Spanien und zurück

walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Spanien und zurück

Beitrag von walter7149 »

Beduin hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 09:03
was mich zudem ein bisschen frustriert, das so wenige mitmachen. Kann ja nicht sein das wir 4-6 die einzigen sind die unterwegs sind.
Hallo Ina, damit muß man sich abfinden.

Viele wollen vorher eine komplette Reiseplanung mit Routenvorschlägen, Sehenswürdigkeiten und schönen Stellplätzen.

Aber später mal ein paar Fotos von der Reise und über eigene Erfahrungen und Eindrücke berichten dafür ist keine Zeit und Lust.

Ich verfolge deine Tour auch mit. Ist aber nicht unsere Reiserichtung.
Mach trotzdem weiter und gute Fahrt.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
k28

Beitrag von k28 »

Hallo Ina,

das mit den Reiseberichten ist so eine Sache....
Ich habe es früher auch ganz gerne gemacht, aber recht schnell gemerkt, das die Resonanz darauf eher mäßig war. Seither habe ich es aufegeben. Es ist viel Arbeit, das weiß ich selbst...
Die stille Leserschaft ist schwer zu bestimmen, aber immerhin hat dein Thread über 9000 Zugriffe. Und das ist doch eine Hausnummer!

Ich bin jedenfalls sehr dankbar für deine Berichte und Bilder, da mich das Ziel eben auch sehr interessiert. Freunde von uns waren über Weihnachten/Neujahr für 2 Wochen per Flug/Mietwagen genau in dieser Gegend. Sie wandern auch sehr gerne und sind kulturell interessiert. Täglich bekamen wir jede Menge herrliche Bilder geliefert. Diese zusammen mit deinen Berichten und Bildern hat für uns ein rundes Bild ergeben: Es ist definitv für den nächsten Winter ein Ziel für uns.
Also bitte weiterberichten *THUMBS UP*
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Hallo Ina,

ich gehöre auch zu den stillen Lesern, lese und schaue immer interessiert, ich lebe zwar hier aber Spanien ist so gross da sehe ich immer wieder Orte wo ich auch noch mal hin will.

Ich finde es sehr schón das du dich täglich aufraffst zu Posten, Danke und mach Bitte weiter.
Saludos Christian

Bild

Von Spanien ans Nordkapp
viewtopic.php?t=3701
LagoDiMonaco

Beitrag von LagoDiMonaco »

Doraemon hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:01
Hallo Ina,

ich gehöre auch zu den stillen Lesern, lese und schaue immer interessiert, ich lebe zwar hier aber Spanien ist so gross da sehe ich immer wieder Orte wo ich auch noch mal hin will.

Ich finde es sehr schón das du dich täglich aufraffst zu Posten, Danke und mach Bitte weiter.
Hallo Ina,

sehe ich genau so, aber lebe leider nicht in Spanien crying .
Jetzt habe ich doch noch deinen schönen Trööt "verschandelt" ;-)

Viele Grüße
Thomas
Anon10

Beitrag von Anon10 »

Vielen Dank für Deine Mühe und bitte nicht aufgeben Ina!

Mit den Reiseberichte ist das so eine Sache. Früher habe ich meine Berichte auch in diversen Foren geschrieben, mit teilweise recht geringer Resonanz. Jetzt habe ich meine Reiseberichte auf meiner eigenen Homepage veröffentlicht, in erster Linie als digitales Gedächtnis für uns. Wenn sich dann noch jemand anderes daran erfreut ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut.

Was ich noch nie gemacht habe, ist eine Live-Berichterstattung, so wie Ina das macht. Meine Berichte kommen immer erst nach der Tour, wobei ich natürlich unterwegs meist schon anfange zu schreiben. Die Veröffentlichung kommt aber immer erst danach.

Wer Lust hat, kann dem Link in meiner Signatur folgen und dort ein wenig in meinen Reiseberichten stöbern, Spanien ist auch dabei 8-)
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo Ina, wie machst du das mit dem Datenvolumen.

Bei den vielen Fotos kostet das doch eine ganze Menge Datenvolumen.
Hast du Flatrate bei ...... ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Was ich bei Dir, Ina, besonders schön finde ist wie frei und in welchem Maße Du schreibst.
Da ist nichts für irgend einen Blog, Instagram oder was weiß ich geschönt.

Ich schaue hier im Forum bei den Berichten genau hin, links zu anderen Foren, Homepages oder Social Media beachte ich schon gar nicht mehr.

Dein Reisebericht, die Freisteher und der Fotothread (da wird leider sehr viel dazwischen geschrieben) ist für mich, derzeit auf der Reise, das Interessanteste im Forum)

Ina, mach weiter, "wir sind Dir auf den Färsen", vermutlich gerade an dir vorbeigeschossen und auch früher wieder auf dem Heimweg.
(Wir brauchen ja noch was für die nächste Tour. Wir planen schon wieder noch mal vor dem Sommer, wenn auch kürzer, nach Spanien zu reisen)
Mobilvetta Kea I86 BildBild
k28

Beitrag von k28 »

Besonders interessant finde ich die Art des Berichtes, nämlich "Live". Ich warte schon abends auf deinen Tagesbericht.
Das hat andere Qualitäten als z.B. ein endloser und sinnloser Impf-/Coronathread etc., der mit Wohnmobilen auch rein gar nichts zu tun. Aber zum Glück gibt es solche Beiträge wie deinen! Sehe es ähnlich wie "Cybersoft"!
Gruß
Klaus

Bild
MiaR

Beitrag von MiaR »

Ich kann mich da Klaus nur anschließen. Auch ich schaue jeden Tag was du uns zeigst und schwelge dabei in Erinnerungen. In Ronda waren wir auch. Danke Ina dass du uns an deiner Reise teilnehmen lässt, irgendwie reist man jeden Tag ein bisschen mit, das ist schön.
Liebe Grüße Maria
Anon11

Beitrag von Anon11 »

Wenn ich hier so lese… ich muss mich grade arg zusammen reißen dass ich nicht ins Womo steige und auch los fahre in Richtung Spanien.

Mein Mann ist grade mit Yari und Koda raus spazieren. Ich kann nicht… das Wetter… mal sehen wies morgen ist :(
k28

Beitrag von k28 »

Anon11 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:46
Wenn ich hier so lese… ich muss mich grade arg zusammen reißen dass ich nicht ins Womo steige und auch los fahre in Richtung Spanien.
Ach... du auch?? *JOKINGLY* :kgw
Gruß
Klaus

Bild
Anon11

Beitrag von Anon11 »

k28 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:56
Anon11 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:46
Ach... du auch?? *JOKINGLY* :kgw
Ne Woche oder 14 Tage wären ja ok für mich alleine ohne Familie nur mit den Hunden… aber dafür lohnt es nicht so weit zu fahren und länger will ich nicht, zumindest nicht ohne meinen Mann.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

k28 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:56
Ach... du auch?? *JOKINGLY*
Wer nicht....aber der Montag und Arbeit halten mich davon sehr effektiv ab. Darum lese ich auch so gerne die Reiseberichte von Ina und allen anderen. Da kann man so schön träumen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Beduin

Beitrag von Beduin »

OH, schön, Danke, der Zuspruch tut mir jetzt richtig gut :)
Anders als Live geht es nicht, wenn ich wieder Zuhause bin, da komme ich nicht mehr dazu, zu viel zu tun Brauche auch diese Auszeit und die Zeit für mich
Liebe grüsse Ina
Anon10

Beitrag von Anon10 »

Ich würde am liebsten auch sofort losfahren ;-) Also muss ich bei Ina virtuell mitfahren 8-) und von vergangenen Zeiten träumen 8-)
k28

Beitrag von k28 »

Beduin hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:14
OH, schön, Danke, der Zuspruch tut mir jetzt richtig gut :)
Anders als Live geht es nicht, wenn ich wieder Zuhause bin, da komme ich nicht mehr dazu, zu viel zu tun Brauche auch diese Auszeit und die Zeit für mich
Gerade die Live Version finde ich spannend! So hat man auch das aktuelle Wetter abends in Form von Bildern auf dem Bildschirm ;-)

Wenn du zuhause eine lange Tour nachbereiten musst, dauert dies ewig....So musste ich es immer im Berufsleben machen. Das waren dann Stunden :roll:
Gruß
Klaus

Bild
Beduin

Beitrag von Beduin »

Der Herr Grisu, na den, willkommen :)

Wegen dem Datenvolumen, hatte ich es nicht schon geschrieben? Simyo Karte im Laden holen. Da kann man sich Tarife selber zusammenstellen. Meiner ist 0 Min Telefon und 35 GB Internet für 15.50€. Gilt auch in der EU, normal 3 Monate außerhalb Spanien und wer vorm 17.01 die Karte geholt hat, der bekam 20 GB extra

Im Laden freischalten lassen und die Registrierung auf denen ihrer Website!
Liebe grüsse Ina
custom55

Beitrag von custom55 »

Ina, bitte nicht aufgeben. Ich lese ja hier auch jeden Tag begeistert mit, wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe. Ich gebe halt nicht ständig einen Kommentar dazu ab. Genauso werden es viele machen. Du hast also schon viele interessierte Mitleser. Also bitte weiter berichten.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Beduin hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:21
Simyo Karte im Laden holen
Danke Ina, schon bewunderungswert, das du weder Mühe noch Kosten scheust um hier so umfassend live zu berichten.
Bild

Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich melde mich auch als stiller Mitleser, mir gefallen deine Bilder und das Geschriebene sehr gut.
Nach Spanien werden wir (meine Frau und ich) bestimmt nicht fahren, es stehen andere Reiseziele auf unserer Wunschliste und so viel Reisezeit haben wir ja nicht mehr.
Trotzdem gewinnt man mit deinen Bildern einen sehr guten Eindruck über das Land.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“