Wenn aber Berufsgruppen verunglimpft werden,hört der Spaß auf,Sven ist einfach unfähig,ein gewisses Niveau zu halten,auch Ironie ist kein Freibrief für solches Verhalten.Das gilt auch für den Stammtisch.Kurt hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 18:32Hallo,
ist doch Stammtisch und kein technisches Thema. Hier kann man doch alles reinstellen. Wem es zuvielwird muss das Thema doch nicht lesen
Sellabah hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 22:01OT
Arno, wenn ich meine Beobachtung äußere, dass mir eine große Anzahl beleibter Chauffeure aufgefallen ist, bin ich nicht niveaulos. In meiner Firma beschäftige ich einige Fahrer, die nicht mehr in der Lage sind Rollstühle am Boden zu sichern, was dann der Begleiter übernehmen muss.
Ich weiß schon was ich schreibe. Da ich auch höchstselbst zu Adipositas neige, sorge ich mich nur um Gesundheit.
Nix für ungut.
LG
Sven
Ein Mindestmaß an Respekt, Anderen gegenüber, sollte schon gewahrt bleiben.Sellabah hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 10:09
Wenn ich dann vielfach die fettleibigen Chauffeure der Linienbusse bemerke, muss eh an diesem Beruf gefeilt werden und vielleicht ein Rotationprinzip geschaffen werden, das Busfahrer im wöchentlichen Wechsel kommunale körperliche Arbeit leisten sollten, eventuell gar im Straßenbau. Aber das schweift ab.
LG
Sven
....und es dient offenbar vielen anderen auch als Zeitvertreib, die hier lesen und mitschreiben, insbesondere denjenigen, die es nicht schaffen, sie nicht interessierende Themen links liegen zu lassen.Elgeba hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 22:03also ist das Thema in diesem Forum ohnehin Obsolet und dient nur dem Zeitvertreib eines gewissen Users.
AndiEh hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 23:21... es kann auch jeder Themen meiden, welche ihnen nicht gefallen.
Da können aber die Radfahrer nichts dafür, sie sind auf der Strasse der schwächste Teilnehmer, wenn ich ein Radfahrer wäre würde ich wahrscheinlich das Gleiche machen, nur um mich zu schützen.Elgeba hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 11:30Mal rein technisch: Kommt raus zu mir, und dann machen wir einen Ausflug nach Wiesbaden,dort fahren wir den "Bismarckring" und Ihr zeigt mir dann, wie da ein Radweg angelegt werden könnte.Derzeit wird die unsinnige Lösung mit der ehemaligen Busspur angewendet,völliger Irrsinn.
ServusHeribert hat geschrieben: Do 19. Dez 2024, 11:47München ist eine der "Antifahrradsrädte" in Deutschland. Ich wüsste nicht, wo ich hier gefahrlos Fahrrad fahren kann. Mit dieser Erfahrung habe ich auch mit meiner Frau nirgends Angst zum Fahrradfahren. Wir nutzen überall alle Straßen (außer AB ).
Elgeba hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 11:47Neben dem Bismarckring sind Wohnviertel mit recht ruhigen Straßen, ich würde als Radfahrer lieber einen Umweg in kauf nehmen, als vollbesetzte Busse zu behindern.Da in Wiesbaden 127 Busfahrer fehlen,mussten schon Linien ausgedünnt werden, entsprechend voll sind die Stadtbusse,obwohl für wir von draußen kommend sogar Entlastung für sie fahren.
Gruß Arno