ja, und der Planet selber aber auch

alles hat seine Zeit

ja, und der Planet selber aber auch
Es ist so!!!Snowpark hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 10:59Elgeba hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 10:47Diese Magnetwirkung ist damit zu erklären,dass sie hier mit Samthandschuhen angefasst werden,auch wenn sie unsere Gesetze noch so oft missachten und sich hier auf unsere Kosten ein schönes Leben machen können,ganz einfach.ist das so?
Erkläre mir mal, was das mit dem UN-Weltklimabericht zu tun hat?Elgeba hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 20:57Die Angriffe auf das Fahr und Begleitpersonal häufen sich,...Gruß Arno
Ich war schon immmer der Meinung, dass wir uns eher mit aller Kraft (Ingenieur-Leistung) dem Klimawandel anpassen sollten, als verzweifelt versuchen ihn noch zu verhindern. Ich glaube nämlich nicht, dass wir es schaffen werden, ihn zu verhindern.Sparks hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 08:43Tut mir aufrichtig leid, aber auch bei der ganzen Hysterie jetzt ums Klima, male einen teuflischen Klimawandel an die Wand und verkaufe klimaneutrale Paketversendung oder Flüge an.... für mich ist das, daß selbe.
So wie ihm Ahrtal? Da sind die Hochwasserschutzpläne aus den 1920er Jahren, wurden aber nie umgesetzt. Hätten wohl auch einen dreistelligen Millionenbetrag gekostet, das wollte man nicht ausgeben. Hat sich ja auch gelohnt, weil heute keiner mehr lebt, der sich damals hätte abrackern müssen. Die Kostensteigerung ist übertragbar: dann werden halt zukünftig ganze Landstriche aufgegeben, Hauptsache ich hab billig Diesel/Fleisch/Klamotten/Flüge. Das ist einfach nur eine billige Ausrede.AndiEh hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 08:54Ich war schon immmer der Meinung, dass wir uns eher mit aller Kraft (Ingenieur-Leistung) dem Klimawandel anpassen sollt
Na, komm. die Hochwasserschutzpläne für das Ahrtal, sind bestimmt nicht von den Ingeneuren verhindert worden. Das haben bestimmt irgend welche Verwaltungsmenschen und Politiker getan. Aber die haben ja keine Arbeitsverträge sondern nur Dienstverträge....
Ich könnte es auch anders formulieren, mit Aktien und Bürojobs wird zu einfach und zu leicht Geld verdient.Mobildomizil hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 09:51Hauptsache ich hab billig Diesel/Fleisch/Klamotten/Flüge. Das ist einfach nur eine billige Ausrede.
Ist dir bekannt, wie das Ahrtal entstand? Das wurde durch solche "Unwetterkatastrophen" ausgewaschen. Warum sollte das jetzt vorbei sein, wenn der Mensch immer weiter in die gefährdeten Bereiche siedelt?
Ich habe heute 5 alte Frauen gesehen die Kartoffel gehackt haben. Ich wiederhole 5 alte Frauen ( geschätzt alle über 65), 5 alte Frauen hacken Kartoffeln. Ja da frag ich mich warum seh ich da nie die jungen deren Zukunft so gefährdet ist. Da könnte man statt Spritzmittel und Diesel verballern was für die Zukunft tun, aber nee ich seh sie alle nur in der Stadt im Cafe sitzen mit Freunden am Smartfon spielen und eine Rauchen ...Sparks hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 10:08Ich könnte es auch anders formulieren, mit Aktien und Bürojobs wird zu einfach und zu leicht Geld verdient.
Es wird schon viel schmarrn geredet. Was gabs hier in meiner Kindheit Überschwemmungen, das war der Wahnsinn. Jetzt ist das viel weniger geworden, aber wenns dann mal wieder Hochwasser gibt dann ists der Klimawandel.Felisor hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 15:03Ist dir bekannt, wie das Ahrtal entstand? Das wurde durch solche "Unwetterkatastrophen" ausgewaschen. Warum sollte das jetzt vorbei sein
Weil die im klimatisierten Vollernter-Traktor sitzen und 1t Kartoffeln in der Stunde ernten.Hans 7151 hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 21:25Ja da frag ich mich warum seh ich da nie die jungen deren Zukunft so gefährdet ist.
Körperliche Arbeit wurde denen doch seit Jahren ausgeredet, schlecht gemacht,Hans 7151 hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 21:25ich seh sie alle nur in der Stadt im Cafe sitzen mit Freunden am Smartfon spielen und eine Rauchen ...
Selbstverständlich. Hochwasser gab es da schon immer, und 2016 gabs den letzten Warnschuss. Was hat man gemacht? Alles zugebaut, Riesenweinberge mit senkrechten Reben, alle Zuflüsse begradigt. Das Hochwasser war nicht zu verhindern, die Schäden und Toten aber schon. Nur sind leider viele Menschen mental nicht dafür gemacht, und es gibt ja auch genug Ausreden: mit dem Atommüll wird bestimmt irgendwann was gefunden. Mit dem Klima wird es wohl nicht so schlimm. Der Hundehaufen wird ja von selbst zu Erde. Mit dem Altöl kann man prima den Gartenzaun streichen. Und wenn die Gemeinde nicht will, dass man seinen Müll hier ins Gebüsch wirft, dann sollen die doch nen Mülleimer aufstellen.