Besten Dank fuer die Info.Cybersoft hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:14Die Duo schaltet zu früh um, das Thema gibt es mehrfach zum Nachlesen
Beste Gruesse Bernd
Besten Dank fuer die Info.Cybersoft hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:14Die Duo schaltet zu früh um, das Thema gibt es mehrfach zum Nachlesen
Das möchte ich nachts nicht erleben.walter7149 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:33Wenn die Restmenge in der Tankflasche immer mehr wird, dann würde ich die zweite Flasche erstmal nicht aufdrehen
bis ein Gasalarm kommt.
Nach ca. 80 Füllungen, keine "Verstopfung".
Mach ich bereits Walter.walter7149 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 17:33Überwache mal deine Temperatur im Gaskasten mittig in Höhe in der Nähe der Tankflasche.
Wenn <5°C angezeigt wird, dann mußt du dir im Winter was einfallen lassen.
Hinter dem Füllstutzen und ja, die Schraube ist unten im Filter zum ablassen von???Alfred hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 19:52An welcher Stelle sitzt dieser Filter? Ist das die Originale Schraube?
Medizinische Propanfüllanlage
Der Filter war im Preis mit drin.Alfred hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 20:05Hinter dem Füllstutzen brauchst du nichts ablassen. Da sind metallische Filter gegen Partikel sinnvoll (wenn überhaupt) sonst nichts.
Falsch, dieser Filter gehört auf die Entnahmeseite, so wie hier
Walter, Du hast recht. Ist bei uns auch so. Gerade noch mal geguckt.walter7149 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 20:17Falsch, dieser Filter gehört auf die Entnahmeseite, so wie hier
Tja, du und ich nicht, aber andere hatten schon verölte Gasdruckregler, und damit kaputt.
Man kann dem Gas eine wenig "Müll" beimischen. Dann lösen sich Dichtungen auf oder diese verkleben, wenn sie nicht mineralölbeständig sind.walter7149 hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 20:43Entweder ist das eine Mär mit den verölten Gasreglern von Wynen und Co. damit sie Ihre sauteuren Befüll- und Entnahmefilter los werden oder die mit den verölten kaputten Gasreglern hatten wirklich nur Pech,
So war es bei uns.Alfred hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 20:57Zum Schutz des Druckregler schreiben manche Hersteller einen Filter in der Gasphase, vor dem Regler vor.
Ja Alfred, hatte ich schon mal.Alfred hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 20:57Auf der Füllseite besteht die Gefahr, dass Partikel (Dreck) im Dichtsitz des Rückschlagventil hängen bleiben.