Zweitmobil

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Allhie

Re: Zweitmobil

Beitrag von Allhie »

Ja,ja, die Sache mit dem "Zweitmobil" *SCRATCH*

Im ersten Moment denkt man: "Irgendwie etwas schräg :roll: "

Aber auch wir denken seit längerem darüber nach, unseren "normalen" PKW zum Minimobil zu machen.
1-Tages Fahrten mit dem Mobil sind manchmal etwas schwierig. Thema Urlaub und Geschwindigkeit des "Alten" Da wäre die Fahrt mit dem PKW schon einfacher.
Leider ist unser Hochdach-Kombi etwas zu kurz.( Tourneo Courier). Daher ist die Planung, beim nächsten Autokauf auf die mögliche "Liegelänge" zu achten. Um nur mal eine Nacht entfernt von zu Hause zu Übernachten wäre das schon super. Leider ist ein Kombi wie der alte Mondeo mit 2m x 1,3m Liegefläche nur durch umklappen der Rückbank heute selten (im für mich bezahlbaren Bereich). Aber die Planung läuft.

LG Allhie
Kumopen

Beitrag von Kumopen »

Allhie hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 17:23
Im ersten Moment denkt man: "Irgendwie etwas schräg :roll: "

Aber auch wir denken seit längerem darüber nach, unseren "normalen" PKW zum Minimobil zu machen.
1-Tages Fahrten mit dem Mobil sind manchmal etwas schwierig. Thema Urlaub und Geschwindigkeit des "Alten" Da wäre die Fahrt mit dem PKW schon einfacher.
Leider ist unser Hochdach-Kombi etwas zu kurz.( Tourneo Courier).
LG Allhie
Den PKW mit einem Dachzelt ausrüsten.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

kumpel von mir hat einen citroen c4 spacetourer geholt, weil er öfter mal 6 sitzplätze braucht.
das ding ist ein raumwunder :!:
die hinteren 5 plätze werden komplett in die bodengruppe geklappt und es entsteht eine (ebene) liegefläche mit 200x130. *THUMBS UP*
beim aufstehen kloppt man sich auch nicht die birne.
groszer nachteil: keine schiebetüren. :oops:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
MiaR

Beitrag von MiaR »

Mein Traum wäre statt Pkw ein VW California. Das wäre dann auch ein 2. Mobil neben dem Hymer. Ich hätte gerne bei Tagesausflügen einen Tisch, einen Kühlschrank und eine Kochplatte, halt einen California Beach oder Ocean. Es sollte halt noch der alte T6.1 sein, der jetzt nicht mehr geliefert wird. Ich finde das Fahrzeug so gemütlich, wird aber ein Traum bleiben, einfach zu teuer. Manches bleibt halt ein Traum.

Es ist schon Jahrzehnte her, auf dem Parkplatz vom Kloster Birnau stand ein VW California, ein Mann saß auf dem gedrehten Beifahrersitz und hat bei offener Tür ein Buch gelesen, dieses gemütliche Bild hat sich bei mir eingebrannt.
Liebe Grüße Maria
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Mein Zweitcamper.... innen noch nicht ganz fertig....

.... zu wenig Zeit.... oder anders ausgedrückt: zu viele Hobbys!

Ein Puch G, ex Schweizer Militär, leider nur ein 230 GE.... AMG G 63 waren grad nicht im Angebot! :mrgreen:

tempImageFmvmKm.gif
Gruss Thomas

Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich nutze gelegentlich meinen ML 320 wenn ich nach Belgien zum LRS fahre, wenn es geregnet hat ist mit dem Womo kein Durchkommen zum Schießstand, ich habe dann Schlafsack,Kühlbox,Generator im ML, geht auch, im Winter fahre ich allerdings zur Übernachtung einen kleinen Landgasthof an, wo man auch ausgezeichnet essen kann.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“