Nixus hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 00:37... Wenn Du dich so wohltätig um die anderen sorgst, dann steht es dir doch frei, dass Du ihnen auch weiter hilfst. Ich bin doch kein Dienstleister und bekomme für die Arbeit, die ich mir hier mache keinen Cent.
Nixus hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 09:14
... das sind des Abends immer wieder gerne mal 2-3 Stunden, die man vor dem LapTop sitzt.
Fotos in Lightroom von RAW in .jpg entwickeln und kopieren, Texte schreiben und alles ins Forum laden. Bei einer schlechten Internetverbindung dauert es dann auch noch länger und wenn am Platz kein WLAN vorhanden ist, dann geht es auch noch vom eigenen, kostbaren Datenvolumen ab. Da wäre manchmal ein bisschen mehr Verständnis von dem ein oder anderen schon angebracht.
Schöne Grüße in die Mondlandschaft Peter ...
Auch ich habe früher eine Reihe von Reisebereichten in einem anderen Forum geschrieben. Natürlich ist das viel Arbeit. Man(n) macht dies aber in erster Linie für sich selber, weil man stolz darauf ist und anderen auch gerne zeigen möchte, wo es einen hin getrieben hat. Und ja, man bekommt dafür keinen Cent (wäre auch noch schöner ... du streichelst dein Ego und bekommst auch noch Geld dafür).
Kartenausschnitte mit einzubinden war nur eine Idee von mir, ein Vorschlag, keine Anweisung
Hast du in deinem Polenbericht glaube ich auch gemacht und jetzt blaffst du mich hier blöd an. Dann lass es doch einfach und belasse es bei deinen durchaus schönen Bildern. Deine Sache, ganz klar. Dieser Bericht hier ist in erster Linie etwas für Insider, die auch schon in der Gegend waren oder sind, die erkennen hier sicherlich so einiges wieder. Für alle anderen ein nettes Bilderbuch.
Meine Reiseberichte habe ich seinerzeit im Anschluss an die Reise gemacht, wenn ich wieder Zuhause war. So wie du das hier machst, unterwegs weit weg von der Heimat wäre mir nie in den Sinn gekommen. Aus deinem Profil und deiner Signatur in den Fotos kann man unschwer ausmachen wo du Zuhause bist. Für alle sichtbar und mit der Gewissheit, dass du weit weg bist. Tolle Einladung die Eigentumsverhältnisse deines Hab und Gutes zu ändern ... Aber das kann ja jeder handhaben, wie er/sie es mag.
Euch weiterhin einen schönen Urlaub, habt ein gute Zeit.
Ich schaue hier weiterhin rein, wegen der schöne Flamingo-Bilder usw..