Illegal? Oder geht es eher ums Geschäft!MobilLoewe hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 08:18Selbst in Italien gelingt es vielen illegal GPL zu tanken.
Das Tanken selbst hat aber nichts dem Wochenverbraucher zu tun.
Illegal? Oder geht es eher ums Geschäft!MobilLoewe hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 08:18Selbst in Italien gelingt es vielen illegal GPL zu tanken.
Gibt es da irgendein Gesetz, Verordnung oder so was ähnliches, Bernd?MobilLoewe hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 23:33Weil laut DVFG das selbst betanken von ortsbeweglichen Flüssiggas-Flaschen in Deutschland verboten ist, wäre das dann nicht möglich?
Nicht das ich das wüsste, scheint der DVFG selbst erkoren zu haben. Mir ist nicht klar, wie rechtlich bindet die Vorgaben des Vereins sind. Auf jeden Fall nervig...AndiEh hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 14:19Gibt es da irgendein Gesetz, Verordnung oder so was ähnliches, Bernd?
und wie kommen die dann auf die Idee etwas zu verbieten? Bzw. auf welche Gesetzesgrundlage stützen sie denn ihre Aussagen?womocamper hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:15Der DVFG ist ein privater Verein von Flaschengasverkäufern.
Wüßte ich auch gerne. Aber ein wenig mehr als ein Verein von Flaschengasverkäufern versteht er sich schon.Anon11 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:27und wie kommen die dann auf die Idee etwas zu verbieten? Bzw. auf welche Gesetzesgrundlage stützen sie denn ihre Aussagen?womocamper hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:15Der DVFG ist ein privater Verein von Flaschengasverkäufern.
DVFG "über uns" hat geschrieben:Der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) ist das Kompetenzzentrum der Flüssiggas-Branche in Deutschland. Als Fachverband wirkt er wesentlich an der Gestaltung von Normen und Richtlinien mit...
Die verbieten nichts, die geben Empfehlungen.Anon11 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:27und wie kommen die dann auf die Idee etwas zu verbieten? Bzw. auf welche Gesetzesgrundlage stützen sie denn ihre Aussagen?womocamper hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:15Der DVFG ist ein privater Verein von Flaschengasverkäufern.
MoinAnon11 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:38Also reden wir hier von, äh, Wunschdenken, das ich beachten kann aber nicht muss?
Ja eine Gasflasche kann im Herbst und Frühjahr nach einer Woche leer sein.Groovy hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 17:52Moin
und ich dachte wir reden hier davon ob die Gasflasche nach einer Woche leer sein kann.
Das ist normal.Luxman hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 11:09Mir fiel auf das es immer etwas nach Gas roch im Gaskasten.
Dachte ich auch mal,MobilLoewe hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 12:05Das ist normal.Luxman hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 11:09Mir fiel auf das es immer etwas nach Gas roch im Gaskasten.
Ich hatte mal Gasgeruch bei einem Händler reklamiert, die haben nach einer Überprüfung mit Lecksuchspray nichts gefunden. Deshalb die Aussage.