Servus aus Franken
Servus aus Franken
Hallo, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Herbert, bin Anfang 60, verheiratet und komme aus dem schönen Unterfranken. Freue mich über nette Kontakte, Erfahrungsaustausch,
Treffen, evtl gemeinsame Touren oder einfach nur mal ein netter Smaltalk.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Wohnmobilfahrer aus Franken hier, komme selbst aus der Nähe Bamberg/ Haßfurt.
Ich bin von klassischem Campen mit dem Zelt über den Wohnwagen zum Wohnmobil gekommen.
Begonnen habe ich mit einem selbstausgebauten DB/HHF 206, danach ein Wohnmobil, auch selbst ausgebaut auf Basis Ford A. Nach dem Ford habe ich mir einen Arnold 35 L zugelegt, diesen restauriert und zum H-Kennzeichen gebracht. Leider musste ich das Mobil wg. persönlicher Umstände zurücklassen. Aber einmal Camper immer Camper und so habe ich mir wieder eines zugelegt. Diesmal eines wo ich nicht soviel schrauben muss...einen Eura Terrestra Contura 670 SB auf Fiat Basis mit dem genielen 3.0 Motor.
Bin total begeistert von dem Fahrzeug.Da ich schon viele Jahre Erfahrung mit Womos habe musste das Auto einige Bedingungen erfüllen. Die waren u.a. ein holzfreier Aufbau, möglichst kein EPS als Isoliermaterial, nach Möglichkeit Steuerkette und kein Zahnriemen und natürlich das Wow-Erlebnis, sich reinsetzen und sagen, ja das isses. Alles das habe ich mit dem Eura gefunden und bin total happy. Natürlich konnte ich das Schrauben nicht ganz lassen. Obwohl das Wohnmobil fast vollständig ausgestattet war habe ich noch folgendes ein/umgebaut.
Alte Ladetechnik von 2008 gegen den Triple-Lader von Votronic getausch, Solar aufs Dach dazu 2 Varta AGM Aufbaubatterien, Fahrerhausverdunkelung von Dometic (die ich deutlich besser als die von Remis finde).
So ist mein Mobil jetzt komplett und ich freue mich auf viele schöne Touren, schöne Treffen, nette Gespräche und fruchtbaren Erfahrungsaustausch.
Mein Name ist Herbert, bin Anfang 60, verheiratet und komme aus dem schönen Unterfranken. Freue mich über nette Kontakte, Erfahrungsaustausch,
Treffen, evtl gemeinsame Touren oder einfach nur mal ein netter Smaltalk.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Wohnmobilfahrer aus Franken hier, komme selbst aus der Nähe Bamberg/ Haßfurt.
Ich bin von klassischem Campen mit dem Zelt über den Wohnwagen zum Wohnmobil gekommen.
Begonnen habe ich mit einem selbstausgebauten DB/HHF 206, danach ein Wohnmobil, auch selbst ausgebaut auf Basis Ford A. Nach dem Ford habe ich mir einen Arnold 35 L zugelegt, diesen restauriert und zum H-Kennzeichen gebracht. Leider musste ich das Mobil wg. persönlicher Umstände zurücklassen. Aber einmal Camper immer Camper und so habe ich mir wieder eines zugelegt. Diesmal eines wo ich nicht soviel schrauben muss...einen Eura Terrestra Contura 670 SB auf Fiat Basis mit dem genielen 3.0 Motor.
Bin total begeistert von dem Fahrzeug.Da ich schon viele Jahre Erfahrung mit Womos habe musste das Auto einige Bedingungen erfüllen. Die waren u.a. ein holzfreier Aufbau, möglichst kein EPS als Isoliermaterial, nach Möglichkeit Steuerkette und kein Zahnriemen und natürlich das Wow-Erlebnis, sich reinsetzen und sagen, ja das isses. Alles das habe ich mit dem Eura gefunden und bin total happy. Natürlich konnte ich das Schrauben nicht ganz lassen. Obwohl das Wohnmobil fast vollständig ausgestattet war habe ich noch folgendes ein/umgebaut.
Alte Ladetechnik von 2008 gegen den Triple-Lader von Votronic getausch, Solar aufs Dach dazu 2 Varta AGM Aufbaubatterien, Fahrerhausverdunkelung von Dometic (die ich deutlich besser als die von Remis finde).
So ist mein Mobil jetzt komplett und ich freue mich auf viele schöne Touren, schöne Treffen, nette Gespräche und fruchtbaren Erfahrungsaustausch.
Re: Servus aus Franken
Willkommen und Gruesse aus Oberfranken.
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Beste Gruesse Bernd
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Beste Gruesse Bernd
Willkommen im Forum, Herbert!
Viele schöne Reisen mit eurem Eura Terrestra.
Viele schöne Reisen mit eurem Eura Terrestra.
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
- Doraemon
Servuslä Herbert,
eine sehr schöne Vorstellung von Dir !
Viel Spass im Forum.
Grüße ins gelobte Land.
eine sehr schöne Vorstellung von Dir !
Viel Spass im Forum.
Grüße ins gelobte Land.
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

Herbert,
eine kleine Frage.
Auf Deinem ersten Bild ist die Verdunkelung der Frontscheibe zu sehen.
Da ist oben noch ein mächtiger Schlitz.
Ist die nicht ganz hochgezogen oder ist der Schlitz baulich bedingt ?
Selbst reingezimmert ?
Dangge und Grüsslä
eine kleine Frage.
Auf Deinem ersten Bild ist die Verdunkelung der Frontscheibe zu sehen.
Da ist oben noch ein mächtiger Schlitz.
Ist die nicht ganz hochgezogen oder ist der Schlitz baulich bedingt ?
Selbst reingezimmert ?
Dangge und Grüsslä
Grüße Billy

Hallo Herbert,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Wenn mal die Remis von mir defekt ist, werde ich auch die Dometic einbauen.
Gruß
Andi
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Wenn mal die Remis von mir defekt ist, werde ich auch die Dometic einbauen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK