Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?
-
Re: Apps von Campercontact, park4night und Co - Fluch oder Segen?
Aus den von dir genannten Gründen handhabe ich das genau so.
Man müsste eigentlich nur hin gehen und alle Plätze in die P4N App eintragen, dann würde sich die Masse der Wohnmobilfahrer nicht auf den nächsten "Geheimplatz" stürzen den doch einer in der App einträgt, sondern sozialverträglich verteilen.
Egoismus und "ich behalte meinen Platz für mich" heist halt, dass wenn der Platz doch in die App kommt, er schnell überlaufen ist weil viele Leute die App nutzen, aber noch viel zu wenig Plätze eingetragen sind.
Egoismus und "ich behalte meinen Platz für mich" heist halt, dass wenn der Platz doch in die App kommt, er schnell überlaufen ist weil viele Leute die App nutzen, aber noch viel zu wenig Plätze eingetragen sind.
- jagstcamp-widdern
ah,
mark ist wieder da!
du könntest in "griechenland" die aktuellsten reiseerfahrungen mitteilen....
bin gespannt!
mark ist wieder da!
du könntest in "griechenland" die aktuellsten reiseerfahrungen mitteilen....
bin gespannt!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
-
Mark,
ich halte es nicht für Egoismus einen Platz nicht zu veröffentlichen. Wenn ich sehe, in der App steht und Schilder zeigen an, max 3 Womos und ich dort vorbei fahre und es stehen dort schon 5, dann werde ich einen Teufel tun einen schönen Platz in N oder S zu veröffentlichen. Man wird nie alle Menschen zu vernünfigen Wesen machen können, deshalb halte ich bei "meinen" Plätzen auch die Füße still. In der Zwischenzeit bin ich sogar so weit, das ich auf Plätzen, auf denen ich für die Eigentümer stehen dürfte, nicht mehr nutze, wenn sie von der Straße einsehbar sind. Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder, der nächste fragt nicht und stellt es noch ins Netz.
ich halte es nicht für Egoismus einen Platz nicht zu veröffentlichen. Wenn ich sehe, in der App steht und Schilder zeigen an, max 3 Womos und ich dort vorbei fahre und es stehen dort schon 5, dann werde ich einen Teufel tun einen schönen Platz in N oder S zu veröffentlichen. Man wird nie alle Menschen zu vernünfigen Wesen machen können, deshalb halte ich bei "meinen" Plätzen auch die Füße still. In der Zwischenzeit bin ich sogar so weit, das ich auf Plätzen, auf denen ich für die Eigentümer stehen dürfte, nicht mehr nutze, wenn sie von der Straße einsehbar sind. Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder, der nächste fragt nicht und stellt es noch ins Netz.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Die Überschrift sagt doch eigendlich schon alles.
Warum fahre ich mit dem Wohnmobil? Sicherlich nicht, um in "Langeweilehausen" hinter einem Friedhof zu stehen. Oder auf einem Wanderparkplatz der genauso ist wie Hundertausende andere.
Für die Durchreise oder Wanderbegeisterte sicherlich ok.
Für einen wie mich, der schöner stehen möchte wie er Zuhause lebt, können es nur Plätze sein, direkt am Wasser.
Ich wohne nicht im Ruhrgebiet im 23. Stock, und freue mich schon über eine feuchte Wiese......
Ich stelle mich auch nicht neben eine 2 m hohe Hecke. Ich möchte schauen, was sehen,... Luft... brauche ich.
Deshalb werde ich einen Teufel tun und tolle Plätze,.. die meinen Vorstellungen genüge tragen zu posten...
Morgen lade ich mir mal die Apps auf Handy. Schaue mir dass mal an. Wird bestimmt teils so sein wie bei den gockel Bewertungen.
Lokal Scout "Jimme Hendriks" aus Nevade bewertet die Imbissbunde im Westerwald...
Warum fahre ich mit dem Wohnmobil? Sicherlich nicht, um in "Langeweilehausen" hinter einem Friedhof zu stehen. Oder auf einem Wanderparkplatz der genauso ist wie Hundertausende andere.
Für die Durchreise oder Wanderbegeisterte sicherlich ok.
Für einen wie mich, der schöner stehen möchte wie er Zuhause lebt, können es nur Plätze sein, direkt am Wasser.
Ich wohne nicht im Ruhrgebiet im 23. Stock, und freue mich schon über eine feuchte Wiese......
Ich stelle mich auch nicht neben eine 2 m hohe Hecke. Ich möchte schauen, was sehen,... Luft... brauche ich.
Deshalb werde ich einen Teufel tun und tolle Plätze,.. die meinen Vorstellungen genüge tragen zu posten...
Morgen lade ich mir mal die Apps auf Handy. Schaue mir dass mal an. Wird bestimmt teils so sein wie bei den gockel Bewertungen.
Lokal Scout "Jimme Hendriks" aus Nevade bewertet die Imbissbunde im Westerwald...

Im Video der P4N - Botschafter wird am Ende eine ähnliche Meinung vertreten. Selbst die beiden melden nicht jeden Platz und lassen sich über einen Anteil von Nutzern negativ aus. Man spricht von 1 Mio Nutzern. Da ist natürlich auch viel Grobzeug dabei. Insgesamt aber eine sicherlich attraktive Plattform.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Wie geschrieben, ich habe es versucht, die Plätze eintragen und habe dafür bezahlt. Ich stehe sehr gerne sehr schön und wenn ich dann Freitag Nachmittag ankam, war der Platz halt voll. Da half es nichts den "besten" Freunden zu sagen "nicht weiter erzählen"Mark-86 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 10:34Man müsste eigentlich nur hin gehen und alle Plätze in die P4N App eintragen, dann würde sich die Masse der Wohnmobilfahrer nicht auf den nächsten "Geheimplatz" stürzen den doch einer in der App einträgt, sondern sozialverträglich verteilen.
Wer selber schon gesucht hat, der weis, was das für eine Arbeit sein kann oder auch ist. Da gehen bei mir schon auch mal Tage drauf bis ich den "perfekten" Platz gefunden habe. Da wurde mein Wagen teilweise schon einigen Strapazen ausgesetzt. Warum den anderen das Erfolgserlebnis vorenthalten

Klar ist es praktisch wenn man die schönsten Plätze vorgesetzt bekommt. Der Egoismuss von der anderen Seite gesehen.......................... In meiner HP habe ich lange schöne Plätze vorgestellt, geschrieben was unternommen werden kann ect. Wie es halt so geht. Da habe ich jeden Tag so zwei Stunden dran gesessen und Zeitnah eingestellt. Der Besucherzähler zeigte an, im laufe der 15 Jahre in der sie on war, haben 87.492 Besucher sie angeschaut, im Winter, wenn ich in Spanien oder Marokko war waren es bis zu 1200 die jeden Tag zum kucken kamen. Als ich dann mal anmerkte, dass es keinen Spaß macht sich so rein zu hängen und keine Rückmeldung zu bekommen, da kam weiterhin nichts
Da habe ich dann die Lust verloren, für andere die Wege zu den schönsten Plätzen zu ebenen, habe ihnen die Chance gegeben, mal selber was zu finden, zu erfahren und nicht nur immer meine Touren nachfahren zu müssen

Liebe grüsse Ina
Wenn man Erwartungen erwartet, ist dass immer die persl. Einstellung. Man fährt besser, wenn man etwas "schafft, gibt" ohne die Hoffnung es kommt etwas zurück.Beduin hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 09:40Da habe ich dann die Lust verloren, für andere die Wege zu den schönsten Plätzen zu ebenen, habe ihnen die Chance gegeben, mal selber was zu finden, zu erfahren und nicht nur immer meine Touren nachfahren zu müssen![]()
Ich habe aber auch oft den Eindruck, dass einige Reisende nur reisen, um es in die Welt zu "blasen"!
Damit spreche ich dich nicht persl. an. Kenne zwar deinen Namen schon gefühlte 15 Jahre (blaues Forum),.. aber deine HP noch nie angesehen.
Schade.Beduin hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 09:40
Der Besucherzähler zeigte an, im laufe der 15 Jahre in der sie on war, haben 87.492 Besucher sie angeschaut, im Winter, wenn ich in Spanien oder Marokko war waren es bis zu 1200 die jeden Tag zum kucken kamen. Als ich dann mal anmerkte, dass es keinen Spaß macht sich so rein zu hängen und keine Rückmeldung zu bekommen, da kam weiterhin nichts
Da habe ich dann die Lust verloren, für andere die Wege zu den schönsten Plätzen zu ebenen, habe ihnen die Chance gegeben, mal selber was zu finden, zu erfahren und nicht nur immer meine Touren nachfahren zu müssen![]()
In unserer Gesellschaft darf „etwas“ nix kosten und das meckern und jammern kommt als Sahnehäubchen obendrauf.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
- Doraemon
Klar Ina das stinkt einen, wenn man wieder hinkommt und es ist kein Platz mehr. Ich bewundere immer die Leute die so schöne Berichte schreiben und ja auch ich suche mir ab und an aus solchen Berichten dann die Plätze rausBeduin hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 09:40
Da habe ich dann die Lust verloren, für andere die Wege zu den schönsten Plätzen zu ebenen, habe ihnen die Chance gegeben, mal selber was zu finden, zu erfahren und nicht nur immer meine Touren nachfahren zu müssen![]()

Wir sehen meisten nur eine Nacht irgendwo und da hilft mir p4n sehr gut und ich habe auch schon gemerkt das PM nicht immer alle "legalen" Plätz hat. Was mich bei PM etwas stört und ich unpraktisch finde ist das es nur im Hochformat am tablet geht, zumindest bei mir.
Saludos Christian

Die Krönung war ja mal, die Polen Tour, die ich 2005 gemacht habe, die wurde im Jahr drauf Kommerziell angeboten
und als ich dann zu machte, kamen einige die meinten aus der Gewohnheit einen Anspruch darauf ableiten und können und dann kam zB auch "Deine Tour den Ebro runter, die habe ich mir GsD noch abgespeichert"
egal, ist Geschichte
Gebt halt bei denen die euch Tips geben, auch mal ne Rückmeldung
und als ich dann zu machte, kamen einige die meinten aus der Gewohnheit einen Anspruch darauf ableiten und können und dann kam zB auch "Deine Tour den Ebro runter, die habe ich mir GsD noch abgespeichert"
egal, ist Geschichte
Gebt halt bei denen die euch Tips geben, auch mal ne Rückmeldung

Liebe grüsse Ina
Du hast vollkommen recht. Aber meiner Erfahrung nach, ist das gar keine böse Absicht, die denken einfach nicht daran, oder trauen sich nicht.Beduin hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 14:19
Gebt halt bei denen die euch Tips geben, auch mal ne Rückmeldung![]()
Da hilft nur aktiv nach Kommentare fragen. Ja, ich weiß, das hört sich wie anbiedern an, ist es aber nicht.
Wie oft ich schon zu gesehen Videos zurückgekehrt bin, um einen Daumen hoch zu geben, weil ich es mal wieder vergessen habe......

Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Kommentare oder Daumen hoch bei einem Reisevideo das auf YT gesehen wurde, ist ja die eine Sache.
Die Andere, und das hält mich davon ab, ist dass ich mich dazu bei YT einschreiben muss. Und das ist wie der ganze andere Quark ein No-Go für mich.
Die Andere, und das hält mich davon ab, ist dass ich mich dazu bei YT einschreiben muss. Und das ist wie der ganze andere Quark ein No-Go für mich.
Grüsse, Andreas
ich kann das nicht nachvollziehen1
Da setzen sich Selbstdarsteller jeden Tag 2h hin, geben ihrem inneren Zwang nach und schreiben ihr Erlebnisse auf. Warum erwartet man hierfür Applaus oder Streicheleinheiten, ist es nicht nur das persönliche Hobby welches man nachgeht oder denkt man, man tut der gesamten Camperwelt einen Gefallen?
Die Klicks auf diesen Seiten entstehen auch nicht immer nur aus Interesse, kann auch Neugier oder Langeweile sein und es wird nicht jedem gefallen was er da präsentiert bekommt, einige werden auch nur mit dem Kopf schütteln was da so alles abgelegt und preisgegeben wird.
Da setzen sich Selbstdarsteller jeden Tag 2h hin, geben ihrem inneren Zwang nach und schreiben ihr Erlebnisse auf. Warum erwartet man hierfür Applaus oder Streicheleinheiten, ist es nicht nur das persönliche Hobby welches man nachgeht oder denkt man, man tut der gesamten Camperwelt einen Gefallen?
Die Klicks auf diesen Seiten entstehen auch nicht immer nur aus Interesse, kann auch Neugier oder Langeweile sein und es wird nicht jedem gefallen was er da präsentiert bekommt, einige werden auch nur mit dem Kopf schütteln was da so alles abgelegt und preisgegeben wird.
Sehe ich mittlerweile fast genauso. Gibt wenige Seiten, die ich mir noch ansehen/kann. Video´s gehen meistens gar nicht :( aus der von dir genannten Sicht.
Aber damals, 2005, da habe ich das in erster Linie für Verwandte und Bekannte gemacht und dann mal einen Detaillink in Dirk seinem Forum weils zum Thema passte und so zog sie (unbeabsichtigt) ihre Kreise
Aber damals, 2005, da habe ich das in erster Linie für Verwandte und Bekannte gemacht und dann mal einen Detaillink in Dirk seinem Forum weils zum Thema passte und so zog sie (unbeabsichtigt) ihre Kreise
Liebe grüsse Ina
Dann hat man sich den Diaabend gespart.

Egal ob ich hier poste, oder im Fahrtüchtigkeitströd, es gibt einfach zuviele die dass praktizieren.
Teils ist es sehr mühsam etwas zu ergockeln, oder eine Anleitung zu finden die auch praxisnah ist. Sei es ein simbler Ölwechsel wo ein wichtiges Detail nicht erwähnt wird, oder wie hier mal diese Ehepaar seine Videos vorstellte.
in der Sonne ein Mobil polieren.......
YT müsste da einen Meldebutton einführen.Ab einer Anzahl Meldungen weg mit dem Mist.
In ein paar Jahren wird das Internet ersticken.
Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?
Eigentlich ging es um die Nutzung von Stellplatz Apps. Ich habe den Titel angepasst... 
Ich bewerte immer mal die Plätze die ich besuche. Oft wundere ich mich über die Spannbreite der Bewertungen, von toll bis grottenschlecht. Unterschiedliche Erwartungen oder guter oder schlechter Tag?

Ich bewerte immer mal die Plätze die ich besuche. Oft wundere ich mich über die Spannbreite der Bewertungen, von toll bis grottenschlecht. Unterschiedliche Erwartungen oder guter oder schlechter Tag?

Unter Co sehe ich YT. Auch dort gibt es zahlreiche "Informationen" über Reisen und auch Übernachtungen.
Da steht jemand auf einem Berg. Tolle Aufnahmen. Erwähnt nur nicht, dass man dafür verbotene Wege fahren muss, und u. Umst. ein richtiges Offroadfahrwerk............
Da steht jemand auf einem Berg. Tolle Aufnahmen. Erwähnt nur nicht, dass man dafür verbotene Wege fahren muss, und u. Umst. ein richtiges Offroadfahrwerk............
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass viele denken damit Geld verdienen können und nicht mehr arbeiten brauchen.Beduin hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 11:30Sehe ich mittlerweile fast genauso. Gibt wenige Seiten, die ich mir noch ansehen/kann. Video´s gehen meistens gar nicht
Noch in den 90ern hat man für den Stellplatztipp des Monats von ProMobil 10,-DM bekommen.
Dann kam das Internet und die Hobbyschriftsteller und mit YT dann die Selbstdarsteller.
Nun wird jeder Klick in Cent umgerechnet!
Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?
Die Campercontact App hat ein erneutes Update erhalten.
Nun sind sämtliche Offline Karten gesperrt.
Die schreiben selber, das es Probleme damit gibt und das sie mit Hochdruck an der Problemlösung arbeiten.
Nun sind sämtliche Offline Karten gesperrt.
Die schreiben selber, das es Probleme damit gibt und das sie mit Hochdruck an der Problemlösung arbeiten.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe