Da fahr ich nicht nochmal hin...

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 243
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#61

Beitrag von Mobildomizil »

Der Parkplatz an der A8 am Chiemsee. Dachte, da kann man mal ne Nacht stehen, weil er tiefer liegt als die Bahn und nachts nicht so viel Verkehr ist. Hab dann irgendwann nach Mitternacht den Irrtum eingesehen und korrigiert.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#62

Beitrag von heinz1 »

Mobildomizil hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 12:34
Der Parkplatz an der A8 am Chiemsee. Dachte, da kann man mal ne Nacht stehen, weil er tiefer liegt als die Bahn und nachts nicht so viel Verkehr ist.
Meine Empfehlung:
Der Rastplatz Hochfelln - Nord. Da gibt es sogar eigens für Womo und Caravan ausgewiesene Plätze, und wenn man früh genug am Abend ankommt, sind die noch nicht von LKW besetzt. Die Aussicht auf die Alpen ist schön, man kann ein wenig rum spazieren, auch wenn große Teile inzwischen abgesperrt sind, weil früher alles vollgeschissen wurde. Kein Trucker bezahlt 50 Cent für einen sauberen Gang zum Klo. Er kackt lieber in die Landschaft.
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 160
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#63

Beitrag von Rupert »

Hallo,
ich sitze da und denke nach und denke nach und denke nach und mir fällt kein Land/Gegend, die wir bereist haben, ein, wo ich nicht mehr hinfahren würde ...
Und dann frage ich meine allerliebste Reisegefährtin und sie denkt nach und auch ihr fällt dazu nichts ein ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#64

Beitrag von Luxman »

Jumper hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 09:39
Ich bin nett, egal wo ich bin, aber sehe sehr viele die scheiße unterwegs sind, natürlich auch in unserem Land...und das sind meiner Meinung nach viel zu viele.
Na egal jetzt, ich seh eh viel zu viel Abschaum auf den Strassen.
Wenn du diese Sprache im Ausland nutzt und diese Einstellung zu Mitmenschen hast dann wundert mich nichts.
Auch wenn ich nicht die Bekleidung, das Aussehen oder Verhalten mancher teile, dann sind das immer noch Menschen die Respekt verdienen.
So lange sie mir nichts boeses getan haben bleibt das so, deswegen muss ich ja nicht gleich mit denen schunkeln aber es sind Menschen die genauso wie wir alle nur ihr Leben meistern wollen und ein kleines Stueckchen Glueck vom Kuchen abschneiden.
Das manche das komplett falsch angehen und sie immer wieder scheitern macht sie nicht zu Abschaum - sie verdienen eher mein Mitgefuehl.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#65

Beitrag von Heribert »

Bernd , genau meine Meinung.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#66

Beitrag von Elgeba »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 08:46
Orkney Inseln fahr ich nicht mehr hin. Da ist für mich nichts sehenswertes dran.

Grüße
Die Bucht von ScapaFlow und das Museum von Stromness sind durchaus sehenswert.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#67

Beitrag von Jumper »

Luxman hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:27
Jumper hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 09:39
Ich bin nett, egal wo ich bin, aber sehe sehr viele die scheiße unterwegs sind, natürlich auch in unserem Land...und das sind meiner Meinung nach viel zu viele.
Na egal jetzt, ich seh eh viel zu viel Abschaum auf den Strassen.
Wenn du diese Sprache im Ausland nutzt und diese Einstellung zu Mitmenschen hast dann wundert mich nichts.
Auch wenn ich nicht die Bekleidung, das Aussehen oder Verhalten mancher teile, dann sind das immer noch Menschen die Respekt verdienen.
So lange sie mir nichts boeses getan haben bleibt das so, deswegen muss ich ja nicht gleich mit denen schunkeln aber es sind Menschen die genauso wie wir alle nur ihr Leben meistern wollen und ein kleines Stueckchen Glueck vom Kuchen abschneiden.
Das manche das komplett falsch angehen und sie immer wieder scheitern macht sie nicht zu Abschaum - sie verdienen eher mein Mitgefuehl.

Beste Gruesse Bernd
Ich spreche dir, deine Ahnung, ab.
Fahr mal Nachts mit auf Streife dann wirst du dich wundern und dein "Gut Mensch" denken, wird sich Schlagartig ändern.
Ihr träumt euren Traum, na dann ;-)
Nur soviel dazu.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#68

Beitrag von Alfred »

Jumper hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 15:41
Ich spreche dir, deine Ahnung, ab.
Ich spreche dir ab, dass du Luxman genug kennst um ihn zu beurteilen.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#69

Beitrag von Heribert »

Diese Wortwahl ist trotzdem für mich "außergewöhnlich", da sie von wenig Geist zeugt und nicht die Allgemeinheit widerspiegelt.
Und immer schön bei den Protokollen auf die Rechtschreibung achten. Es soll schon Beamte gegeben haben, die Verletzte von der Cyrankiewiczstrasse in die Beckerstrasse geschliffen haben, da sie das besser schreiben konnten.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anuzs
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#70

Beitrag von Anuzs »

Gude! Also ich laufe nicht nochmal den Grand Canyon runter und wieder rauf. Unglaublich anstrengend und nach ca. 30 Minuten ist von der Grandiosität nichts mehr zu sehen. Halt Wandern in einer heißen Schlucht. Unten angekommen gibt's ein Rinnsal und der Weg zurück ist hart (nicht so wie von einem Berggipfel zurück). Das alles damals als ich noch jung und fit (und dumm) war. Hatte zum Glück genug Wasser und Gatorades dabei, sonst hätte das auch übel ausgehen können. Keine echte Belohnung durch tolle Aussicht, o.Ä. nur vielleicht das Gefühl es geschafft zu haben, das war m.E. die Mühe nicht wert.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#71

Beitrag von Luxman »

Jumper hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 15:41
Ich spreche dir, deine Ahnung, ab.
Darfst du gerne tun.
Ich war weltweit an Orten auch nachts da geht es anders ab als in Koeln.
Ich hab's sogar fotografiert zum Teil.

Trotzdem hab ich da keinen Abschaum gesehen.
Nur Menschen welche die falsche Ausfahrt genommen haben im Leben und jetzt in einer Einbahnstrasse sind.
Sie bleiben aber Menschen und die Menschenwuerde spreche ich ihnen deswegen nicht ab.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#72

Beitrag von Jumper »

Alfred hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 15:48
Jumper hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 15:41
Ich spreche dir, deine Ahnung, ab.
Ich spreche dir ab, dass du Luxman genug kennst um ihn zu beurteilen.
Nur die Meinung zum speziellen Thema, ansonsten wird er mit allem recht haben was er meint wissen zu dürfen.
Es sind die jeweiligen Erfahrungswerte, die einen haben diese die anderen eben andere, nichts für ungut.
Aber wenn man kritisiert wird in seinem Erfahrungswert sollte es möglich sein, dies in Frage zu stellen.
Ich überlasse jedem sein Erfahrungswert und nörgel nicht rum, wozu auch? Wäre auch albern meiner Meinung nach.
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#73

Beitrag von Luxman »

Jumper hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 16:43
ansonsten wird er mit allem recht haben was er meint wissen zu dürfen.
Ich will zu nichts "Recht haben" - nur eine Meinung sei mir erlaubt.
Was hab ich davon wenn ich Recht habe?
Ändert sich die Welt draussen - kaum.

Und ich entscheide in aller Regel selbst was ich wissen will und weiss.

Das ist das grosse Problem einiger - es geht ums Recht haben - nicht darum sich mit der Meinung anderer auseinanderzusetzen oder sie schlicht zu tolerieren wenn sie eine andere ist.

Bei so einer Lebenseinstellung gibt es nur schwarz und weiß - und das muss zu Konflikten führen.
So funktioniert Zusammenleben nicht.
Weder im Kleinen in der Familie noch im Grossen in der Gesellschaft.

Wenn jeder nur Recht haben will aufgrund seiner persönlichen Erfahrung dann haben wir - Zustände wie in den USA - nahe am Bürgerkrieg.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#74

Beitrag von Elgeba »

Ich kann jeden Beamten verstehen,der an den Brennpunkten unserer Gesellschaft,also an sog."sozialen Brennpunkten"seinen oft harten und gefährlichen Dienst tun muss.Wenn man so oft die Schattenseiten unserer Gesellschaft sieht,dann hat man eine andere Einstellung zu gewissen Dingen als ein "normaler" Bürger,auch wenn der vielleicht im Ausland schlimme Dinge gesehen hat,ihnen aber nicht ständig ausgesetzt war und ist.Wenn ich sehe und höre,was in den Stadtbussen teilweise los ist,wenn es so weit ist,dass zu gewissen Uhrzeiten Polizisten in den Bussen auf gewissen Linien mitfahren müssen,dann kann ich jeden Beamten verstehen,der die Sch...voll davon hat,sich mit asozialem Pack abgeben zu müssen.Diese Beamten sorgen dafür,dass sich "Otto Normalverbraucher" sicher bewegen kann und moralisierende Beiträge schreiben kann,er hat ja die Beamten,die für seine Sicherheit sorgen und auf die er als "Gutmensch" herabblicken kann.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#75

Beitrag von Anon7 »

So langsam frag ich mich, Arno, was Deine Posts zu dem Äußerungen des User "Jumper", sowie dessen allgemeine Einlassungen Dritten gegenüber mit der eigentlichen Themenüberschrift zu tun hat. Abgesehen davon muss ich feststellen, dass die mir bekannten Polizeibeamten einen anderen Wortschatz benutzen. Auch wenn OWL nicht der Stadt Köln entspricht, der Umgang mit Menschen, auch solcher mit ausreichend krimineller Energie, sollte einen normalen Umgangston ermöglichen.
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#76

Beitrag von Luxman »

Elgeba hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 17:22
Er hat ja die Beamten,die für seine Sicherheit sorgen und auf die er als "Gutmensch" herabblicken kann.
Arno,
Man kann für Sicherheit sorgen ohne das man Menschen als Abschaum betrachtet - oder nicht?
Auch der Begriff Pack ist fuer mich dann eher einer der wie Abschaum auf Menschen herab blickt denn die stehen ja nicht auf der Stufe der "Richtig" Menschen?
Ich zaehle mich nicht zu den Gutmenschen - und ich blicke auf keine herab ob Klofrau oder Polizist.

Ja es gibt Menschen die sich a- oder un-sozial verhalten und das darf bestraft und kritisiert werden ggf. mit aller Haerte und dennoch bleiben sie Menschen.

Was ist der naechste Schritt in der Abwertung?
Lebensunwert?

Wer andere als Abschaum oder Pack betrachtet der verhaelt sich - sozial?

Sachinformationen
„Sozial“ bedeutet in Bezug auf eine oder mehrere Personen die Fähigkeit, sich für die anderen zu interessieren und sich einzufühlen.
Es bedeutet, anderen zu helfen und die eigenen Interessen zurückzustellen.
Als „unsozial“ gilt jemand, der die oben genannten Eigenschaften als unwichtig empfindet.

Einfach mal wieder runter kommen von der hohen Palme
Egal ob Polizist, Richter, Millionaer oder sonst wer - er ist nicht besser als jeder von uns.
Insofern kann ich gar nicht nach unten blicken weil es bei mir keine Oben oder Unten gibt in Bezug einen Menschen.
Lediglich in Bezug auf Geld und Vermoegen gibt es Unterschiede.
Wobei mehr davon denjenigen als Mensch nicht - auf eine hoehere Stufe hebt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#77

Beitrag von Anon10 »

Ich bin zwar kein Berufsbeamter, aber als Feuerwehrmann Ehrenbeamter auf Zeit. Die Einsätze führen mich auch immer wieder in "soziale Brennpunkte". Trotzdem würde es mir niemals einfallen, derart abwertend über andere Menschen zu sprechen (oder schreiben), wie das hier zum Teil geschieht. Für mich ist jeder in erster Linie Mensch. Es gibt sicher einige Menschen, die ich nicht gerne zu meinen Freunden zählen möchte, trotzdem sind es Menschen. Von dieser Sorte sind auch einige in diesem freundlichen Reisemobilforum unterwegs, die ignoriere ich einfach, anstatt sie zu beschimpfen und zu beleidigen. Bedauerlicherweise trägt das dazu bei, dass meine Ignoreliste immer länger wird.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#78

Beitrag von Elgeba »

Sinnlose Zerstörungswut,ungezügelte Gewalt gegenüber Mitmenschen,hier kann es kein Verständnis geben,und es gibt auch keine Rechtfertigung für solches Verhalten.Ob da einer die "falsche Spur" genommen hat oder nicht ist nicht relevant,es wurde niemand gezwungen,diese Spur zu nehmen.Unser Staat bietet jede Art von Hilfe,wer diese Angebote nicht nutzt,ist selbst schuld und verdient kein wie auch immer geartetes Verständnis oder gar Mitleid.Es ist schon bezeichnend,dass es Vorschrift ist,im Rahmen der Modulschulung zur Führerscheinverlängerung ein Deeskalations-und Gefahrentraining mitzumachen (ich habe dieses Training als Angehöriger einer Arbeitsgruppe mit entwickelt),weil sich die Angriffe auf Fahrpersonal,Begleitpersonal (in Zügen) und auf Polizeibeamte häufen.Wenn man immer wieder "Verständnis" für solche Menschen aufbringt,tut man genau das falsche,hier hilft nur hartes Durchgreifen,sonst nichts.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#79

Beitrag von Jumper »

Dass hat jetzt nichts mehr mir dem Eingangsthema zu tun und ist leider in eine heikle Diskussion abgedriftet und dass ist nicht im Sinne.
Desweiteren sind Wortschätze, Schätze die anzubringen sind, wenn sie angebracht sind ;-)
Menschen die der Gesellschaft schaden nennt man :?:
...aber egal jetzt, ich verabschiede mich aus diesem Thema und falls ich jemandem auf den Schlips getreten haben sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür.
Ansonsten wie gesagt: Türkei-Ägypten-Tunesien und Marokko ...da gehts wohl in diesem Leben, nicht nochmal hin. *DRINK*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#80

Beitrag von Elgeba »

Ägypten stand schon letztes Jahr auf meiner Liste,eine Kreuzfahrt mit dem Hotelschiff den Nil rauf werde ich noch machen,sobald Corona endlich vorbei ist.(Ich habe schon zu oft "Tod auf dem Nil) gesehen,das will ich mir mal live ansehen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“