...wir haben beide die Augen nach vorn ausgerichtet = Jagd- bzw. Raubtier.
FLEISCH

Gemüse schmeckt am besten, wenn es man(n) es kurz vor dem Essen gegen Fleisch tauscht

Vielleicht ändert sich da mittlerweile was. Die eine Gruppe muss die andere Seite akzeptieren.Schröder hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:34Wieder ein Thema, welches erfolgreich zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.![]()
Ich kenne Vegetarier und Veganer und ein gemütlicher Grillabend ist mir mit solchen Leuten nicht in Erinnerung!
Auch ist Vegan oder Vegetarisch nicht automatisch Klimafreundlich.Luxman hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 14:51Gesundes Essen hat nichts zu tun mit Vegan oder Vegetarisch - sondern mit frischen hoch qualitativen Lebensmitteln und selber kochen und der Vermeidung von Fertigprodukten.
beppo, das kann ich schon, aber manches was da so angeboten wird, das würde nicht einmal einem Tier in der Massentierhaltung vorgesetzt.beppo hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 21:57Warum kann man nicht einfach jeden nach seiner Fasson glücklich werden lassen.
Frank1965 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 18:58IMG-20211214-WA0009.jpegMeine Erfahrung und Problem ist folgendes. Veganer und die schlimmen anderen möchten gerne ihre neuste "Neigung" mir gerne aufdrängen. Das nervt und macht das Thema einseitig.
Sich einfach ihren Salat bestellen und richtige Esser in Ruhe lassen.
War Gestern im Großhandel. Habe Obst und etwas Fleisch gekauft.
Steffen,beppo hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 10:40Mich interessiert diese Diskussion, weil ich von meinem Arzt vor einigen Wochen einen Schuss vor den Bug bekommen habe, sowohl Blutzucker als auch Blutfette sind erheblich zu hoch
Pfunde sind eines der Dinge die diese beiden Werte beeinflussen - das hilft auf jeden Fall.beppo hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 11:35Zumindest die Pfunde purzeln, da ist ja auch schon etwas Wert