ER IST DA ...Lyseo TD 644 G
- MichaelaH
Re: ER IST DA ...Lyseo TD 644 G
In Paulshofen
https://landgasthof-euringer.de/
Den Gasthof kennen wir noch vom letzten Jahr. Sehr schönes Lokal mit Biergarten, super Essen und natürch auch entsprechend leckeres Bier. Da waren wir auf dem Campingplatz Kratzmühle
https://kratzmuehle.de/ck
und sind dort ab und zu zum Essen hin gefahren.
Den Gasthof kennen wir noch vom letzten Jahr. Sehr schönes Lokal mit Biergarten, super Essen und natürch auch entsprechend leckeres Bier. Da waren wir auf dem Campingplatz Kratzmühle
- Fazerfahrer
Okay, danke für den Tipp. Da könnte ich Euch glatt noch persönlich gratulieren, sind cirka 30km von mir aus.MichaelaH hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:32In Paulshofen
Den Campingplatz kenne ich ebenfalls, da wir ab und zu mal an dem kleinen See spazieren gehen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
- MichaelaH
Danke für den Tipp,ist aber leider nicht machbar. Ich kann momentan nicht mehr als 2 Tage weg (Sch... Dialyse) und muß am Mittwoch um 12:00 Uhr wieder zu Hause sein. Wenn mir dann aber doch was gravierendes auffallen sollte hab ich wenigstens einen Grund mal wieder ins Bayerische zu fahrenCybersoft hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:31Ich beglückwünsche erst wenn ihr übernommen habt. Kleiner Tipp, fahrt nicht zu weit für die erste Nacht; irgendwas findet man immer, dann kann man noch mal schnell zu Händler und evtl. nachbessern, nachfragen. Ich habe dem Händler das auch angekündigt, dass ich die erste Nacht in der Nähe bin (hat auch bicht geholfen) aber ich konnte am nächsten Tag einen neuen Wassertankdeckel mitnehmen.

Stimmt auch, Wetter wird ja mit jeder Woche besser ...
Mobilvetta Kea I86 

- MichaelaH
Und der Sprit jeden Tag teurerCybersoft hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:59Stimmt auch, Wetter wird ja mit jeder Woche besser ...

- MichaelaH
Ich denke dass es langsam Zeit wird, den Titel des threads zu ändern und zwar in:
ER WILL EINFACH NICHT KOMMEN ... Lyseo TD 644 G
Ich glaube wirklich so langsam, dass auf unserem Wohnmobil ein Fluch liegt. Gestern kam die Info vom Händler, dass bei dem Fiat Fahrgestell eine 'Fehlermeldung der Audioanlage aufleuchtet' und dass das WoMo jetzt bei Fiat steht. Der Übergabetermin könnte sich deshalb nochmal verschieben. Ich könnt so was von ...
ER WILL EINFACH NICHT KOMMEN ... Lyseo TD 644 G
Ich glaube wirklich so langsam, dass auf unserem Wohnmobil ein Fluch liegt. Gestern kam die Info vom Händler, dass bei dem Fiat Fahrgestell eine 'Fehlermeldung der Audioanlage aufleuchtet' und dass das WoMo jetzt bei Fiat steht. Der Übergabetermin könnte sich deshalb nochmal verschieben. Ich könnt so was von ...
So extrem darfst du das nicht sehen.
Lieber positiv sehen: mit diesem Fehler musst du dann nicht mehr zum Händler zwecks Nachbesserung
Lieber positiv sehen: mit diesem Fehler musst du dann nicht mehr zum Händler zwecks Nachbesserung
Challenger 380
- MichaelaH
Mein Zeiplan ist auf Grund der Dialyse so eng getaktet, dass mir, wohl oder übel, gar nichts anderes übrig bleibt, als das so extrem zu sehen:JoergZ hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 09:42So extrem darfst du das nicht sehen.
Montag 14.01.: Dialyse von 12:30 bis 17:00 Uhr
Montag 14.01.: Abholung Leihwagen um 17:30 Uhr (die Verleihfirma schließt um 18:00 Uhr)
Dienstag 15.01: Abfahrt um 08:00 Uhr nach Passau und Übergabe des Wohnmobils um 13:00 Uhr
Dienstag 15.01: Um die komplette Rückfahrt an einem Tag zu vermeiden, Zwischenstopp im Altmühltal um ca. 19:00 Uhr
Mittwoch 16.01: 08:00 Uhr Weiterfahrt mit dem Wohnmobil, Ankunft zu Hause spätestens ca. 11:30 Uhr
Mittwoch 16.01: Dialyse um 12:30 Uhr
Sollte der Termin am Mittwoch um 12:30 Uhr nicht stattfinden können (hängt vo den verfügbaren Dialyseplätzen ab) und ich mit der Dialyse wieder in die 'erste Schicht' wechseln muss, habe ich die nächsten Wochen keine Möglichkeit mehr, das Wohnmobil abzuholen ...
- Fazerfahrer
Ich drücke die Daumen das alles wie geplant klappt.
Wenn es morgen im Bereich Altmühltal irgendwelche Probleme gibt bei denen ich unterstützen kann, einfach melden (ich wohne nah an der A9 nähe Rothsee).
Wenn es morgen im Bereich Altmühltal irgendwelche Probleme gibt bei denen ich unterstützen kann, einfach melden (ich wohne nah an der A9 nähe Rothsee).
- MichaelaH
Super und vielen Dank für das AngebotFazerfahrer hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:36Ich drücke die Daumen das alles wie geplant klappt.

Hab auch gerade die Info vom Händler erhalten:
Der Abholtermin morgen steht!
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Du meinst aber sicher Mo, 14.März und folgende ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Da drücke ich Dir die Daumen, daß Dein Zeitplan passt und alles bestens verläuft!!!MichaelaH hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:26Super und vielen Dank für das AngebotFazerfahrer hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:36Ich drücke die Daumen das alles wie geplant klappt.
Hab auch gerade die Info vom Händler erhalten:
Der Abholtermin morgen steht!

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
- MichaelaH
Gut aufgepasst

Ja, es soll natürlich 03. also März heißen.
Macht nix......is die Aufregung

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

- MichaelaH
Das kann natürlich gut möglich sein, vielleicht ist's aber auch die Blutarmut im Hirn

- Fazerfahrer
Wo bleibt der erste Zwischenbericht mit Bildern
Laut Zeitplan solltest Du schon seit 19.00h im Altmühltal stehen

Laut Zeitplan solltest Du schon seit 19.00h im Altmühltal stehen

Thorsten,
der Michael sitzt jetzt im neuen Mobil und hat ein ausserirdisches Grinsen im Gesicht !
Den Moment werden sie genießen
der Michael sitzt jetzt im neuen Mobil und hat ein ausserirdisches Grinsen im Gesicht !
Den Moment werden sie genießen

Grüße Billy

- MichaelaH
Ich schreib vom Smartphone aus (lieg grade in der Dialyse), deshalb nur ein kurzer Zwischenbericht (ohne Bilder).
Vor etwas über 4 Stunden sind wir wieder zu Hause angekommen und ich muß sagen: Es war nur chaotisch
Der Termin hatte ja zunächst verschoben werden sollen wegen der Fehlermeldung bei der Audioanlage. Behoben ist der Fehler aber noch nicht, so wie es momentan aussieht gibt's dazu auch eine Rückrufaktion.
Da das Fahrzeug aber 2 Tage bei Fiat stand war der Zeitplan für die Aufbereitung natürlich vollkommen durcheinander gekommen und die Jungs beim Händler haben auch noch kräftig geschraubt. Der Grund dafür war, dass sie beim Durchchecken festgestellt hatten, dass beim Einschalten der Hintergrundbeleuchtung in der Küche immer eine Sicherung rausflog. Dafür verantwortlich war eine defekte LED Leiste (die normalerweise nicht so schnell den Geist aufgibt) und deshalb auch nicht im Lager lag.
Bei der weiteren Abnahme des Fahrzeugs, der Verkäufer war noch mit dem Abklären der LED Leiste beschäftigt und ich schaute mich weiter im Fahrerraum um, fragte meine Frau den Monteur ganz beiläufig: Wo sitzt denn eigentlich die Klimaanlage für den hinteren Bereich? Wie, wo Klimaanlage, dieses WoMo hat so was nicht, Aber wir haben doch eine Klimaanlage bestellt! Was folgte war erst einmal Totenstille ... Als der Verkäufer zurück kam platzte dann quasi die
Wie die Klimaanlage fehlt, die war doch bestellt! Mag sein, aber drin ist sie nicht!
Bestellung gecheckt: Klimaanlage. Rechnung gecheckt: Klimaanlage (und auch bezahlt). Beim Hersteller angerufen: In unserem Auftrag ist keine Klimaanlage verzeichnet
Fakt ist, die Klimaanlage wird nachgerüstet. Wo der Fehler lag bzw. liegt und wer den Einbau vornimmt waren Händler und Hersteller bei unserer Abfahrt noch am Klären.
Die elektrische Feststellbremse war übrigens auch nicht montiert worden (was mir offen gestanden aber gar nicht so unlieb ist) dafür muss die altbewährte Handbremse herhalten.
So weit war aber alles andere in Ordnung
(wir tragen's mit Fassung, was anderes bleibt ja auch nicht übrig).
Die Rückfahrt ins Altmühltal war übrigens genau so chaotisch: Kurz vor Regensburg brannte ein PKW, wir standen über 1,5 Stunden im Stau und kamen erst kurz nach 20:00 Uhr in Paulushofen an. Dann noch schnell die Hunde versorgt, die Betten so weit hingerichtet und dann ging's um ca. 20:30 Uhr endlich ab zum Abendessen. Das war übrigens wie gewohnt wieder sehr lecker und auch das Dunkle hat vorzüglich gemundet. Geschlafen haber wir übrigens wie die
Wie's weiter geht, werde ich jedenfalls berichten
Viele Grüße
Michael
Vor etwas über 4 Stunden sind wir wieder zu Hause angekommen und ich muß sagen: Es war nur chaotisch

Der Termin hatte ja zunächst verschoben werden sollen wegen der Fehlermeldung bei der Audioanlage. Behoben ist der Fehler aber noch nicht, so wie es momentan aussieht gibt's dazu auch eine Rückrufaktion.
Da das Fahrzeug aber 2 Tage bei Fiat stand war der Zeitplan für die Aufbereitung natürlich vollkommen durcheinander gekommen und die Jungs beim Händler haben auch noch kräftig geschraubt. Der Grund dafür war, dass sie beim Durchchecken festgestellt hatten, dass beim Einschalten der Hintergrundbeleuchtung in der Küche immer eine Sicherung rausflog. Dafür verantwortlich war eine defekte LED Leiste (die normalerweise nicht so schnell den Geist aufgibt) und deshalb auch nicht im Lager lag.
Bei der weiteren Abnahme des Fahrzeugs, der Verkäufer war noch mit dem Abklären der LED Leiste beschäftigt und ich schaute mich weiter im Fahrerraum um, fragte meine Frau den Monteur ganz beiläufig: Wo sitzt denn eigentlich die Klimaanlage für den hinteren Bereich? Wie, wo Klimaanlage, dieses WoMo hat so was nicht, Aber wir haben doch eine Klimaanlage bestellt! Was folgte war erst einmal Totenstille ... Als der Verkäufer zurück kam platzte dann quasi die

Wie die Klimaanlage fehlt, die war doch bestellt! Mag sein, aber drin ist sie nicht!
Bestellung gecheckt: Klimaanlage. Rechnung gecheckt: Klimaanlage (und auch bezahlt). Beim Hersteller angerufen: In unserem Auftrag ist keine Klimaanlage verzeichnet

Fakt ist, die Klimaanlage wird nachgerüstet. Wo der Fehler lag bzw. liegt und wer den Einbau vornimmt waren Händler und Hersteller bei unserer Abfahrt noch am Klären.
Die elektrische Feststellbremse war übrigens auch nicht montiert worden (was mir offen gestanden aber gar nicht so unlieb ist) dafür muss die altbewährte Handbremse herhalten.
So weit war aber alles andere in Ordnung

Die Rückfahrt ins Altmühltal war übrigens genau so chaotisch: Kurz vor Regensburg brannte ein PKW, wir standen über 1,5 Stunden im Stau und kamen erst kurz nach 20:00 Uhr in Paulushofen an. Dann noch schnell die Hunde versorgt, die Betten so weit hingerichtet und dann ging's um ca. 20:30 Uhr endlich ab zum Abendessen. Das war übrigens wie gewohnt wieder sehr lecker und auch das Dunkle hat vorzüglich gemundet. Geschlafen haber wir übrigens wie die

Wie's weiter geht, werde ich jedenfalls berichten

Viele Grüße
Michael
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen fahrenden Ferienwohnung. Allzeit gute Fahr und wohnen.
Alles andere wird sich schon lösen.
Gruß
Andi
Alles andere wird sich schon lösen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK