Ob ich einen Reservereifen mitführe? ............. Dreimal dürft ihr raten

P.S. Ich habe auch keine Keilriemen/Wasserpumpen etc. dabei
WuG hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:30Die letzte Reifenpanne hatte ich vor etwas mehr als 40 Jahren in der Vorstudentenzeit an einem R5 :-D , seither - egal ob PKW/Motorrad/Wohnwagen/Bus nie ein Reifenproblem.
Ob ich einen Reservereifen mitführe? ............. Dreimal dürft ihr raten![]()
Wenn dich ein Reifenschaden in eine essentielle Krise führt, tut es mir für dich sehr leid, dann musst du ein sehr armer Mensch sein.akany hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:33
aber eine Feuerversicherung, oder?
Und wann hat es das letzte Mal bei Dir gebrannt?
:-D
Agent_no6 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:46Wenn dich ein Reifenschaden in eine essentielle Krise führt, tut es mir für dich sehr leid, dann musst du ein sehr armer Mensch sein.akany hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:33
Das sind Vergleiche
Ich denke ob nun Ersatzrad oder nicht, muß eh jeder für sich selbst entscheiden. Der eine hat sich bis unter die Halskrause versichert, der wird sicherlich auch nicht ohne Ersatzrad fahren. Der andere sieht das etwas entspannter, der fährt vielleicht auch mal ohne Ersatzrad um den Block![]()
Affiger Vergleich - Mehr ist dazu nicht zu sagenakany hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:33WuG hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:30Die letzte Reifenpanne hatte ich vor etwas mehr als 40 Jahren in der Vorstudentenzeit an einem R5 :-D , seither - egal ob PKW/Motorrad/Wohnwagen/Bus nie ein Reifenproblem.
Ob ich einen Reservereifen mitführe? ............. Dreimal dürft ihr raten![]()
Anscheinend ist deine Entscheidung ja schon getroffen, dann ist es ja gut. Kauf dir eine E-Rad, klemme es drunter und fertig.Nikolena hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 13:54Ich fahre seit 35 Jahren 30- 60 Tkm p.a. und habe noch nie platt gefahren.
Was heißt das dann auch nur für die kommende Woche? Genau gar nix!
Das ist die Krux.
Agent_no6 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 18:00...
Nur solche Vergleiche mit der Feuerversicherung, da kann man nur noch den Kopf schütteln.![]()
Das Haus bezahlt man - zumindest ich - nicht aus der Portokasse, den Reifen schon, fertig. Das Haus ist essentiell, der Reifen nicht.
Und jetzt will ich kein Öl mehr ins Feuer giessen.![]()
Ja, mittlerweile wurde ich durch diesen Faden in meinem Baugefühl bestärkt. Irrationaler Weise habe ich PKW trotzdem keinen Erad dabei. Ich werde erst mal die Gewichte des KaWa kontrollieren und dann final entscheiden.Agent_no6 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 18:00Anscheinend ist deine Entscheidung ja schon getroffen, dann ist es ja gut. Kauf dir eine E-Rad, klemme es drunter und fertig.Nikolena hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 13:54Ich fahre seit 35 Jahren 30- 60 Tkm p.a. und habe noch nie platt gefahren.
Was heißt das dann auch nur für die kommende Woche? Genau gar nix!
Das ist die Krux.
Ja, so muss das. Ich tippe mal, dass da nix ist und werde es dann nachrüsten lassen. In den Kasten soll das Rad schliesslich nicht.Noch was dazu: Wir hatten keine Halterung unter dem Auto, weil wir kein E-Rad extra bestellt hatten. Aber das kann ja auch von Auslieferer zu Auslieferer unterschiedlich sein. Einfach mal drunter legen und schauen.
Das haste Du glaube ich nicht ganz verstanden. Ich jedenfalls interpretierte es auf die Wahrscheinlichkeiten......und da würde ich mal raten....fährt man eher platt, als dass einem das Haus abbrennt, obwohl letzteres versichert ist (im Übrigen auch muss, falls finanziert).Nur solche Vergleiche mit der Feuerversicherung, da kann man nur noch den Kopf schütteln.![]()
Das Haus bezahlt man - zumindest ich - nicht aus der Portokasse, den Reifen schon, fertig. Das Haus ist essentiell, der Reifen nicht.
Und jetzt will ich kein Öl mehr ins Feuer giessen.![]()
Wenn hier einer was nicht versteht dann du!akany hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 19:56Du hast es anscheinend noch immer nicht verstanden, dass der Vergleich einzig auf die Wahrscheinlichkeitsprognose zielte, denn auf diese hast Du dich gestützt. Du-Dich-gestützt.
Oder du spielst hier einen auf AP?
Agent_no6 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 20:48Wenn hier einer was nicht versteht dann du!akany hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 19:56Du hast es anscheinend noch immer nicht verstanden, dass der Vergleich einzig auf die Wahrscheinlichkeitsprognose zielte, denn auf diese hast Du dich gestützt. Du-Dich-gestützt.
Oder du spielst hier einen auf AP?
Wo bitte habe ich eine Wahrscheinlichkeit erwähnt??? Kannst das auch 3 mal schreiben, wird nicht wahrer...
Rofalix hat geschrieben:Ich schüttle den Kopf, nix Ersatzrad, nix Wagenheber! Er kann es nicht glauben und meint an einen Scherz.