oldi45 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 11:34
Elgeba hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 10:47
Diese Magnetwirkung ist damit zu erklären,dass sie hier mit Samthandschuhen angefasst werden,auch wenn sie unsere Gesetze noch so oft missachten und sich hier auf unsere Kosten ein schönes Leben machen können,ganz einfach.
Du würdest sicher anders urteilen, wenn du in deren Haut stecken müsstest. Die können nichts dafür, dass sie in solche Bedingungen hineingeboren wurden. Ich kenne viele von "diesen", die sich hier zu tollen Persönlichkeiten entwickelt haben.
Gruß Hajo
Die beiden Meinungen gibt es schon sehr lange zum Thema.
Ich bin da immer etwas zwiegespalten.
Ich helfe für akut in Not sehr gerne, aber wer soll den bitte vor Ort in den entsprechenden Ländern dann die Verhältnisse ändern/verbessern, Wiederaufbau betreiben,
wenn die entsprechenden Leute alle davon Laufen???
Klar ist es einfacher den "Mist" hinter sich zu lassen.
Nur so findet doch aber nie eine positive Entwicklung dort statt, von wem sollte sie dann auch ausgehen.
Das kann auf Dauer einfach keinen Sinn machen.
Manche Errungenschaften muss man sich halt auch selbst erarbeiten/erkämpfen wenn der Leidensdruck hoch genug ist.
Fremdeinmischungen militärisch politisch wirtschaftlich, haben in der Geschichte eigentlich nur einmal halbwegs positiv geklappt, da war aber ein Weltkrieg dafür der Auslöser, und es wurde ein Feind vom Rest der Welt gemeinsam ausgemacht.
Selbst das hat dann aber zwei Seiten hinterlassen.