Alfred hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 18:37
Wobei ich mich frage, ob diejenigen welche Greta Thunberg nicht leiden können sie überhaupt kennen gelernt haben?
Na, ja Alfred, wenn ich dich so angegangen wäre, wie Greta uns alle anp...lt, man man man, du hättest mich aber ganz schön ausgezählt.
Was mich im Moment am meisten stört, wenn du heute sagst, so ein Benehmen ist unakzeptabel, dann machst du sie nieder, weil du ja gegen die Sache bist. Ich bin aber nicht gegen die Sache an sich. Doch wenn man nicht bedingungslos die Meinung teilt, dann ist man Umweltzerstörer, Zukunfstvernichter und alter weisser Mann, der an allem Schuld ist. Diese Polemik und Spaltung finde ich nicht gut und sie läßt mich auch zaudern.
Wenn es heute in vielen Städten im Winter nicht mehr nur nach Braunkohle riecht, das wir Fahrzeuge mit Abgasreinigung fahren, das Ölheizungen jedes Jahr übeprüft werden, das der Energieverbrauch in vielen Bereichen zurück geht, das ist bestimmt eher ein Verdienst von einigen Aktivisten aus 1980ff. Also der Generation, die Greta nieder macht, welche ich zu deiner Generation (nach deinem Musikgeschmack ) zähle.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.