Also im Urlaub bin ich schon lieber die faule Sau, die Plagerei hab ich ja sonst die ganze Woche.Agent_no6 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 21:48Ich persönlich finde daß mir die Bewegung gut tut. Ich geh ja auch raus zum Skifahren, da sage ich ja auch nicht zum E-Motor, fahr mir die Skier ins Tal. Das mache ich schon selbst. Zum Hochfahren nutze ich allerdings schon meist die Bahn, sehr selten die Tourenski. Einfach weil man mehr km macht.
Gleiches beim Spazieren gehen, empfindest du das als Plackerei? Sitzt du auf nem E-Roller. Gibts bei dir nützliche und unnützliche Bewegung?
Ich fahre gerne mit dem Fahrrad meine Schitte weg, schön hinten drauf. Ich schlepp das keinen Meter, direkt vom Kassettenfach auf den Gepäcktrager bis zur Entsorgungsstation, geht ratzfatz.
Oder mal ne Kanne Wasser geholt, alles mit'm Rad, geht so schnell wie das Katzen machen. Bis du deinen 7,5 Tonner fahrfertig hast, hab ich 2 - 3 Kannen Wasser geholt und sitze schon wieder beim Kaffee oder einer Braunschen Röhre. Mach ich immer mal zwischendurch, wenn mal Leerlauf ist. Und so muß ich schon gar nicht Schlangestehen und wenn noch genug Luft im Grauwassertank ist, kann ich direkt losfahren.
Hat alles 2 Seiten.
Wenn du das als Arbeit empfindest, gut. Ich empfinde das nicht so.
Grüße Hans