Welches Navi ist überhaupt empfehlenswert?

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Navi ist überhaupt empfehlenswert?

#61

Beitrag von Alfred »

Beim älteren Garmin (fürs MTB) habe ich schon erlebt, dass das letzte offiziell erhältliche Update das Gerät in die Unbrauchbarkeit gebracht hat. Anschließend keinerlei Support mehr von Garmin.

Zum Glück im MTB Forum noch eine ältere Version erhalten.

Nach einem in Eigenregie durchgeführten Akkuwechsel für ganz kleines Geld, läuft das Garmin jetzt mit OSM Karten immer noch zur Zufriedenheit
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Welches Navi ist überhaupt empfehlenswert?

#62

Beitrag von franz_99 »

Leute, wenn Garmin nicht mehr läuft aus welchen Gründen auch immer, macht eine Sicherung von allen Dateien auf dem Navi und dann das Navi komplet löschen. Danach mit Garmin Express wieder neu aufbauen. Alles neu installieren, macht Express.
Und Navi empfehlenwert, eher keins.
Für das Motorrad ist mir mal ein Garmin Montana zugeflogen, routet aber manchmal sehr speziell. Ist aber da nur Zeitgerät da kommen je nach dem verschieden Apps zum Einsatz die hier schon genannt wurden.
Ich habe noch ein altes Waytec Wince Gerät mit Igo Primo drauf und Navigon. Das funktioniert noch immer gut.
Nutze im Womo aber meist ein Tablet mit Magic Earth und oder Nextgen. Wenn es schwierig wird, z. B. Strassensperre dann Google Maps.
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Welches Navi ist überhaupt empfehlenswert?

#63

Beitrag von AndyGe »

*xmas_haha* Guten Morgen,
ein guter, nicht zu alter, Shell-Atlas hilft auch.... 8-)
Außerdem sind wir nicht auf der Flucht *ROFL*
Frohes Fest *xmas_wink*
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3961
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Welches Navi ist überhaupt empfehlenswert?

#64

Beitrag von Cybersoft »

Wenn es auf die Ursprungsfrage eine eindeutige Antwort gäbe, hätten wir nur wenig Hersteller von Navigationssoftware; Daher ist wohl mehr ein persönliches Empfinden als eine opbjektive Bewertung; Ich nutze Sygic Truck auf einem 12" Tablet über dem Radio und auch google maps, da google an Aktualität nicht zu übertreffen ist.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Welches Navi ist überhaupt empfehlenswert?

#65

Beitrag von Anon10 »

Die Tendenz scheint ja recht eindeutig in Richtung Tablet mit entsprechender App (Sygic und Co.) zu gehen. Wenn mein Garmin irgendwann mal nicht mehr will, würde ich auch auf diese Lösung umschreiben.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“