Manfred, was bleibt Dir anderes übrig, wenn die Mächtigen auf den Knopf drücken, was wir hoffentlich nie wieder erleben müssen?Sparks hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 13:29@Bernd,MobilLoewe hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 21:11Stimmt Walter, tat mir aber gut. Und jetzt zurück in die Vorweihnachtszeit.walter7149 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 21:05
Scheint aber nicht viel bis gar nichts genützt zu haben, dein Engagement.
Außerdem ist das hier nicht das Thema![]()
![]()
![]()
Was wir uns wünschen,
fügen wir in die Träume ein.
Nichts, was da nicht Platz hätte.
Im Advent werden Wünsche frei;
und irgendwo hört die Welt auf.
(© Monika Minder)
das glaube ich dir nicht so ganz. Einen halben Pazifisten, den nehm ich dir noch ab.
@Walter,du weißt was ein halber Pazifist ist? Das sind die, die erst so friedlich tun und wenns dann schmutzig wird sollen andere sich um den Mist kümmern.
@ Mich selbst: halte dich bei einem Wihnachtsfred etwas zurück.
@ Alle euch eine gesunde, fröhliche und angenehme Weihnachtszeit.
Meine Hoffnung war (und von Walter?), das Thema war durch?
Auch von mir eine schöne Zeit vor den Feiertagen, ab Mittwoch ganz ruhig. Ich versuche es nochmal.
Matthias Claudius (1740-1815) hat geschrieben:Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier! Rund um den Kranz welch ein Schimmer, und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen!