose Steinchen drauf liegen.
Manchmal ist die Cheffin weit voraus und sie will einfach keine Pause machen.
Sie sagt immer, das sie da den Schwung zum Bergauffahren verliert und nicht so gut wieder in Gang kommt.
Mann, bin ich froh, wenn wir oben am Zielpunkt ankommen.

Bild

Bild

Sieh aus, als ob wir gleich unser Ziel erreicht haben.
Meine Vermutung war richtig, denn die Navistimme sagt : "Sie haben das Ziel erreicht"

Endlich Pause, mit tun schon die Pfoten weh von den vielen Steinchen auf dem Weg.

Bild

Einen schönen Platz hat man hier eingerichtet, Sitzgelegenheiten draußen und überdacht wenn´s mal regnet,
eine Feuerstelle mit Grill und sogar ein Klohäuschen.
Jetzt gibt es dann auch mal was zwischen die Zähne, aber vorher erstmal Wasser trinken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich leg mich erstmal ins Gras und ruh mich aus.
Laß die zwei doch herumlaufen, Fotos machen, Infotafeln lesen und das Klohäuschen besuchen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#15

Beitrag von Snowpark »

Gute Reise! *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#16

Beitrag von Lucky10 »

walter7149 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 20:19
Also Hans, du entäuscht aber unseren Chef.
Mea culpa,
wahrscheinlich hatte ich Strom- oder Internet- oder PC ausfall, vielleicht war auch nur die Schwiegermutter da.

Ich hoffe, der Cheffe kann's mir verzeihen; dafür bekommt er von mir, falls wir uns mal treffen sollten, etwas für Männer (und Frauen) und ihr bekommt für eure schönen Erzählungen ein Schoko.

Nun habe ich den Bericht halt nachträglich, aber immer noch mit viel Genuss, gelesen.

Danke euch für den Hinweis.
Gruß Hans
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#17

Beitrag von walter7149 »

Lucky10 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 13:36
Seid ihr immer noch am Femund?
Tolles Plätzchen habt ihr da, aber was sind das für Abschreckschilder?
Fragt mal den Angler, was so anbeißt und ob er nur vom Ufer aus fischt?
Hallo Hans, du hast vielleicht überlesen, das wir Alfred nicht mehr am Femund angetroffen haben und
unser Chef ist dann einfach dahin gefahren wo er steht.
Und um ihn auch zu finden, hat er die GPS-Position geschickt.
Geangelt hat er wohl nicht so viel, zu regnerisch, nachts zu kalt, auch mit Pilze suchen war nicht so viel.
Für ihn ist es wohl so mehr Spaß an der Natur um sich von seinem stressigen Arbeitsalltag als Selbstständiger zu
erholen.
Übers Angeln haben die zwei wohl gar nicht so viel gesprochen.
Hauptthemen waren Wohnmobiltechnik, speziell E-Installation und was eben sonst alles so erzählt wird, wenn sich
sympathisch findende Menschen das erste Mal persönlich Treffen und Kennenlernen.
Das kommt aber alles noch, nur etwas Geduld.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#18

Beitrag von walter7149 »

Lucky10 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 23:47
Ich hoffe, der Cheffe kann's mir verzeihen; dafür bekommt er von mir, falls wir uns mal treffen sollten, etwas für Männer (und Frauen) und ihr bekommt für eure schönen Erzählungen ein Schoko.
Danke, na da freuen wir uns zusammen mit den Beiden jetzt schon drauf und hoffen das so ein Treffen bald zu Stande kommt.
Du mußt dich nur, wie Alfred es auch gemacht hat, rechtzeitig beim Chef melden wenn Zeitraum und Fahrroute eurerseits klar ist, die Schokos aber nicht vergessen.

:hurah2; :hurah2; :hurah2;
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#19

Beitrag von walter7149 »

Lucky10 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 13:36
Fragt mal den Angler, was so anbeißt und ob er nur vom Ufer aus fischt?
Hallo Hans, unser Chef steht ja jetzt in engen Kontakt mit Alfred, und Alfred ließt natürlich hier im Thema mit.

Und damit ich deine Frage beantworten kann hat er dem Chef ein paar Fotos von den an diesem Platz gefangenen
Äschen geschickt.
Der Kerl muß ja ein richtiger Angelfreak sein. Vor Ort gleich geschlachtet, vakuumiert und eingefroren zum Mitnehmen.

Bild

Bild

Bild

Er angelt nur mit selbstgebundenen Fliegen und soweit ich immer gesehen habe, stehen die sogenannten
Fliegenfischer immer fast bis zum Bauch im Wasser.
Ich kann gar nicht verstehen, warum man künstliche Fliegen zum Angeln binden muß.
Hier gibt es doch genug lebende davon. Nur eine auf der Tischplatte lebend fangen, ran an den Haken und ab damit ins Wasser bis so ein Äschen-Fisch" am Haken hängt.

Bild

Mein Chef kann, glaube ich, auch Schlipse binden. Ob man damit auch Fische fängt, weiß ich nicht.
Und Äschen kenne ich nur als Bäume, wird wohl dann mit E geschrieben, da kann sich prima das Fell am
Stamm schuffeln, wenn´s mal juckt.

Hallo Hans, sind damit deine Fragen ausreichend beantwortet ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Die norw. Kuscheltiergang schon wieder unterwegs

#20

Beitrag von Lucky10 »

walter7149 hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 22:01
Hallo Hans, sind damit deine Fragen ausreichend beantwortet ?
Ja danke.
Super mein Kleiner, noch eine Schoko extra.
Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“