heinz1 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:27Ich hab mal eine Weltreise gemacht, und das sage ich Euch: Da fahre ich nicht nochmal hin !
(Gerhard Polt)

heinz1 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:27Ich hab mal eine Weltreise gemacht, und das sage ich Euch: Da fahre ich nicht nochmal hin !
(Gerhard Polt)
Hört-HörtFelisor hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:51Holland (Nord- und Süd-) hat nicht mehr viel Wattenmeer. Texel und Den Helder stellen den westlichen Rand des Wattenmeeres dar. Die Nordseestände in Holland haben zwar auch noch ordentliche Gezeiten, ein zeitweises großflächiges Trockenfallen gibt es da aber nicht mehr.Groovy hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:01das solltest du denn in Holland aber auch erlebt haben.
heinz1 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:00Die Begeisterung einiger hier für Marokko habe ich nie wirklich nachvollziehen können.
Die dauernde dummdreiste Anmache und der Nepp haben mir den Aufenthalt gründlich versaut.
Diese blöden "Wasserverkäufer" auf dem zentralen Platz in Marrakesch mit ihren kreisenden Köpfen hätte ich allesamt in den Arsch treten können.
Hahaha![]()
Man steht ja auch oben direkt an der Lore und nicht unten irgendwoMarkus und Helga hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:05Wir würden nie wieder an die Lorelei gehen. Dort ist die ganze Nacht im Hintergrund die Eisenbahn durch....glaub im halben Stunden Takt.
Und Vorne die Schiffe Strom aufwärts mit gut Gas.....da hat das Wohnmobil manchmal so vibriert das ich gedacht hab ich fall aus dem Bett.
Und trotzdem.....Platz war brechend voll......Nie wieder
13 mal, läuft bei dirLuxman hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 14:17Wir waren 13x in Korsika immer mit WoMo - die Korsen nehmen das Geld aber sie moegen keine Touristen - das ist richtig.
Noch weniger moegen sie Franzosen - kein Wunder nach 800 Jahren Genueser Kolonie - die Sprache ist auch alt italienisch und nicht frz.
Obwohl sie Steuerfreiheit auf Treibstoff haben - sind die dort die hoechsten in Frankreich - und das Mutterland ueberweist fleissig Subventionen.
Es gibt eine ausgepraegte Mafia die Schutzgeld eintreibt und wer nicht zahlt dessen Diskothek oder Restaurant wird kurzerhand abgefackelt.
Trotzdem eine traumhaft schoene Insel - und es blaest im Sueden dank Thermik zuverlaessig mit bis zu 8Bft. wenn es im Rest der Insel fast windstill ist.
Beste Gruesse Bernd
Ging nicht um negativ zu Korsika sondern um:
Kann ich nach dem Bereisen von 50 Laendern nicht bestaetigen.Jumper hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:28Im allgemeinen sind wir Deutsche nirgends gerne gesehen
Ach so, na dann.Luxman hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:51Ging nicht um negativ zu Korsika sondern um:
Geld nehm ich Touristen mag ich nicht - das ist in Korsika auch so.
Wir waren 13x da weil ich fanatischer Surfer war und das Meer ist dort auch extrem sauber und gut zum tauchen.
Vor Korsika ist ein Meeresschutzgebiet.
Beste Gruesse Bernd
Nein, du und ich sind beliebt...weil wir eine gute Kinderstube haben...aber sehr viele Deutsche benehmen sich wie das Letzte und zu Überheblich (Ramstein-Deutschland) sagt eigentlich alles aus was die meisten Deutschen ausmachtLuxman hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 18:53Kann ich nach dem Bereisen von 50 Laendern nicht bestaetigen.Jumper hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:28Im allgemeinen sind wir Deutsche nirgends gerne gesehen
Es gibt aufgrund des Holocaust und der Weltkriege reserviertes Verhalten in bestimmten Laendern die extrem gelitten haben - das kann man nachvollziehen.
Aber ansonsten sind Deutsche beliebter als - Briten oder Russen oder Chinesen z.B.
Warum - weil sie - Malle ausgenommen - wirklich eine gute Kinderstube haben.
Ich hatte in Hotels ausserhalb D noch nie Probleme mit deutschen Nachbarn.
Und es gibt Laender das sind wir recht beliebt - in den USA,Japan, China, Taiwan z.B.
Beste Gruesse Bernd
Meine Erfahrung ist genau gegenteilig, wenn ich mal Frankreich, GB und ein paar andere direkte Nachbarn ausnehme.Jumper hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:28Im allgemeinen sind wir Deutsche nirgends gerne gesehen,