Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#482

Beitrag von rumfahrer »

Nikolena hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:23
Gehts auch 1-2 Nummern kleiner?
Nö - weil Zitat ich: "Bewusste Überzeichnung..." das meint eine dadurch erwirkte Verdeutlichung der augenblicklich absurden Situation.
Nikolena hat geschrieben:
Du verwechselt Gas mit Öl
Genau das nicht, weil Putin am Öl mehr verdient als mit Gas. Mit einem konsequenten Tempolimt könnten wir somit ein Ölembargo eher durchhalten.

Es sind immer wieder die gleichen Reflexe. Sagt jemand Tempolimit heist es ´wir brauchen keine zusätzliche Regulierung´, obwohl wir die in anderen Bereichen, besonders wenn es um die Gesundheitgefährdung geht, durchaus befürworten.
Steigen die Spritpreise tönt es ´es muss sofort die Pendlerpauschale erhöht werden´. Obwohl es (Achtung Überzeichnung) oft als akzeptiertes Laster gilt 80kg Ar...äh Körpergewicht mit Hilfe eines 2,5t-SUV und 400PS täglich von der Garage des schmucken EFH auf den Firmenparkplatz zu wuchten.
:?: Frage: Wer zahlt mir eigentlich was für die hohen und steitg weiter explodierenden Lebenshaltungskosten in der Metropole? Ach so klar, ich muss ja sowieso reich sein um mir das Stadtleben überhaupt leisten zu können, da werde ich von meinen Steuern doch noch was für die arme Landbevölkerung übrig haben...
Zur Info und etwas OT: ich arbeite im Öffentlichen Dienst und verdiene nicht mehr als stünde mein Schreibtisch im Bayrischen Wald (den ich durchaus gerne bereise). Aber Rettung naht. Ab Dezember darf ich mich über 2,8% Lohnerhöhung freuen.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#483

Beitrag von Sparks »

rumfahrer hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 16:13
Steigen die Spritpreise tönt es ´es muss sofort die Pendlerpauschale erhöht werden
Steffen, einerseits und andererseits. Wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dann brauchen wir Bezugsscheine. Jeder bekommt nach seiner Notwendigkeit eine bestimmte Menge Energie, die, die, wie sagte noch unsere ehemalige Kanzlerin "Systemrelevant"sind, zuteilen. Der Rest bleibt zu Hause im Home office. Das spart mehr wie ein Tempolimit. Für den Rest, Sonntagsfahrverbote.
Für Womos würde ich den Satz bei 0l Diesel per Monat ansetzen. Btw. ich habe bisher eine Tour ganz gestrichen und eine wird verkürzt und wird nur zum Familienbesuch, die ich jetzt fast 2 Jahre nicht gesehen habe, genutzt.
So etwas spart mehr wie das ganze geseiere um ein Tempolimit.
Wie ich spare ist doch egal, am Ende kackt die Ente.
Dieses scheinheilige, wir brauche ein Tempolimit, wir müssen verzichten und wenn dann der Urlaub oder das Wochenende kommt geht die Tour sonst wo hin, geht mir so etwas auf den Senkel.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon8

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#484

Beitrag von Anon8 »

Korrekt ...

Seit 25 Jahren arbeite ich schon im "HomeOffice", weil ich es irgendwann leid war, jeden Tag fast 2 Stunden auf der Autobahn zu verbringen um genau das zu tun, was ich im HomeOffice machen würde.

Ich sehe mich auch nicht als "Raser" ... sondern als "Schnellfahrer". Eben da wo es noch geht. Und ja ... es macht mir Spaß ;-) und wie !!!
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#485

Beitrag von Elgeba »

Dann hast Du nichts dazugelernt,schade.Und den "Schnellfahrer" würde ich mal als Etikettenschwindel bezeichnen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon8

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#486

Beitrag von Anon8 »

Hallo Arno ...

Wer also nicht in dein Weltbild passt, lernt nichts dazu :-O merkwürdige Denkweise. Das würde ja heißen, der Spruch "wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben" trifft auf mich nicht zu ... und ich bin ein Untoter :?:

:!: :!: :!: Oder im Umkehrschluss ... du bist der Untote der zu faul zum umfallen ist und weiterhin in
.............. SLOW MOTION ..............
mit 100 geballten km/h ins Nirwana driftet *CRAZY*
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#487

Beitrag von rumfahrer »

Umgekehrt wird ein Schuh draus - du verringerst deine Lebenserwartung nach den Regeln der Stochastik. Leider auch die deiner (eher unschuldigen) Crashbeteiligten.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#488

Beitrag von Sparks »

rumfahrer hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:26
du verringerst deine Lebenserwartung nach den Regeln der Stochastik.
Nun siehst du mich verwirrt. Worum geht es nun?
Um Sprit zu sparen, damit wir ohne Puttin auskommen oder um Unfälle?
Wenn es um Unfälle geht, wieviele der Unfälle mit Personeneschaden gehen denn auf das Konto Geschwindigkeiten >130Km/h.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#489

Beitrag von AlterHans »

Sparks hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 16:02
rumfahrer hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:26
du verringerst deine Lebenserwartung nach den Regeln der Stochastik.
Nun siehst du mich verwirrt. Worum geht es nun?
Um Sprit zu sparen, damit wir ohne Puttin auskommen oder um Unfälle?
Wenn es um Unfälle geht, wieviele der Unfälle mit Personeneschaden gehen denn auf das Konto Geschwindigkeiten >130Km/h.
Es geht um einen ruhigeren Verkehrsfluss mit entspannterer Fahrweise. Siehe die Erfahrungen unserer Mobilisten im europäischen Ausland.
Der ruhigere Verkehrsfluss dürfte weniger Unfälle erzeugen und bei minderer Bewegungsenergie auch mindere Unfallfolgen.
Der Lärmpegel wird sinken.
Spritersparnis kann ebf. erwartet werden. Für mich könnte ich das einwandfrei nachweisen.
Das zieht Ersparnisse beim Rohölimport nach sich, beim Verschleiss der Fahrzeuge und in der Tasche des Verbrauchers.

Das sind Dinge die doch völlig einsichtig sind und gar keine aufwendigen Untersuchungen erfordern. Wieviele Prozente das jeweils beträgt ist eigentlich weniger wichtig.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Anon8

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#490

Beitrag von Anon8 »

rumfahrer hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:26
Umgekehrt wird ein Schuh draus - du verringerst deine Lebenserwartung nach den Regeln der Stochastik. Leider auch die deiner (eher unschuldigen) Crashbeteiligten.
Auf diese Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen und Stochastik ... dieser Mix aus Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik funktioniert bei mir anscheinend nicht ... und ging mir früher an der FH schon auf den Sack.
[\Ironie]
Im Normalfall fahre ich immer mit allen eingeschalteten ADAS-Fahrerassistenzsystemen (Aktiver Totwinkelassistent mit Monitoranzeige, Frontkollisionswarner, Stauassistent, Autobahnassistent, Intelligenter Geschwindigkeitsassistent, Navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelanlage mit Kurvenfunktion usw.).
STINGER GT ab Seite 11/13
Und ja, dieser ganze SchnickSchnack fehlt mir bei meinem CamperVan. Man gewöhnt sich halt dran.
AlterHans hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 16:20
... der Lärmpegel wird sinken, Spritersparnis kann ebf. erwartet werden, Verschleiß der Fahrzeuge ... das sind Dinge die doch völlig einsichtig sind ...
Für dich vielleicht, mir jedoch komplett Schnuppe. Du lebst aus meiner Sichtweise in einem Paralleluniversum ... Ach ja, einen Sportauspuff (Klappenauspuff) hat der Stinger bei mir ab Werk, vollkommen legal ... Racing Modus selbstverständlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr ;-) ... ich schwöre.
STINGER sound
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#491

Beitrag von AlterHans »

Anon8 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 16:22

AlterHans hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 16:20
... der Lärmpegel wird sinken, Spritersparnis kann ebf. erwartet werden, Verschleiß der Fahrzeuge ... das sind Dinge die doch völlig einsichtig sind ...
Für dich vielleicht, mir jedoch komplett Schnuppe. Du lebst aus meiner Sichtweise in einem Paralleluniversum ... Ach ja, einen Sportauspuff (Klappenauspuff) hat der Stinger bei mir ab Werk, vollkommen legal ... Racing Modus selbstverständlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr ;-) ... ich schwöre.
STINGER sound
mit Paralleluniversum hast Du recht.
Ich hatte meine Berufstätigkeit zur Bearbeitung von Forschungsvorhaben sowie Tätigkeit im Ingenieurbüro Tiefbau (sehr gut bezahlt) aufgegeben um weitgehend ohne Bezahlung deutschen Kindern ("Sozialwaisen") in 24/365 Betreuung im eigenen Haus einen Start ins Leben zu ermöglichen.
Einer davon betreibt ein kleines Architekturbüro in München, ein anderer hat eine LKW Spedition aufgebaut.
Mann, war ich blöd!!!! Damit bestätige ich Dir was Du eh von mir denkst.

Zum Klappenauspuff den ich schon öfters auf der A96 beim Vorbeifahren gehört hatte (und sehr erschrocken war):
M.W. ist die A96 ein öffentlicher Verkehrsweg der ca 4 km östlich meines Hauses vorbeiführt. Bei Ostwind hört man diese segensreiche Erfindung nachts auch immer wieder mal. Man erwacht dabei manchmal.
Diese Fahrer sind wohl nicht so anständig, rücksichtsvoll und gesetzestreu wie Du.
Fährst Du wirklich regelmässig private Rennstrecke um in den Genuss Deines Klappenauspuffs zu kommen?
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Anon8

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#492

Beitrag von Anon8 »

AlterHans hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 17:12
... diese Fahrer sind wohl nicht so anständig, rücksichtsvoll und gesetzestreu wie Du. Fährst Du wirklich regelmäßig private Rennstrecke um in den Genuss Deines Klappenauspuffs zu kommen?
;-) Natürlich alles vollkommen richtig was du sagst ... auch das ich kein Heiliger bin so wie du.
Anon13
Beiträge: 160
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:41

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#493

Beitrag von Anon13 »

Anon8 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 16:22
.... mir jedoch komplett Schnuppe.
Da ist Hopfen und Malz verloren. Jede weitere Diskussion ist sinnlos.
Anon8 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 16:22
Ach ja, einen Sportauspuff (Klappenauspuff) hat der Stinger bei mir ab Werk
Wer heute sowas braucht, dem fehlt m.E. anderweitig etwas .... *SCRATCH*
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#494

Beitrag von Andi »

Jeder hat doch seine eigenen Vorlieben und Hobbys, der eine Autos der andere Motorräder oder Stricken, Kois züchten,
Briefmarken sammeln usw.
Gruß Andi
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#495

Beitrag von Groovy »

Aber nicht mit allen Hobbys belästige ich meine Mitmenschen.
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#496

Beitrag von Agent_no6 »

Bobby hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 17:54
Anon8 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 16:22
Ach ja, einen Sportauspuff (Klappenauspuff) hat der Stinger bei mir ab Werk
Wer heute sowas braucht, dem fehlt m.E. anderweitig etwas .... *SCRATCH*
Nicht nur etwas. Als Teenie fanden wir sowas gut, ja, gestehe ich ja ein.
Aber manche sind dem Teenie-Alter wohl nicht entwachsen oder wollen vielleicht auch nur provozieren, who knows.
Klappenauspuff, wenn ich sowas schon lese und dann noch die Proll-Karre.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#497

Beitrag von Andi »

Groovy hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 18:19
Aber nicht mit allen Hobbys belästige ich meine Mitmenschen.
Da gebe ich dir Recht
Gruß Andi
Bevaube
Beiträge: 878
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#498

Beitrag von Bevaube »

Der Hirsch röhrt im Wald, der Gorilla trommelt auf seiner Brust rum. Irgendwie muss man doch die Weiber beeindrucken! *CRAZY*

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 310
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#499

Beitrag von Kurt »

Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

#500

Beitrag von Andi »

Kurt hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 19:19
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Nichts, ist wie mit Hundethemen der eine haßt die Köter der andere lieb sie und alle werden über den gleichen Kamm geschert
😁😁😁
Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“