Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Nixus
Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

Beitrag von Nixus »

biauwe hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:47
Elgeba hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 22:25
ist nicht so überlaufen wie Skandinavien und ebenfalls wunderschön.
Ist das so im Sommer. Wir kennen nur die Winterzeit und haben bis heute 12 Womo`s aus D getroffen.
Na, zumindest sind dort die Lebenshaltungskosten halbwegs identisch. *ROFL*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
biauwe

Beitrag von biauwe »

AufTour hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 11:05
Die schwedische Ministerpräsidentin Andersson hat etliche verschärfte Corona Maßnahmen verkündet, die ab heute gelten.
Das gilt ab heute und wurde vor tagen beschlossen ;-)
Noch sind hier alle Menschen gleich und keiner wird abgewiesen oder benötigt eine Zugangsgenehmigung per App oder Test, wenn er am normalen Leben teilhaben will.

mittag.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
biauwe

Beitrag von biauwe »

Elgeba hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:28
Unverantwortlich,da steht der Commerz mal wieder vor der Vernunft.
Nein und es wurde abgesagt!

JOKKMOKK 14. JANUAR 2022 11:54 Uhr
Teilen Sie es
Die Entscheidung fiel heute Morgen in der Extrasitzung im Arbeitsausschuss der Stadtverwaltung. Stefan Andersson, Wachstumsmanager und in der Arbeitsgruppe für den Markt berichtete über die tatsächlichen Bedingungen, die einen Markt unmöglich machen.
„Für hohe Risiken und keine rechtliche Unterstützung, um das Gebiet einzusperren und Impfstoffpässe zu verwenden. Möchte ich hier teilen, lassen Sie es Sie wissen, damit nicht jeder enttäuscht sein wird, wenn er ankommt.

https://www.svt.se/nyheter/lokalt/norrb ... -stalls-in
Gruß Uwe
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
ivalo

Beitrag von ivalo »

biauwe hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:53
Die Entscheidung fiel heute Morgen in der Extrasitzung im Arbeitsausschuss der Stadtverwaltung.
Guten Abend

Warum nur habe ich Mühe mit dem Wort "Ausschuss", wenn es sich um Menschen handelt, die einem Team/Gruppe angehören?
Denn Ausschuss ist etwas Unbrauchbares, Wertloses und zum Wegwerfen bestimmt.

„ ... Für hohe Risiken und keine rechtliche Unterstützung, um das Gebiet einzusperren und Impfstoffpässe zu verwenden. Möchte ich hier teilen, lassen Sie es Sie wissen, damit nicht jeder enttäuscht sein wird, wenn er ankommt ..."
Wenn ich mir allerdings das Geschwurbel der Übersetzung ansehe, dann habe ich wieder Verständnis für "Ausschuss". *STOP*

Gruss Urs
:duw:
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Donald Trumpel und Elon Murks, das "Duo Infernale der USA" ist bereits Geschichte.
biauwe

Beitrag von biauwe »

ivalo hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 17:05
Wenn ich mir allerdings das Geschwurbel der Übersetzung ansehe, dann habe ich wieder Verständnis für "Ausschuss
Lies doch einfach den Originaltext ;-)
Gruß Uwe
ivalo

Beitrag von ivalo »

Lieber Uwe

Das habe ich selbstverständlich und mir auch übersetzen lassen.
Allerdings ist danach etwas Hirnschmalz notwendig, um daraus einen brauchbaren Text in deutscher Sprache zu machen. *SCRATCH*

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Donald Trumpel und Elon Murks, das "Duo Infernale der USA" ist bereits Geschichte.
walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Beitrag von walter7149 »

In N werden die C-Maßnahmen nach der gestrigen Pk gelockert.

Der Wintermarkt in Røros ist noch nicht abgesagt. Das entscheidet sich am Montag bei der Kommuneratssitzung .

Wir haben geplant wieder hinzufahren.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Beitrag von walter7149 »

Diese schwurbelige Übersetzung liegt dann aber am Übersetzer, Google ?

Sinngemäß kann man das schon verstehen, wenn man will.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon6

Beitrag von Anon6 »

Wenn ich mir allerdings das Geschwurbel der Übersetzung ansehe, dann habe ich wieder Verständnis für "Ausschuss".
Die Übersetzer können nur ordentliche original Sprache gut übersetzen. Wenn nicht, dann muss man ein wenig raten.

Tschau
Austragler

Beitrag von Austragler »

Mein älterer Sohn möchte mit seiner Familie wieder mal die ehemalige Heimat seiner Frau besuchen. Nicht mit dem Wohnmobil, das geht nicht, sondern per Flugzeug, sie stammt aus Thailand, aus der Nähe von Sakon Nakhon im nördlichen Teil von Thailand.
Sie überlegen : Buchen oder nicht buchen ?
Im Moment spricht vieles dagegen. Es müsste bei der Ankunft in Thailand mit Quarantäne gerechnet werden. Weitere Entwicklung ungewiss.
Die Eltern unserer Schwiegertochter würden sie und die nunmehr 3jährige Enkelin gern wieder mal sehen.
Aber wahrscheinlich wird das nix.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

biauwe hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 17:09
Wenn ich mir allerdings das Geschwurbel der Übersetzung ansehe, dann habe ich wieder Verständnis für "Ausschuss
Lies doch einfach den Originaltext ;-)
Das ist die lächerlichste Antwort die ich je gelesen habe, weil bei uns in Deutschland selbstverständlich jeder perfekt der schwedischen Sprache mächtig ist.

Herr bitte lasse Hirn regnen.

Mein Schwager und meine Schwägerin, die seit 15 Jahren in Schweden leben, sie ist Ärztin und beide 3 mal geimpft, haben die letzten zwei Wochen eine, bzw. zwei Wochen im Bett verbracht. Beide haben bestätigt, dass dies die schwerste Erkrankung in Ihrem Leben gewesen ist. Die Schnelltests waren zwar negativ, Sie sind sich aber nicht sicher, ob es auch Corona gewesen sein kann, einen PCR Test hat man nicht vorgenommen. So kann man die Inzidenz auch drücken. Von mir aus können die Länder Europas alle Einschränkungen fallen lassen, wir fahre trotzdem nicht hin, es ist uns einfach zu gefährlich. Auch wenn es uns noch so in die Ferne zieht.

In der Praxis in der meine Tochter arbeitet eine Ärztin, Sie und Ihr Mann sind am Sonntag nach einem Weihnachtsurlaub aus Kanada zurück gekommen sie sind beide geboostert. Sie ist am Montag wieder mit laufender Nase in die Praxis gekommen. Dort wird jeden Tag das ganze Team getestet, am Mittwoch war sie positiv. Sie sind nicht so krank, dass Sie ins Krankenhaus müssen, aber eine Infektionsquelle mehr in Deutschland, und das gilt auch für jeden anderen Reiserückkehrer, solange er nicht mit PCR negativ getestet ist. Brauchen wir in Deutschland auch über 300.000 Infizierte pro Tag, wie in Frankreich, bevor wir aufwachen. Wir jedenfalls nicht.

Ich wünsche Allen, die jetzt im Ausland sind einen schönen Urlaub, aber bleibt bitte dort, auch wenn Ihr euch Corona eingefangen habt, wir brauchen hier solche Mitbringsel auf keinen Fall. Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt, wenn jeder in seinem Land bleiben würde, würde niemand über Corona reden, weil es nur ein lokales Problem wäre. Nur die Ignoranz macht aus einem regionalem Problem eine Pandemie.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
biauwe

Beitrag von biauwe »

WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 18:45
Das ist die lächerlichste Antwort die ich je gelesen habe, weil bei uns in Deutschland selbstverständlich jeder perfekt der schwedischen Sprache mächtig ist.

Herr bitte lasse Hirn regnen.
Mit HIrm kann fast jeder diesen Text verstehen!
Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt, wenn jeder in seinem Land bleiben würde, würde niemand über Corona reden, weil es nur ein lokales Problem wäre.
Alle LKW´s, Flugzeuge mit Ware usw. sind autonom unterwegs
Oder die Gastarbeiter im Gesundheitswesen.
Gruß Uwe
Anon6

Beitrag von Anon6 »

Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt, wenn jeder in seinem Land bleiben würde, würde niemand über Corona reden, weil es nur ein lokales Problem wäre. Nur die Ignoranz macht aus einem regionalem Problem eine Pandemie.
Glückauf WoMoFahrer, das sehe ich als Wohnmobilfahrer anders, war in den letzten 2 Jahren mehrfach Südeuropa unterwegs. Ich reise und verhalte mich wie Zuhause, kein Problem. Das Leben geht weiter, klar mit Vorsicht. Aber in einen Flieger setze ich mich nicht.

Tschau
Anon10

Beitrag von Anon10 »

Da mich meine nächste Auslandsreise Ende Mai nach Italien/Südtirol führen soll, habe ich die App "Sicher Reisen" vom Auswärtigen Amt installiert und für Italien die Pushnachrichten aktiviert.

Italien verlangt für die Einreise wieder eine digitale Anmeldung und zusätzlich zum Impfnachweis einen aktuellen PCR-Test oder Schnelltest. Ungeimpfte müssen auch bei negativem Test 5 Tage in Quarantäne.

Mit Wirkung vom 1. Februar 2022 wird in Italien die Gültigkeit von Impfzertifikaten von neun auf sechs Monate reduziert. Das heißt, wenn ich nach Italien einreisen möchte, gilt mein Impfzertifikat für die Boosterimpfung zwar in Deutschland noch ein halbes Jahr, für Italien ist die dann ungültig :-O

Bis Ende Mai ist noch etwas Zeit, es kann viel passieren, also weiter beobachten und kurzfristig entscheiden. Vielleicht gibt es ja bis dahin sowieso schon die vierte Impfung :-$
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

AufTour hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 19:06
Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt, wenn jeder in seinem Land bleiben würde, würde niemand über Corona reden, weil es nur ein lokales Problem wäre. Nur die Ignoranz macht aus einem regionalem Problem eine Pandemie.
Glückauf WoMoFahrer, das sehe ich als Wohnmobilfahrer anders, war in den letzten 2 Jahren mehrfach Südeuropa unterwegs. Ich reise und verhalte mich wie Zuhause, kein Problem. Das Leben geht weiter, klar mit Vorsicht. Aber in einen Flieger setze ich mich nicht.

Tschau
Alle die Corona nach Deutschland gebracht haben, waren aus Ihrer Sicht vorsichtig, aber warum haben wir dann Corona in Deutschland. Ich kenne in der Zwischenzeit leider zu viele, die nicht wissen wo, oder weshalb sie sich angesteckt haben.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
biauwe

Beitrag von biauwe »

WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 20:11
Alle die Corona nach Deutschland gebracht haben, waren aus Ihrer Sicht vorsichtig
Es war der Webasto-Mann aus China!
Und mit ihm alle Geschäftsreisenden und Frau Merkel.
Gruß Uwe
Anon10

Beitrag von Anon10 »

biauwe hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 20:14
Es war der Webasto-Mann aus China!
Und mit ihm alle Geschäftsreisenden und Frau Merkel.
Sagt das Deine Glaskugel? :kgw
Anon6

Beitrag von Anon6 »

Alle die Corona nach Deutschland gebracht haben, waren aus Ihrer Sicht vorsichtig,
Im internationalen Fracht-, Berufs- und Reiseverkehr passieren unendlich viele Kontakte. Insbesondere in der Anfangszeit wurde der Virus unbewusst verbreitet.
Ich kenne in der Zwischenzeit leider zu viele, die nicht wissen wo, oder weshalb sie sich angesteckt haben.
Die waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unvorsichtig.

Tschau
biauwe

Beitrag von biauwe »

beppo hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 20:19
Sagt das Deine Glaskugel?
Nein, aber wie wird jedes Jahr neu die Grippe verteilt?
Durch das fahren mit dem Womo???
Gruß Uwe
Anon10

Beitrag von Anon10 »

Ich würde Womofahrer nicht grundsätzlich ausschließen, aber auch nicht als Infektionsquelle Nummer 1 betrachten. Aber einfach mal Frau Merkel in den Ring zu werfen, finde ich eine ziemliche Unverschämtheit. Das könnte man auch als üble Nachrede auslegen und stellt damit einen Straftatbestand dar.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“