Da hilft nur eines, Warm anziehen und Heizung runterdrehen.
Grüße Hans
Das wirst Du aber auch mit einem Politikwechsel nicht bekommenMobildomizil hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:01Wegen meiner persönlichen Situation wünsche ich mir aber trotzdem einen Politikwechsel, weil ich neidisch auf die ganzen Sachen bin, die die in der Schweiz haben, und in Japan, und in China: ein Mobilfunknetz, eine funktionierende Eisenbahn mit unversifften Bahnhöfen, und das Fahren auf der Autobahn ist auch entspannter.
Ich bin explosionsartig hier raus.Mobildomizil hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 20:13Lieber Bernd, deine wohlformulierte Kritik hat natürlich eine Entgegnung verdient: ich sehe das anders.
Ich habe-wie auch dieses Mal- das Gas bei Hornbach gekauft, es hat immer zwischen 15 und 16 Euro gekostet. Diesmal plötzlich 30 % mehr.Janoschpaul hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 18:47Franz auch wir kaufen seit x Jahren Gasflaschen, Tauschflaschen in Oberbayern für 19,90€.
Für 15€ kann ich mich leider auch nicht erinnern.
Manchmal sogar über 20€.
Genau, im Süden z.b. Gegend Füssen ist/war der Preis höher.Janoschpaul hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:28Ich wollte damit nur sagen dass es auch in Oberbayern und Deutschland weit, große Unterschiede gibt beim Preis.
In unserer Gegend ist der Preis seit vielen Jahren gleich.
So ist es.WoMoFahrer hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 23:46Die Unterschiede an den Tankstellen sind nicht unerheblich.
Autogasvergleich.de hat geschrieben:Ø-Autogas-Preis: 0,630 €
Teuerste LPG-Tankstelle: 0,979 € in Grimma Billigste LPG-Tankstelle: 0,399 € in Oberhausen
Jetzt müssten wir einen Kaufkraftvergleich machen. Dann waren vielleicht 9 DM teuer?Rheinberger hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 10:06Moin
Ihr seid ja noch jung. Als ich mit dem Wohnmobil anfing kostete die 11 KG Buddel 9 D-Mark.
... hat damals nichts gekostet. Auf den Baustellen lag das Zeugs Palettenvoll rum....................Rheinberger hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 10:06Moin
Ihr seid ja noch jung. Als ich mit dem Wohnmobil anfing kostete die 11 KG Buddel 9 D-Mark.
Und wir, wir haben schon ca. 40 x 11kg im Jahr verbraucht.
Uwe und wenn es dir zu teuer wird hilft auch kein jammern, oder willste lieber zu Hause in ner Butze sitzen. Btw mit einem "ordentlich" Isolierten Womo könntest den Verbrauch halbieren. Müstest aber bestimmt ordentlich was mehr löhnenbiauwe hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 13:45Und wir, wir haben schon ca. 40 x 11kg im Jahr verbraucht.
Das haben wir schon und wenn man bedenkt, dass in Schweden die Flasche bis zu 748 Kronen kostet, dann rechnet sich das.Sparks hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 14:27Btw mit einem "ordentlich" Isolierten Womo könntest den Verbrauch halbieren.
Ich hole immer bei der Tankstelle Heuel in N‘dielfen. 19,90,- …auch im Grünen Warenhaus in der Anzhäuser Mühle.Frank1965 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 09:40Obi Weidenau auf 22,99 € von 18,80 € erhöht.
Trotzdem auf die benötigte Energie zu Strom (bis zu 1 € KW auf CP) ein Schnäppchen bezüglich Kühlschrank.