War zwar schon gestern.
Bin um 0700 mit dem Fahrrad 20 Km gefahren, war noch sehr angenehm, danach eine Stunde mit den Hunden Gassi gelaufen. Danach habe ich mir das Auto meiner Tochter ausgeliehen und unseren Autotransportanhänger zum TÜV gefahren, da habe ich fast Schnappatmung bekommen als die von mir 63 € verlangt haben. Da habe ich nochmal Glück gehabt, weil der Prüfer ein guter Bekannter war. Der zwei Jahre alte Anhänger hat doch glatt beim Bremsentest auf dem Prüfstand versagt. Normalerweise hätte ich in die Werkstatt fahren müssen und dann nochmal hinfahren dürfen. Mein Bekannter sagte zu mir, gib mir mal den 19ner Schlüssel aus dem obersten Schubfach und hat die Bremsen mehrfach verstellt, bis sie den Test bestanden haben. Der TÜV hat fast eine Stunde gedauert und einen Kaffee hat es auch noch gegeben. Dann habe ich Ihn auf den neuen Gastest angesprochen. Er hat nur mit den Augen gerollt und gemeint, so einen Schmarren braucht eigentlich kein Mensch. Da haben die Lobbyisten vom Flüssiggasverein wieder ganze Arbeit geleistet.
Naja vielleicht kommt er ja auch gar nicht.
Morgen wird das WoMo fertiggeladen und übermorgen fahren wir für ein paar Wochen ins Elsass.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy