biauwe hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 17:09
ivalo hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 17:05
Wenn ich mir allerdings das Geschwurbel der Übersetzung ansehe, dann habe ich wieder Verständnis für "Ausschuss
Lies doch einfach den Originaltext
Das ist die lächerlichste Antwort die ich je gelesen habe, weil bei uns in Deutschland selbstverständlich jeder perfekt der schwedischen Sprache mächtig ist.
Herr bitte lasse Hirn regnen.
Mein Schwager und meine Schwägerin, die seit 15 Jahren in Schweden leben, sie ist Ärztin und beide 3 mal geimpft, haben die letzten zwei Wochen eine, bzw. zwei Wochen im Bett verbracht. Beide haben bestätigt, dass dies die schwerste Erkrankung in Ihrem Leben gewesen ist. Die Schnelltests waren zwar negativ, Sie sind sich aber nicht sicher, ob es auch Corona gewesen sein kann, einen PCR Test hat man nicht vorgenommen. So kann man die Inzidenz auch drücken. Von mir aus können die Länder Europas alle Einschränkungen fallen lassen, wir fahre trotzdem nicht hin, es ist uns einfach zu gefährlich. Auch wenn es uns noch so in die Ferne zieht.
In der Praxis in der meine Tochter arbeitet eine Ärztin, Sie und Ihr Mann sind am Sonntag nach einem Weihnachtsurlaub aus Kanada zurück gekommen sie sind beide geboostert. Sie ist am Montag wieder mit laufender Nase in die Praxis gekommen. Dort wird jeden Tag das ganze Team getestet, am Mittwoch war sie positiv. Sie sind nicht so krank, dass Sie ins Krankenhaus müssen, aber eine Infektionsquelle mehr in Deutschland, und das gilt auch für jeden anderen Reiserückkehrer, solange er nicht mit PCR negativ getestet ist. Brauchen wir in Deutschland auch über 300.000 Infizierte pro Tag, wie in Frankreich, bevor wir aufwachen. Wir jedenfalls nicht.
Ich wünsche Allen, die jetzt im Ausland sind einen schönen Urlaub, aber bleibt bitte dort, auch wenn Ihr euch Corona eingefangen habt, wir brauchen hier solche Mitbringsel auf keinen Fall. Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt, wenn jeder in seinem Land bleiben würde, würde niemand über Corona reden, weil es nur ein lokales Problem wäre. Nur die Ignoranz macht aus einem regionalem Problem eine Pandemie.