Nixus seine Winterflucht 2022
Re: Nixus seine Winterflucht 2022
Ich hatte noch ein zweites Bild gemacht und hätte es gerne auch noch auf meinen Server geschoben, aber es sind für jedes Bild ca. 1600 Einzelteile und über 300 MB. Das knabbert mir dann doch zu viel von meinem Datenkontingent weg. Vielleicht bekomme ich morgen mal hier auf dem Platz einen schnelleren WLan-Zugang, dann lade ich das Bild darüber hoch.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Das ist absolut cool.....danke.Nixus hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 20:38ich habe mich heute mal an die Arbeit gemacht und ein großes, 360° Panorama von den Höhlenhäusern in Guadix zusammengebastelt.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Tolles Feature Peter, Danke! 

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Ja was soll man da noch sagen, also Fototechnisch
hast du ordentlich was auf der Pfanne. Das muss man dir neidvoll sagen. 
Deine Bilder schaut man wirklich gerne an und machen wirklich Lust auf mehr.
Danke für deine Mühe und deine Arbeit, die du dir machst. Und danke an deine Frau, die dir die Zeit gibt uns auf dem laufenden zu halten.
Ich fahre weiter mit, bin gespannt auf das was noch kommt und wünsche euch noch eine schöne Zeit und bestes Wetter.

Deine Bilder schaut man wirklich gerne an und machen wirklich Lust auf mehr.
Danke für deine Mühe und deine Arbeit, die du dir machst. Und danke an deine Frau, die dir die Zeit gibt uns auf dem laufenden zu halten.

Ich fahre weiter mit, bin gespannt auf das was noch kommt und wünsche euch noch eine schöne Zeit und bestes Wetter.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
Zunächst erstmal an euch alle ein herzliches "Dankeschön", dass ihr uns mit den netten Kommentaren so aufmerksam begleitet.

Na dafür gibt es heutzutage zum Glück vielseitige technische Unterstützung, ohne die so etwas gar nicht möglich wäre.eclipse88 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 09:38Ja was soll man da noch sagen, also Fototechnischhast du ordentlich was auf der Pfanne. Das muss man dir neidvoll sagen.
Ich werde es meiner Frau ausrichten, sie wird sich über die Bemerkung bestimmt freuen.eclipse88 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 09:38Und danke an deine Frau, die dir die Zeit gibt uns auf dem laufenden zu halten.![]()
Das freut mich, denn eine freundliche Begleitung ist uns immer willkommeneclipse88 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 09:38Ich fahre weiter mit, bin gespannt auf das was noch kommt und wünsche euch noch eine schöne Zeit und bestes Wetter.

Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Auch wir begleiten euch weiter und freuen uns über weitere Berichte von euch. Sind z.Z. in Luz an der Algarve.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Guten Morgen nach Portugal. Guten Morgen Heribert.Heribert hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 10:20Auch wir begleiten euch weiter und freuen uns über weitere Berichte von euch. Sind z.Z. in Luz an der Algarve.
Seid ihr nun in Luz angekommen? Ich hoffe, dass euch der Platz gefällt, denn vielleicht wollen wir dort auch noch einen Zwischenstopp einlegen. Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt an der Algarve.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Hallo Peter, ja wir sind auf dem Superplatz angekommen. Der Platz ist total ausgelastet. Wir bleiben bis 28.03. Euch noch eine schöne Zeit.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
So, jetzt sind wir wieder auf unserem Platz angekommen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs.
Ich hätte eventuell noch einen Tipp für euch, aber vielleicht habt ihr diese Empfehlung ja schon auf dem Campingplatz bekommen.
In der Nähe des CP gibt es in einer kleinen Seitenstr. ein Steakhouse. Als wir 2015 dort waren, haben wir einige Male dort gegessen und wir waren sehr zufrieden. Ich kann aber nicht sagen, ob es nach 7 Jahren immer noch so ist. Aber einen Versuch wäre es mir wert. Der Besitzer kam aus Südafrika und hatte in Luz das kleine Restaurant eröffnet. Das Restaurant hieß "The Grapevine" und wir mussten es beim ersten Besuch ganz schön suchen.
Wir hatten damals immer wieder Rinderfilet bestellt und es war auf den Punkt gegrillt. Ich hätte es sogar ohne Messer essen können, so zart war das Fleisch. Wenn euch noch kein Anderer darüber berichtet hat, dann versucht es vielleicht mal. Ich hänge mal 2 Kartenausschnitte mit hier an die Nachricht. Viel Spaß noch und lasst es euch schmecken.
Gruß Peter
Ich hätte eventuell noch einen Tipp für euch, aber vielleicht habt ihr diese Empfehlung ja schon auf dem Campingplatz bekommen.
In der Nähe des CP gibt es in einer kleinen Seitenstr. ein Steakhouse. Als wir 2015 dort waren, haben wir einige Male dort gegessen und wir waren sehr zufrieden. Ich kann aber nicht sagen, ob es nach 7 Jahren immer noch so ist. Aber einen Versuch wäre es mir wert. Der Besitzer kam aus Südafrika und hatte in Luz das kleine Restaurant eröffnet. Das Restaurant hieß "The Grapevine" und wir mussten es beim ersten Besuch ganz schön suchen.
Wir hatten damals immer wieder Rinderfilet bestellt und es war auf den Punkt gegrillt. Ich hätte es sogar ohne Messer essen können, so zart war das Fleisch. Wenn euch noch kein Anderer darüber berichtet hat, dann versucht es vielleicht mal. Ich hänge mal 2 Kartenausschnitte mit hier an die Nachricht. Viel Spaß noch und lasst es euch schmecken.
Gruß Peter
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Das Steakhaus gibt es noch und wir haben die Hinweise schon gesehen. Ist vorgemerkt.....Danke für den Tip.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
hola peter & gitte,
auch wir freuen uns immer wieder neues von euch zu sehen und zu lesen. danke euch für die mühe die ihr damit habt uns so toll auf dem laufenden zu halten.
unsere zeit seit november 2021 in spanien ist uns wie im flug vergangen. auch wir haben viel sehen und erleben dürfen und „trödeln“ nun wieder gen
. so werden wir euch wohl nicht mehr treffen.
auch wir freuen uns immer wieder neues von euch zu sehen und zu lesen. danke euch für die mühe die ihr damit habt uns so toll auf dem laufenden zu halten.
unsere zeit seit november 2021 in spanien ist uns wie im flug vergangen. auch wir haben viel sehen und erleben dürfen und „trödeln“ nun wieder gen
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
Heute Morgen sind wir gegen 10:30 Uhr zu dem ca. 50 km entfernten Küstenort, Nerja, gestartet. Das Ziel sollte der Balkon de Europa sein.
Wir haben uns für die Küstestraße N340 entschieden, weil es dort bestimmt die schöneren Fotomotive gibt, als wenn man die schnellere Strecke über die Autobahn fährt.

Von der Küstenstraße, die wirklich durch jede Biegung an der Küste führt, hat man immer wieder die schönsten Aussichten auf einsame Strände und Badebuchten.

Aber auch der Himmel bot uns heute ein spektakuläres Schauspiel.

Und an fast jeder Haltemöglichkeit standen geparkte Wohnmobile.

Häufig werden die alten Straßenabschnitte, die früher um die Felsen herum führten, als wilde Stellplätze genutzt.

Das Aquädukt Águila (heißt übersetzt der Adler) in Nerja ist ein sehr großes Aquädukt und fällt sofort ins Auge. 37 Bögen, die aus Ziegelstein erbaut wurden, überspannen hier vier Etagen. Insgesamt ist das Aquädukt etwa vierzig Meter hoch. Die Wasserversorgung erfolgt über einen offenen Kanal in der obersten Etage.

Wenn man sich dann dem Stadtgebiet von Nerja nähert, fallen einem gleich die aufgeräumten und gepflegten Straßenkreisel auf.

Nun möchte ich euch einmal, unter dem Begriff "Schöner wohnen", einige Fotos von den "Sozialwohnungen" einer landestypischen "Urbanisation" zeigen. Diese Bilder sprechen wohl für sich, sodass ich auf die Kommentare verzichten kann.

Die Aussichtsplattform "Mirador del Bendito", in Nerja.

Am Ziel angekommen, am "Plaza Balcón de Europa". Hier hat man einen direkten Blick in Richtung Afrika,
welches allerdings in einer Entfernung von etwa 175 km liegt.
So, das waren unsere heutigen Eindrücke und wir hatten wieder einen sehr schönen und erlebnisreichen Tag.
Mal sehen, was wir uns als nächstes Ziel aussuchen werden.
Wir haben uns für die Küstestraße N340 entschieden, weil es dort bestimmt die schöneren Fotomotive gibt, als wenn man die schnellere Strecke über die Autobahn fährt.

Von der Küstenstraße, die wirklich durch jede Biegung an der Küste führt, hat man immer wieder die schönsten Aussichten auf einsame Strände und Badebuchten.

Aber auch der Himmel bot uns heute ein spektakuläres Schauspiel.

Und an fast jeder Haltemöglichkeit standen geparkte Wohnmobile.

Häufig werden die alten Straßenabschnitte, die früher um die Felsen herum führten, als wilde Stellplätze genutzt.

Das Aquädukt Águila (heißt übersetzt der Adler) in Nerja ist ein sehr großes Aquädukt und fällt sofort ins Auge. 37 Bögen, die aus Ziegelstein erbaut wurden, überspannen hier vier Etagen. Insgesamt ist das Aquädukt etwa vierzig Meter hoch. Die Wasserversorgung erfolgt über einen offenen Kanal in der obersten Etage.

Wenn man sich dann dem Stadtgebiet von Nerja nähert, fallen einem gleich die aufgeräumten und gepflegten Straßenkreisel auf.

Nun möchte ich euch einmal, unter dem Begriff "Schöner wohnen", einige Fotos von den "Sozialwohnungen" einer landestypischen "Urbanisation" zeigen. Diese Bilder sprechen wohl für sich, sodass ich auf die Kommentare verzichten kann.

Die Aussichtsplattform "Mirador del Bendito", in Nerja.

Am Ziel angekommen, am "Plaza Balcón de Europa". Hier hat man einen direkten Blick in Richtung Afrika,
welches allerdings in einer Entfernung von etwa 175 km liegt.
So, das waren unsere heutigen Eindrücke und wir hatten wieder einen sehr schönen und erlebnisreichen Tag.
Mal sehen, was wir uns als nächstes Ziel aussuchen werden.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Hast du das zweite von oben bearbeitet? Die Wolken schauen so gemalt aus.....
Einfach klasse die Bilder.
Gruß
Andi

Einfach klasse die Bilder.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Morgen ist Markt in Frigiliana. Ein weißes Dorf oberhalb Nerja mit wundervollem Blick übers Land.Nixus hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 21:47Mal sehen, was wir uns als nächstes Ziel aussuchen werden.
Abgesehen von dem schönen Küstenbereich Nerja - Torrox - Torre del Mar bietet sich das wunderschöne bergige Hinterland für kleine Ausflüge nach z.B. Competa und dann auch über Velez Malaga zum Bergsee bei Cortio Romero. Und dann von dort durch wundervolle Landschaft querbeet zum Naturpark El Torcal (ein Kleinod) bei Antequera. usw. usw.
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
https://www.wohnmobil-check.com/
Wow!!
Einfach nur schön. Die Wolkenformationen sind wirklich beeindruckend.
Einfach nur schön. Die Wolkenformationen sind wirklich beeindruckend.
Gruß
Klaus
Unterwegs mit Frankia A 740

Klaus
Unterwegs mit Frankia A 740

Hi Andi,AndiEh hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 22:14Hast du das zweite von oben bearbeitet? Die Wolken schauen so gemalt aus.....
alle meine Fotos werden im RAW-Format aufgenommen und müssen somit nachträglich in Handarbeit "entwickelt" werden.
Anders als bei den Kompaktkameras, die direkt ein fertiges jpg-Foto ausspucken und die Entwicklung pi mal Daumen von dem Kameraprozessor übernommen wird, mache ich die komplette Bildentwicklung für jedes einzelne Bild von Hand. Bei RAW-Fotos geht es nicht anders.
Aber Du kannst mir glauben, solch ein Wolkenspiel, wie es heute Vormittag am Himmel stattfand, habe ich auch selten gesehen.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Das ist das eine, aber was mir besonders gut gefällt ist das fotografische Auge von Nixus, das spricht mich bei fast jedem Foto an. Klasse!Nixus hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 22:51alle meine Fotos werden im RAW-Format aufgenommen und müssen somit nachträglich in Handarbeit "entwickelt" werden.
Tschau
@Andi
Wenn Du dir mal das 2. und 3. Bild genauer anschaust, dann kannst Du erkennen, dass die angesprochene Wolkenformation auf beiden Fotos vorhanden ist. Bild 2. wurde mit einem starken Tele aufgenommen und Bild 3 mit einem Weitwinkelobjektiv. Die Formen der Wolken und das Licht haben sich lediglich wegen des Zeitunterschieds zwischen den beiden Aufnahmen ein wenig verändert.
Wenn Du dir mal das 2. und 3. Bild genauer anschaust, dann kannst Du erkennen, dass die angesprochene Wolkenformation auf beiden Fotos vorhanden ist. Bild 2. wurde mit einem starken Tele aufgenommen und Bild 3 mit einem Weitwinkelobjektiv. Die Formen der Wolken und das Licht haben sich lediglich wegen des Zeitunterschieds zwischen den beiden Aufnahmen ein wenig verändert.
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
Peter & Gitte

Alexander von Humboldt
- Rollinghome
Bis auf die "Slum Bilder" habe ich das ja alles schon mal live gesehen, aber dank deiner großartigen Fotos kommt mir alles noch schöner vor wie in meinen Erinnerungen.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Dieter Nuhr

HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"