Winterfucht mit Smart im Schlepp?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Anon8

Re: Winterfucht mit Smart im Schlepp?

Beitrag von Anon8 »

Hallo Willi,

stimmt solange es ÜBER 3.5t geht. Da du dann eh nur 100 fahren darfst kannst du auch einen Trailer an die Wohndose hängen ... oder direkt mit einem PKW mit Wohnwagen reisen wenn man schon längere Zeit an einem Ort bleibt.

UNTER 3.5t würde mich das Anhängsel stören. Da schwimme ich außerhalb von D genauso schnell durch den Verkehr wie die PKWs. Ich kann nahezu überall parken, zum einkaufen, für Besichtigungen usw..

Daher, jedem das Seine ;-)

PS:
Ich würde gerne ein "l" kaufen und in die Überschrift einfügen ...
Anon6

Beitrag von Anon6 »

Tjaffer hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 14:54
Also lebt Euren Urlaub und Eure Urlaubsbedingungen so wie Ihr wollt.
Selbstverständlich!
Tjaffer hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 14:54
Aber lasst um Himmels Willen diese Möglichkeit auch allen anderen solange sie Euch nicht einschränken.
Selbstverständlich!
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

oldi45 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 12:25
Ich bin für Bequemlichkeit und möglichst große Freiheit bei unseren Reisen.
Gruß Hajo
Genau deshalb nehmen wir auch einen PKW auf Anhänger mit.

Grüße Hans
Beduin

Beitrag von Beduin »

Weil ich ja letztens so gewettert habe. Jeder wie er will, solange...................

P1230760.JPG

Die Situation in Roquetas, da wo jetzt geräumt wurde und wo jetzt Schilder stehen, das Womo noch nicht mal mehr da parken dürfen!
Die Hänger so gestellt das sich keiner in die Aussicht stellen kann, die Pkw am liebsten auch auf dem Platz und um die Ecke rum gibts ne schöne lange Strasse wo man die Dinger gut hätte hin parken können
Nun den, es hat sich auf diesem und dem nächsten Platz erledigt
und die waren echt schön, sauber, am Naturschutzgebit ect pp

Mir echt egal, wenn ihr euch das antun wollt, bitte, aber nicht auf diese Art
Kommt mir eh so vor, das die meisten sich wirklich nebenan stellen. Sowas wie oben habe ich selten gesehen und ich bin viel rum gekommen *2THUMBS UP* am liebsten alle drei Tage andere aussicht, das ist meins
Liebe grüsse Ina
Anon6

Beitrag von Anon6 »

Gelöscht, da Wiederholung.
oldi45

Beitrag von oldi45 »

Hallo Peter,
meine ursprüngliche Frage wegen der Mitnahme eines PKW`s hat sich für mich beantwortet, nachdem ich gesehen habe, dass Du auf den SP/CP Dein Wohnmobil mit einem Vorzelt kombinierst. Da ist ein zusätzlicher PKW vor Ort sicher sinnvoll. Entweder der Eigene oder ein Mietfahrzeug.
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
Nixus

Beitrag von Nixus »

Beduin hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 19:47
Die Hänger so gestellt das sich keiner in die Aussicht stellen kann,......
Naja Ina,
ich zähle auf deinem Foto gerade mal 2 Trailer, aber insgesamt 12 Reisemobile. Meinst Du nicht, dass Du die beiden flachen Anhänger da ein bisschen überbewertest. Zusammen ergibt das gerademal eine Breite von 4-5 Metern, das sollte doch wohl tolerierbar sein.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Nixus

Beitrag von Nixus »

oldi45 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 20:28
Hallo Peter,
meine ursprüngliche Frage wegen der Mitnahme eines PKW`s hat sich für mich beantwortet, nachdem ich gesehen habe, dass Du auf den SP/CP Dein Wohnmobil mit einem Vorzelt kombinierst. Da ist ein zusätzlicher PKW vor Ort sicher sinnvoll. Entweder der Eigene oder ein Mietfahrzeug.
Gruß Hajo
Guten Abend Hans-Joachim,
danke für Deine ehrliche Rückmeldung und zu deiner nachträglichen Erkenntnis, nicht viele haben den Mumm dazu. Aber da zeigt sich wieder einmal, dass man nicht immer vorschnell aus der Hüfte schießen sollte, wenn einem die Grundinformationen fehlen.

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon6

Beitrag von Anon6 »

Nixus hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 23:06
nachträglichen Erkenntnis, nicht viele haben den Mumm dazu.
Glückauf Nixus, dann zeige ich mal Mumm, das Vorzelt habe ich zur Kenntnis genommen. Aber weder Vorzelt am Reisemobil, noch zusätzliches Fahrzeug auf einem Hänger könnte mich reizen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik, jeder wie er mag. Jedenfalls freue ich mich auf die tollen künstlerischen Bilder von dir.

Aber eine Frage habe ich, ist der Campingplatz nicht in einer Gegend, wo ihr schon öfters wart? Wenn ja, wie groß ist das Potenzial für neue Erkundungen mit dem Smart?

Tschau
Nixus

Beitrag von Nixus »

AufTour hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 23:33
Jedenfalls freue ich mich auf die tollen künstlerischen Bilder von dir.
Danke.
Aber eine Frage habe ich, ist der Campingplatz nicht in einer Gegend, wo ihr schon öfters wart? Wenn ja, wie groß ist das Potenzial für neue Erkundungen mit dem Smart?
Wir waren schon einmal für ein paar wenige Tage vor unserer Marokko-Reise hier in der Gegend, um einen guten Freund zu besuchen. Dabei haben wir die Alhambra in Granada besichtigt und sind mit den Motorrädern 2-3 mal in der Sierra Nevada unterwegs gewesen. Wir hatten uns damals, das war im Januar 2014, vorgenommen, dass wir diesen interessanten Landstrich zu gegebenen Zeitpunkt noch einmal genauer bereisen wollen. Dieses ist nun der Fall und wir werden morgen in der Sierra de Tejeda damit beginnen. Natürlich mit dem Smart. Ich denke, wenn Du Interesse an unseren Touren hast und diesen Thread weiterhin beobachest, wirst Du selbst beurteilen können, wie groß unser Potential für neue Erkundungen insgesamt sein wird. Wir werden uns dieses Mal ca. 30 Tage dafür Zeit nehmen und bestimmt vieles Neues zu sehen bekommen.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Snowpark

Re: Winterflucht mit Smart im Schlepp?

Beitrag von Snowpark »

In der Überschrift fehlt ein l - (el)
8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Nixus

Beitrag von Nixus »

Glückauf Nixus,
Kommst Du aus dem Pott, oder hast Du etwas mit dem Bergbau zu tun? ;-)
Aber weder Vorzelt am Reisemobil, noch zusätzliches Fahrzeug auf einem Hänger könnte mich reizen.
Das erwartet aber doch auch gar niemand von Dir :mrgreen:
Ich habe im Gegensatz zu einigen Anderen kein Patent darauf, dass meine Art die Welt zu erleben, die richtige ist.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Deutschland Meckerland - jeder muß seinen Senf dazu geben. Bei den allermeisten merkt man den Neid im Unterton, weil da jemand was macht, wo viele gar keinen Mumm (nein den Sekt mein ich nicht!) dazu haben. *ROFL*
Peter, Euch weiterhin eine schöne Reise.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Groovy

Beitrag von Groovy »

Chief_U hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 07:30
Bei den allermeisten merkt man den Neid im Unterton, weil da jemand was macht, wo viele gar keinen Mumm (nein den Sekt mein ich nicht!) dazu haben.
Moin,
was macht Peter denn worüber man neidisch sein könnte oder wozu man Mumm bräuchte?

Gruss Volker
Anon6

Beitrag von Anon6 »

Ja, aus dem Herzen des Potts, Oberhausen.
Nixus hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 00:05
Ich habe im Gegensatz zu einigen Anderen kein Patent darauf, dass meine Art die Welt zu erleben, die richtige ist.
Ich auch nicht. Aber wenn solche Fragen wie hier gestellt werden, dann kommen eben auch Unterschiede zu Tage. Wäre doch echt blöd, wenn alle die gleichen Ansichten hätten, oder?

Tschau
Nixus

Beitrag von Nixus »

AufTour hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 08:12
Ja, aus dem Herzen des Potts, Oberhausen.
Ich bin in Bottrop aufgewachsen.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Beduin

Beitrag von Beduin »

Nixus hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 23:01
na,
ich zähle auf deinem Foto gerade mal 2 Trailer, aber insgesamt 12 Reisemobile. Meinst Du nicht, dass Du die beiden flachen Anhänger da ein bisschen überbewertest. Zusammen ergibt das gerademal eine Breite von 4-5 Metern, das sollte doch wohl tolerierbar sein.
Moin Peter,
ne, meine ich nicht. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Ich seh das auch nicht immer nur mit "Camperaugen" sondern auch mit den Augen der Spanier und ich könnte mir vorstellen, dass die alles andere als Verständnisvoll waren, wenn sie an den Strand wollen und die P dort mit Anhängern und PKW zugeparkt sind

Aber, so ist das halt, unterschiedliche Ansichten in Foren sind ja normal

Habe im übrigen viele Jahre im warmen Eigen gewohnt
Liebe grüsse Ina
<Anon4>

Beitrag von <Anon4> »

Achtung Ironie:

jetzt weiß ich ja auch endlich, warum immer mehr freie Stellplätze dicht gemacht werden. Das liegt an der Unmenge der PKW-Trailer, die da rumstehen. Und ich hab doch immer gedacht, das liegt an der Menge der "Campingmobile", die da tagelang rumparken und die Aussicht und die Parkplätze blockieren...., aber die stören wahrscheinlich ja niemanden, nur die Trailer....

Gruß
Tom
womocamper

Beitrag von womocamper »

Wir sind mit unseren Smarthänger ausschließlich Campingplätze angefahren.
Da gibt es immer Platz für den Anhänger, noch nicht einmal einen Platzmangel gehabt..

Bei Stellplätze kann es unter Umständen problematisch werden, da sind die Parzellen meistens auf Womos zugeschnitten.
Gibt natürlich auch SP wo Platz ohne Ende ist.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Nixus

Beitrag von Nixus »

Beduin hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:36
Habe im übrigen viele Jahre im warmen Eigen gewohnt
Ist ja nicht wahr! Vielleicht hat man da sogar schon mal gesehen. Ich komme aus dem Ortsteil Batenbrock, in der Nähe des Nordrings.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“