Franz,
Lies mal den verlinkten Artikel. Gleich mehrere Gesetzesverstöße.
Franz,
Was heißt hier gönnen? Soll das ein Akt der Barmherzigkeit sein um krankhaften Speedjunkies ihr Leiden erträglicher zu machen? Und wie lächerlich wäre ein Tempolimit mit Ausnahme So 5 bis 7 Uhr?Franz hat geschrieben:Aber wenn einer mal am frühen Sonntag Morgen mit einem Ferrari oder ähnlichen schnellen Geräten ein bisserl die Sau rausläßt sollte man dem das auch gönnen.
Yep - und demnaechst dann
Bei Tempo 400 ? Da geht immer was mit "unangepasste Geschwindigkeit im öffentlichen Strassenverkehr.
Schmarrn! Sind solche Einschränkungen aus anderen Ländern bekannt? Da hilft auch Ironie nicht als Argument. Kein Tempolimit gibt es außer in D noch in Nepal und Nordkorea. Nur in Nepal gibts keine Autobahn und in Nordkorea (fast) keine Autos.
rumfahrer hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 17:07Schmarrn! Sind solche Einschränkungen aus anderen Ländern bekannt? Da hilft auch Ironie nicht als Argument. Kein Tempolimit gibt es außer in D noch in Nepal und Nordkorea. Nur in Nepal gibts keine Autobahn und in Nordkorea (fast) keine Autos.Luxman hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 15:49
Yep - und demnaechst dann![]()
3,5to und 6m Laenge
und spaeter dann:
2,5to und Kastenwagen
und in der Zukunft:
Elektroauto und Zelt
Und bitte - der Konsti hat mit "nicht genug" sicher nicht unseren Tempoirrsinn gemeint.
Gruß
Steffen
Arno, da widerspreche ich Dir. So als Alltagsfahrer fährt keiner von uns mal eben über 400km/h, selbst in einem Hightech Bugatti nicht! Nicht mal 300-330km/h geht einfach so für einen Unerfahrenen/Unbegabten. Da brauchst schon Übung und ein gutes Gefühl im Arsch, um das Ding so galoppieren zu lassen. Wir hätten nicht mal die physische Konstitution dafür. Und dazu ist die psychische Tagesform noch zu berücksichtigen. Einfach so ist das nicht.Elgeba hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 18:03wenn der wirklich Auto fahren könnte,wäre er auf den Nürburgring gefahren,da hätte er beweisen können,was in ihm und seinem Bugatti steckt,geradeaus rasen kann jeder Depp,die Nordschleife scheidet da schnell die Spreu vom Weizen.
Sorry, aber darum ging es doch gar nicht. Es ging einzig und allein um die Erreichung des Vmax ...! Dafür ist die Nordschleife überhaupt nicht gemacht. Das geht in der Tat nur auf einer leeren Autobahn.Elgeba hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 18:34... trotzdem, einen Sportwagen über die Nordschleife zu bringen erfordert wesentlich höheres fahrerisches können, als geradeaus zu rasen, auch die körperliche Konstitution wird da wesentlich mehr gefordert, brutale Bremsmanöver, harte Beschleunigung, Fliehkräfte, ständige Gangwechsel, das ist eine ganz andere Hausnummer.