Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#21

Beitrag von Alpa »

reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 18:38
Gleichsam wäre mehr Frischwasser, mehr Tankvolumen etc. sehr willkommen, da die Autarkie - wen wundert es - sicher ebenso auf der Prioritätenliste ganz oben steht.
Autarkie mit einem Standardmobil, 2 Erwachsenen und 4 Kindern? *SCRATCH*

Wenn ihr euch in der mobilen Oberklasse bewegt, habt ihr mit Glück 250 Liter Wasser, in der Mittelklasse ca. 150. Das sind 25 bis 40 Liter pro Nase für alles. Für wieviele Tage reicht euch das?
Die Kassette ist jeden Tag voll und bei einer TT müsst ihr jeden Tag ein bis zwei Mal euer Eimerchen mit Urin irgendwo entsorgen.
Und wo sammelt ihr bei dem knappen Platz euren Müll (bei 6 Personen dürfte so einiges anfallen)?

Fragen über Fragen ;-)
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 408
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#22

Beitrag von Acki »

reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 18:40
Acki hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 18:01

Und welche 2 der 4 Kinder "opfert" man dann?! ;-)
Das hatte ich mir schon beim Thema Beckengurte gedacht, da können maximal die "Großen" sitzen mit Strecken und Sitzerhöhung. Echt schade, dass es keine Dreipunkt-Gurt-Varianten gibt - oder ich habe sie übersehen.
Ohne das leidige Thema der fehlenden Gurten wäre dies das ideale Fahrzeug für Euch ...

https://www.autoscout24.ch/de/d/concord ... t-10314449

Hat hinten ein abtrennbares Kinderzimmer mit Stockbetten links und Sitzgruppe rechts, die zum Bett umgebaut werden kann.
Hatten wir vor vielen Jahren mit 3 Kindern!
Man könnte diese Sitzgruppe aber problemlos zu einem zweiten Stockbett umbauen ... ergibt dann 6 feste Betten ohne Umbau der Mittelsitzgruppe ... und dort genug Platz für 6 Personen zum essen, spielen, etc ...
Aber eben ... die Gurten crying

Unser Nachfolger sah dann hinten links so aus ...

Phoe 8500 2002 14.jpg


... und rechts wieder die Sitzgruppe mit Tisch

Phoe 8500 2002 12.jpg
Gruss Acki
reiselust
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 11:45

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#23

Beitrag von reiselust »

Alpa hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 19:31
reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 18:38
Gleichsam wäre mehr Frischwasser, mehr Tankvolumen etc. sehr willkommen, da die Autarkie - wen wundert es - sicher ebenso auf der Prioritätenliste ganz oben steht.
Autarkie mit einem Standardmobil, 2 Erwachsenen und 4 Kindern? *SCRATCH*

Wenn ihr euch in der mobilen Oberklasse bewegt, habt ihr mit Glück 250 Liter Wasser, in der Mittelklasse ca. 150. Das sind 25 bis 40 Liter pro Nase für alles. Für wieviele Tage reicht euch das?
Die Kassette ist jeden Tag voll und bei einer TT müsst ihr jeden Tag ein bis zwei Mal euer Eimerchen mit Urin irgendwo entsorgen.
Und wo sammelt ihr bei dem knappen Platz euren Müll (bei 6 Personen dürfte so einiges anfallen)?

Fragen über Fragen ;-)
Das sind natürlich alles valide Punkte :-)
Wir sind tatsächlich mit vier Kindern eine Zeit lang mit Zelt reisend gewesen und sind mit Wasserknappheit und der Suche nach dem frischen Nass wohl vertraut. 4 Kinder duschen schaffe ich mit 2x22Liter Kanistern, pro Erwachsener ca 15l pro Nase. Abwaschen nimmt zumeist am meisten Wasser in Anspruch, da muss man schauen, ob man einfach ein paar volle, externe Kanister mitnimmt, wozu hat man eine große Heckgarage ;-)
Bei der TT haben wir eine mobile, die wir wie du schon sagst mehrmals täglich entsorgen, das funktioniert, irgendwo gibt es immer einen Mülleimer. Die würde ich gerne auch weiterhin benutzen und die Standard-Toilette ausbauen (hoffe mal, das geht ohne große Widrigkeit)
Und das mit dem Müll, das ist natürlich eine Sache. Auch hier habe ich gedacht, dass die Heckgarage bis zur finalen Entsorgung einen Dienst erweisen kann.
Klar ist, je mehr Frischwasser desto besser. TT ist Klar, was anderes kann ich mir nicht vorstellen und mit dem Strom hatten wir beim Zelten eine Jackery und Panels. Die hat natürlich einen Wechselrichter integriert gehabt. Wie sowas beim WoMo gelöst wird, wie aufwendig die autarke Stromversorgung ist - keine Ahnung, ggf. kann man sogar eine mobile Powerstation benutzen?!?!
Wie sind deine Erfahrungen?
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#24

Beitrag von Alpa »

Strom ist doch kein Problem bei einem Wohnmobil. Eine PV-Anlage hat heute fast jeder auf dem Dach.

Aber wo du mit deinen Zusatzkanistern fürs Wasser hin willst, wenn du mit 6 Personen in einem Mobil um die 8m einschließlich eines kompletten Hausstandes lebst, finde ich viel spannender.

Übrigens, neben den getrockneten Hinterlassenschaften in einer TTT fällt bei 6 Personen noch eine ganze Menge Flüssigkeit an, die täglich entsorgt werden will. Auch ein spannendes Thema.

Ich sag ja, Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr findet alle Lösungen, bevor du 100.000 Euro für ein unbekanntes Abenteuer ausgibst ;-)
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
reiselust
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 11:45

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#25

Beitrag von reiselust »

Alpa hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:12
Strom ist doch kein Problem bei einem Wohnmobil. Eine PV-Anlage hat heute fast jeder auf dem Dach.

Aber wo du mit deinen Zusatzkanistern fürs Wasser hin willst, wenn du mit 6 Personen in einem Mobil um die 8m einschließlich eines kompletten Hausstandes lebst, finde ich viel spannender.

Übrigens, neben den getrockneten Hinterlassenschaften in einer TTT fällt bei 6 Personen noch eine ganze Menge Flüssigkeit an, die täglich entsorgt werden will. Auch ein spannendes Thema.

Ich sag ja, Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr findet alle Lösungen, bevor du 100.000 Euro für ein unbekanntes Abenteuer ausgibst ;-)
Also wenn das Strom Thema keins ist, dann umso besser.
Ja den Urin, da haben wir noch einen Reservekanister, wenn der eine voll ist muss man nicht unbedingt direkt wo hin, das kann man schon regeln. Bis dato war die Toilette das kleinste Problem, eher das Wasser. Und die Kids sind noch klein, das ist nochmal was anderes, als wenn da 6 Erwachsene Personen drin leben sollen. Vom Hausstand her sind leben wir auf kleinen Fuss, das sollte kein Problem sein. Es ist nicht so, als würden wir aus einem Haus in ein WoMo ziehen, wir haben gerade alles, was wir haben in einem Anhänger, die Haushaltsauflösung hat schon stattgefunden.
Das was mich am Zelten am meisten herausgefordert hat, gerade mit den kleinen Kids, war das ich als onemanshow quasi alles auf und abbauen musste. Da gingen locker einige Stunden für drauf und dann das zum nächsten Ort Fahren, um wieder auszupacken etc.
Wenn ich das durch den festen Möbelbau beim WoMo wegbekomme, dann bin ich happy.
reiselust
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 11:45

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#26

Beitrag von reiselust »

Acki hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 20:29
reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 18:40


Das hatte ich mir schon beim Thema Beckengurte gedacht, da können maximal die "Großen" sitzen mit Strecken und Sitzerhöhung. Echt schade, dass es keine Dreipunkt-Gurt-Varianten gibt - oder ich habe sie übersehen.
Ohne das leidige Thema der fehlenden Gurten wäre dies das ideale Fahrzeug für Euch ...

https://www.autoscout24.ch/de/d/concord ... t-10314449

Hat hinten ein abtrennbares Kinderzimmer mit Stockbetten links und Sitzgruppe rechts, die zum Bett umgebaut werden kann.
Hatten wir vor vielen Jahren mit 3 Kindern!
Man könnte diese Sitzgruppe aber problemlos zu einem zweiten Stockbett umbauen ... ergibt dann 6 feste Betten ohne Umbau der Mittelsitzgruppe ... und dort genug Platz für 6 Personen zum essen, spielen, etc ...
Aber eben ... die Gurten crying

Unser Nachfolger sah dann hinten links so aus ...


Phoe 8500 2002 14.jpg



... und rechts wieder die Sitzgruppe mit Tisch


Phoe 8500 2002 12.jpg
HI Acki!
Das mit den drei Stockbetten und dann der Sitzgruppe kenne ich aus dem 650 FMK Caravan.
Aber wenn da quasi 4 Betten für Kids möglich sind und dann noch der Alkoven, sollten doch 6 Gurtplätze da sein?! Oder habe ich jetzt was nicht ganz verstanden?
Von was für einem Modell sind das denn die Fotos?
reiselust
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 11:45

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#27

Beitrag von reiselust »

Alpa hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 19:31
reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 18:38
Gleichsam wäre mehr Frischwasser, mehr Tankvolumen etc. sehr willkommen, da die Autarkie - wen wundert es - sicher ebenso auf der Prioritätenliste ganz oben steht.
Autarkie mit einem Standardmobil, 2 Erwachsenen und 4 Kindern? *SCRATCH*

Wenn ihr euch in der mobilen Oberklasse bewegt, habt ihr mit Glück 250 Liter Wasser, in der Mittelklasse ca. 150. Das sind 25 bis 40 Liter pro Nase für alles. Für wieviele Tage reicht euch das?
Die Kassette ist jeden Tag voll und bei einer TT müsst ihr jeden Tag ein bis zwei Mal euer Eimerchen mit Urin irgendwo entsorgen.
Und wo sammelt ihr bei dem knappen Platz euren Müll (bei 6 Personen dürfte so einiges anfallen)?

Fragen über Fragen ;-)
Hast du denn noch Alternativen im Kopf? Wenn ein Standardmobil deiner Meinung nach nicht so viel Sinn ergibt, was tun? Ich habe auch noch keinen LKW a la Expeditionsfahrzeug mit 6 Gurtplätzen gefunden, aber vielleicht kennst du ja interessante Optionen?
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 256
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#28

Beitrag von womooli »

Noch ein Angebot was in Frage kommen würde. Sogar mit Iveco

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c3&ref=srp

Tja es ist nicht leicht. Meine ehrliche Meinung zu eurem Vorhaben. Ich würde es nicht machen. Also das komplett drin leben. Urlaub kein Problem.
Ihr müsst euch im Klaren sein das ihr für alle Eventualitäten alles dabei haben müsst. Bei 4 Kindern ist das ne ganze Menge. Das ist dann auch Gewicht.
Ich hab eben nochmal geschaut. Den Duc bekommt man Maximal auf 5,5t aufgelastet. Wir fahren in ja nun selber und sind mit 3 Personen unterwegs.
Dadurch das man soviel Platz hat schleppt man immer ne ganze Menge mit. Eben für alle Möglichkeiten. Also Schlauchboot Standup usw.
Bei Euch wäre das dann die Kindersachen.
Allerdings wenn euer ganzer Hausstand in einen Anhänger passt ist das ja auch schonmal ein Ansatz.
Wenn der Duc die normalen 5t hat könnte man hinten noch 1t dran hängen. Den das Geamtzuggewicht beim Ducato 250 Maxi Alko liegt bei 6t.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Berichte gerne weiter.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#29

Beitrag von Alpa »

reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:28
Es ist nicht so, als würden wir aus einem Haus in ein WoMo ziehen, wir haben gerade alles, was wir haben in einem Anhänger, die Haushaltsauflösung hat schon stattgefunden.
Das was mich am Zelten am meisten herausgefordert hat ....
reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:36
....aber vielleicht kennst du ja interessante Optionen?
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.

Du lebst mit deiner 6-köpfigen Familie bereits auf der Straße, alles was ihr noch habt passt auf einen Anhänger, hast aber 100.000 zur Verfügung, suchst ein Wohnmobil, in dem ihr zukünftig leben wollt, hast aber offensichtlich nicht die leiseste Ahnung davon, hast noch nicht mal den passenden Führerschein, willst aber durch ganz Europa tingeln usw ...

Übrigens, nur so am Rande: dein/e Ältester/Älteste ist schulpflichtig.

Klasse fand ich die Idee, Urin, der bei einer 6-köpfigen Familie anfällt, in einem Reservekanister zu sammeln *THUMBS UP*

Nee, nee, sorry, aber da bin ich raus. So viel Phantasie habe ich einfach nicht. Vielleicht findest du ja hier andere, die gerne mit dir weiterplaudern wollen.
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
reiselust
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 11:45

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#30

Beitrag von reiselust »

womooli hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:47
Noch ein Angebot was in Frage kommen würde. Sogar mit Iveco

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c3&ref=srp

Tja es ist nicht leicht. Meine ehrliche Meinung zu eurem Vorhaben. Ich würde es nicht machen. Also das komplett drin leben. Urlaub kein Problem.
Ihr müsst euch im Klaren sein das ihr für alle Eventualitäten alles dabei haben müsst. Bei 4 Kindern ist das ne ganze Menge. Das ist dann auch Gewicht.
Ich hab eben nochmal geschaut. Den Duc bekommt man Maximal auf 5,5t aufgelastet. Wir fahren in ja nun selber und sind mit 3 Personen unterwegs.
Dadurch das man soviel Platz hat schleppt man immer ne ganze Menge mit. Eben für alle Möglichkeiten. Also Schlauchboot Standup usw.
Bei Euch wäre das dann die Kindersachen.
Allerdings wenn euer ganzer Hausstand in einen Anhänger passt ist das ja auch schonmal ein Ansatz.
Wenn der Duc die normalen 5t hat könnte man hinten noch 1t dran hängen. Den das Geamtzuggewicht beim Ducato 250 Maxi Alko liegt bei 6t.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Berichte gerne weiter.
Also wir schleppen nicht viel mit nein, mit einer Tonne Zuladung sollten wir sehr gut auskommen, wenn das der Ducato auf die Beine bekommt und dazu auch noch einigermaßen standhaft ist, könnte das was werden. Ich schaue auf jeden Fall gerade noch ein paar ältere Condords und Phönixe an.
Danke dir schon mal :-)
reiselust
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 11:45

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#31

Beitrag von reiselust »

Alpa hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 22:16
reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:28
Es ist nicht so, als würden wir aus einem Haus in ein WoMo ziehen, wir haben gerade alles, was wir haben in einem Anhänger, die Haushaltsauflösung hat schon stattgefunden.
Das was mich am Zelten am meisten herausgefordert hat ....
reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:36
....aber vielleicht kennst du ja interessante Optionen?
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.

Du lebst mit deiner 6-köpfigen Familie schon auf der Straße, alles was ihr noch habt passt auf einen Anhänger, hast aber 100.000 zur Verfügung, suchst ein Wohnmobil, in dem ihr zukünftig leben wollt, hast aber offensichtlich nicht die leiseste Ahnung davon, hast noch nicht mal den passenden Führerschein, willst aber durch ganz Europa tingeln usw ...

Übrigens, nur so am Rande: dein/e Ältester/Älteste ist schulpflichtig.

Klasse fand ich die Idee, Urin, der bei einer 6-köpfigen Familie anfällt, in einem Reservekanister zu sammeln *THUMBS UP*

Nee, nee, sorry, aber da bin ich raus. So viel Phantasie habe ich einfach nicht.
Ist okay, nicht jeder muss denselben Lebensstil nachempfinden oder teilen können, aber danke für die kritischen Fragen, die einen ebenso weiterbringen. *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 532
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#32

Beitrag von Weitreisender »

reiselust hat geschrieben:
jedoch haben wir dann einen Rückzieher gemacht, da ich mir das einfach nicht in der Praxis habe vorstellen können, so ein Gespann zu bewegen, insbesondere, da wir nicht von Camping Platz zu Camping Platz tingeln wollen.
Das Ansinnen ist doch zum Scheitern verurteilt, 6 Leute in einem Wohnmobil, ohne jede persönliche Rückzugsmöglichkeit und dann stellte man sich mal vor, es regnet 5 Tage. Das ist ein eine Zumutung für jeden einzelnen.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 408
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#33

Beitrag von Acki »

reiselust hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:34
...
Von was für einem Modell sind das denn die Fotos?
Das war ein PhoeniX 8500 ST von 1999.
Den liessen wir uns so als Sondergrundriss bauen … angelehnt an den vorgängigen Concorde …

IMG_6918.jpeg
Gruss Acki
pereval
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:01

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#34

Beitrag von pereval »

Schönes Mobil, Acki! Wo hättet Ihr da die sechs Gurtplätze? Klassische Doppeldinette?
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 408
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#35

Beitrag von Acki »

pereval hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 08:26
Schönes Mobil, Acki! Wo hättet Ihr da die sechs Gurtplätze? Klassische Doppeldinette?
Ja ... Doppeldinette und seitlich Längssitzbank ... gab eine riesige Sitzgruppe!
Gruss Acki
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#36

Beitrag von Anon22 »

Alpa hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 22:16

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.
Soweit war ich schon beim 2. Posting des Te"s. *HI*

Bin aber mittlerweile auch ein Ass in diesem Bereich, und höre auf mein Bauchgefühl. Es sei denn, ich habe Langeweile. *ROFL*

Der Hymercamp54 ? mit Heckküche, mein Bürstner 532 Aktiv und die Euras 580 SL haben alle 6 Gurtplätze und Schlafplätze. :-{}
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#37

Beitrag von Sellabah »

Ich erinnere mich, das ich in Torre del Mare eine Familie mit 4 Kindern als Nachbar hatte, mit einem älteren Hymernasenbär und einem kleinen Wohnwagen am Haken.

Das gibt sogar Privatsphäre um weitere Nachkommen zu produzieren.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 256
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#38

Beitrag von womooli »

Leute nur weil es nicht euren Vorstellungen vom Womoleben entspricht muß es ja nicht gleich schlecht sein.
Ich habe ja auch schon geschrieben das ich es nicht wagen würde.
Es ist aber ja sein oder vielmehr deren Sache.
Der TE also Tobias hat freundlich gefragt und da kann man dann ja mit Rat und Tat helfen.
Und wer meint das es nicht funktionieren wird kann es ja auf FREUNDLICHE Weise kund tun.

Unterwegs auf Tour haben wie schon oft genug Familien mit 2 Kindern oder auch mehr in einem Bulli gesehen. Das kann ich mir selbst für einen Urlaub nicht vorstellen. Aber gut das ist deren Lebnen und nicht meins.

Svens Gedanke ist zwar mit einem Zwinkern (zumindest für mich) gemeint, aber ich finde die Idee auch garnicht schlecht.
Ein kleines Womo mit Doppeldinette. Also 6 Sitzplätze und dann eine kleine Knutschkugel hinten dran. Das ist dann für die beiden äteren die Räuberhöhle.
Ich komme nicht mehr drauf wer das Womo hatte mit der umgebauten Heckgarage die aus dem Schlafzimmer zugänglich war.
Vieleicht weiß das ja Jemand.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#39

Beitrag von Andi »

Siehe Kelly Family in früheren Jahren, da hieß es doch auch oft o Gott wie kann man nur.
Gut die hatten ein Reisebus, waren aber ein paar mehr 🎶😀.
Gruß Andi
ChrisL88
Beiträge: 477
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Kaufberatung Alkoven mit 6 Gurtplätzen

#40

Beitrag von ChrisL88 »

Eltern hinten im WoWa Schlafen bei Kids mit 1, 3, 5 und 7 Jahren... Naja, denke nicht dass du die alleine vorne im WoMo lassen möchtest - oder umgekehrt ;)
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“