Da fahr ich nicht nochmal hin...

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#41

Beitrag von Jumper »

heinz1 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:27
Ich hab mal eine Weltreise gemacht, und das sage ich Euch: Da fahre ich nicht nochmal hin !
(Gerhard Polt)
*THUMBS UP* *ROFL*
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#42

Beitrag von Jumper »

Felisor hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:51
Groovy hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:01
das solltest du denn in Holland aber auch erlebt haben.
Holland (Nord- und Süd-) hat nicht mehr viel Wattenmeer. Texel und Den Helder stellen den westlichen Rand des Wattenmeeres dar. Die Nordseestände in Holland haben zwar auch noch ordentliche Gezeiten, ein zeitweises großflächiges Trockenfallen gibt es da aber nicht mehr.
Hört-Hört *ROFL*
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#43

Beitrag von Jumper »

Uns werden die Türkei-Ägypten-Tunesien-Marokko nie wieder sehen!
Warum?
Wir können mit deren Mentalität und Einstellung zu manch zivilen Themen nichts anfangen, aber überhaupt nichts!
Ob die Länder ihre schönen Seiten haben interessiert uns dabei nicht.

...und bitte jetzt keinerlei Belehrungen oder Überzeugungskräfte.
Es ist so.
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#44

Beitrag von Jumper »

heinz1 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:00
Die Begeisterung einiger hier für Marokko habe ich nie wirklich nachvollziehen können.
Die dauernde dummdreiste Anmache und der Nepp haben mir den Aufenthalt gründlich versaut.

Diese blöden "Wasserverkäufer" auf dem zentralen Platz in Marrakesch mit ihren kreisenden Köpfen hätte ich allesamt in den Arsch treten können.
Hahaha ;-)
*THUMBS UP* *ROFL* ...und dass, ist nicht nur dort so ;-)
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#45

Beitrag von Jumper »

Markus und Helga hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:05
Wir würden nie wieder an die Lorelei gehen. Dort ist die ganze Nacht im Hintergrund die Eisenbahn durch....glaub im halben Stunden Takt.
Und Vorne die Schiffe Strom aufwärts mit gut Gas.....da hat das Wohnmobil manchmal so vibriert das ich gedacht hab ich fall aus dem Bett.
Und trotzdem.....Platz war brechend voll......Nie wieder
Man steht ja auch oben direkt an der Lore und nicht unten irgendwo ;-)
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#46

Beitrag von Jumper »

Luxman hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 14:17
Alfred hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 17:41
(Ähnlich in Korsika)
Wir waren 13x in Korsika immer mit WoMo - die Korsen nehmen das Geld aber sie moegen keine Touristen - das ist richtig.
Noch weniger moegen sie Franzosen - kein Wunder nach 800 Jahren Genueser Kolonie - die Sprache ist auch alt italienisch und nicht frz.
Obwohl sie Steuerfreiheit auf Treibstoff haben - sind die dort die hoechsten in Frankreich - und das Mutterland ueberweist fleissig Subventionen.
Es gibt eine ausgepraegte Mafia die Schutzgeld eintreibt und wer nicht zahlt dessen Diskothek oder Restaurant wird kurzerhand abgefackelt.

Trotzdem eine traumhaft schoene Insel - und es blaest im Sueden dank Thermik zuverlaessig mit bis zu 8Bft. wenn es im Rest der Insel fast windstill ist.


Beste Gruesse Bernd
13 mal, läuft bei dir 8-) wenn man alles andere Ausblendet was du negativ beschrieben hast, denn nur so kann man 13 mal an den selben Ort fahren *ROFL*
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#47

Beitrag von Jumper »

Im allgemeinen sind wir Deutsche nirgends gerne gesehen, es sei denn man ist ruhig, passt sich vollkommen an, ist freundlich und haut nicht auf den Putz was man alles hat und kann.
Da aber viele von uns ihre Schnauze nicht halten können, wird das Bild des "Deutschen" noch lange so bleiben.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3886
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#48

Beitrag von Elgeba »

Ich habe oft auf einem CP in der Nähe der Loreley übernachtet,mein Wohnmobil hat nie vibriert,die Eisenbahnzüge sind nicht so laut,dass sie ernsthaft stören würden,also was soll`s? Was anderes ist es mit dem SP Braubach,da fahren die Züge fast durch das Auto,da fahre ich auch nicht wieder hin.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#49

Beitrag von Luxman »

Jumper hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:24
denn nur so kann man 13 mal an den selben Ort fahren
Ging nicht um negativ zu Korsika sondern um:
Geld nehm ich Touristen mag ich nicht - das ist in Korsika auch so.

Wir waren 13x da weil ich fanatischer Surfer war und das Meer ist dort auch extrem sauber und gut zum tauchen.
Vor Korsika ist ein Meeresschutzgebiet.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#50

Beitrag von Luxman »

Jumper hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:28
Im allgemeinen sind wir Deutsche nirgends gerne gesehen
Kann ich nach dem Bereisen von 50 Laendern nicht bestaetigen.
Es gibt aufgrund des Holocaust und der Weltkriege reserviertes Verhalten in bestimmten Laendern die extrem gelitten haben - das kann man nachvollziehen.
Aber ansonsten sind Deutsche beliebter als - Briten oder Russen oder Chinesen z.B.

Warum - weil sie - Malle ausgenommen - wirklich eine gute Kinderstube haben.
Ich hatte in Hotels ausserhalb D noch nie Probleme mit deutschen Nachbarn.
Und es gibt Laender das sind wir recht beliebt - in den USA,Japan, China, Taiwan z.B.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#51

Beitrag von Jumper »

Luxman hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:51
Jumper hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:24
denn nur so kann man 13 mal an den selben Ort fahren
Ging nicht um negativ zu Korsika sondern um:
Geld nehm ich Touristen mag ich nicht - das ist in Korsika auch so.

Wir waren 13x da weil ich fanatischer Surfer war und das Meer ist dort auch extrem sauber und gut zum tauchen.
Vor Korsika ist ein Meeresschutzgebiet.

Beste Gruesse Bernd
Ach so, na dann.
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#52

Beitrag von Jumper »

Luxman hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 18:53
Jumper hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:28
Im allgemeinen sind wir Deutsche nirgends gerne gesehen
Kann ich nach dem Bereisen von 50 Laendern nicht bestaetigen.
Es gibt aufgrund des Holocaust und der Weltkriege reserviertes Verhalten in bestimmten Laendern die extrem gelitten haben - das kann man nachvollziehen.
Aber ansonsten sind Deutsche beliebter als - Briten oder Russen oder Chinesen z.B.

Warum - weil sie - Malle ausgenommen - wirklich eine gute Kinderstube haben.
Ich hatte in Hotels ausserhalb D noch nie Probleme mit deutschen Nachbarn.
Und es gibt Laender das sind wir recht beliebt - in den USA,Japan, China, Taiwan z.B.

Beste Gruesse Bernd
Nein, du und ich sind beliebt...weil wir eine gute Kinderstube haben...aber sehr viele Deutsche benehmen sich wie das Letzte und zu Überheblich (Ramstein-Deutschland) sagt eigentlich alles aus was die meisten Deutschen ausmacht ;-)
Ich bleib dabei.
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#53

Beitrag von Markus und Helga »

Nur Deutsche glauben das sie nicht gern gesehen sind.....der Rest der Welt ist ganz zufrieden mit uns.
Ist halt wie so vieles, ein Haus gemachtes Denk Problem......meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung.
Gruß Markus
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#54

Beitrag von AlterHans »

Wir hatten eigentlich so gut wie nie den Eindruck, im Ausland nicht gerne gesehen zu werden.
IdR stiessen wir überall auf freundliche Hilfsbereitschaft sofern wir Hilfe benötigten.

Direkt nach dem Krieg (in den 50 er und 60 er Jahren) war das noch anders gewesen: Elsass, Frankreich allgemein, Niederlande waren meine unfreundlichen Erfahrungen.

Noch zum "schrecklichen" Marokko: dort hatten wir sogar hin und wieder was geschenkt bekommen.
In Souvenirläden hatten wir wohl auch mal zu viel (wieviel ist das eigentlich?) bezahlt. Freuen uns an den Gegenständen noch heute; die Kosten haben wir vergessen.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1627
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#55

Beitrag von Hans 7151 »

Orkney Inseln fahr ich nicht mehr hin. Da ist für mich nichts sehenswertes dran.

Grüße
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#56

Beitrag von Anon11 »

So ein klein wenig sind wir ja auch schon rum gekommen, mit dem Flieger mehr wie mit dem Wohnmobil.

Was ich nicht mehr brauche: Dubai… ist halt ne Großstadt und in so was gehöre ich einfach nicht rein. Das ist also mehr in mir begründet als der Örtlichkeit geschuldet.

Mit dem Wohnmobil war ich noch nirgends wo ich sagen würde, da fahre ich nicht mehr hin. Freundlich (jenseits diverser Erfahrungen in Paris) waren die Menschen bisher überall und ich hatte nie den Eindruck als Gast nicht gerne gesehen zu sein.

Und nicht selten musste ICH meine Vorurteile korrigieren. Unvergessen dabei England/Cornwall ich hab mir die Engländer immer steif und borniert vorgestellt habe sie dort aber als sehr nett, offen und immer für ein Gespräch zu haben erlebt. Wir kamen auf unseren Wanderungen auf dem Southwest Coastpath mit vielen ins Gespräch mehr als das hier zu hause der Fall ist.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#57

Beitrag von heinz1 »

Jumper hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:28
Im allgemeinen sind wir Deutsche nirgends gerne gesehen,
Meine Erfahrung ist genau gegenteilig, wenn ich mal Frankreich, GB und ein paar andere direkte Nachbarn ausnehme.
Manchmal musste ich die Begeisterung für die eine oder andere geschichtliche Entgleisung unsererseits ziemlich deutlich bremsen, besonders in islamisch geprägten Ländern.
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#58

Beitrag von Jumper »

Deshalb ist für die Amis der Deutsche der Bayer.
Für die Schweizer ist der Deutsche der Schwabe.
Für die Bayern ist der Rest der Nation, Preußen *ROFL*
Geht spontan mit kurzer Frage zu den Leuten:

Fragt einen Schweizer wie er die Deutschen findet!
Oder einen Franzosen!
Oder einen Holländer!

Jetzt kommt ihr und habt schon etwas länger Kontakt zu den Leuten und ihr seit freundlich und nett, ruhig und besonnen, nicht die Labertasche und haltet den Ball flach, dann ist doch logisch das es eine andere positivere Meinung über "den" Deutschen geben wird *SCRATCH*

Aber ist es nicht so, dass sehr viele sich nur kurz verstellen und insgeheim doch "der" Deutsche ist, den viele scheiße finden ;-)
Wenn man so nett im Ausland ist wie zu Hause, dann ist man überall Willkommen.
Ich bin nett, egal wo ich bin, aber sehe sehr viele die scheiße unterwegs sind, natürlich auch in unserem Land...und das sind meiner Meinung nach viel zu viele.
Na egal jetzt, ich seh eh viel zu viel Abschaum auf den Strassen.
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#59

Beitrag von franz_99 »

komisch, hier sind einige gegen Ostfriesland, wenn ich mir dann aber mal die Stellplätze anschaue sind die durchgehend sehr gut belegt. Auf unserem Dorfplatz bekommt man ja von Frühjahr bis Herbst nur sehr schlecht und mit Glück einen Platz, ist aber noch ein paar km vor Ostfriesland. Sogar jetzt bestimmt zu einem drittel gefüllt.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 285
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#60

Beitrag von Mobilhein »

Hier vom nördlichen Münsterland ist es nicht weit nach Ostfriesland. Wir fahren da eigentlichsehr gern hin, man kann mit den Leuten gut "platt küren".
Auch sonst umgängliche Menschen, sie gehörten zu meinen liebsten Kunden im früheren Leben. Das Wattenmeer ein wenig weiter nördlich ist sicher nichts für jeden und vor allem nicht für Badefans. Meistens ist das Wasser weg und dann nur noch Schmodder an den Füßen. Das ist auch nichts für uns, aber das Laufen übern Deich oder am Strand bei Gegenwind. Sehr erholsam muss ich sagen. Nach 3 oder 4 Tagen fahren wir aber trotzdem weiter.

Wo wir sicher nicht wieder hinfahren, ist der CP an der A8 in Augsburg am Autobahnsee. Der Platz selbst ist eigentlich nicht schlecht und recht schön parzelliert. Aber der Lärm rund um die Uhr ist der Erholung abträglich. Es gib trotzdem sogar viele Dauercamper, noch näher zur Autobahn.
Ein Gang um den See ist nicht zu empfehlen, es sei denn man trägt Kopfhörer.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“