Selbstverständlich habe ich den nicht installierten Smiley, durch einen installierten ersetzt. Ich denke jetzt versteht man besser, wie der Kommentar gemeint war.
Manchmal wird es verdammt eng.
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
teuss hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 22:36Es ist auch für erfahrene Fahrer nicht immer leicht. Der Einweiser und Fahrer werden auch älter und wollen noch lange auf Tour sein.
Aus diesem Grund habe ich mir das System Alpine 360 Grad auf der Messe gekauft (1990€). Eingebaut habe ich es selber und die Programmierung beim Verkäufer (390€).
Ich bin soooo zufrieden und fühle mich beim Fahren und Rangieren sehr sicher !!
Ist das eine trügerische Sicherheit ?
Dicke Äste von oben kannst Du nicht sehen

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

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Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Einer davon wäre m.E. besser gewesen:SnowMax hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 11:30Ich denke jetzt versteht man besser, wie der Kommentar gemeint war.


Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
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Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Hallo,
VORHER mal anzuschauen, wie die Gegebenheiten der "Lücke" bezüglich
überhängender Ästen / Mauervorsprünge oder zu überfahrender Wurzeln
oder Randsteinen sind?
Wenn ich eine Situation nicht kenne, oder sie mir schwierig vorkommt, dann schaue
ich mir das doch vorher an, auch und gerade wenn ich einen Einweiser dabei habe.
Dann bespreche ich mit ihm / ihr / was-auch-immer den Rangiervorgang und kann dem
Plan folgend auch viel weniger falsch machen.
WoMo NK19
was hinder einen eigentlich daran, aus dem Fahrzeug auszusteigen und sichBilly1707 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 11:33....
Ist das eine trügerische Sicherheit ?
Dicke Äste von oben kannst Du nicht sehen![]()
VORHER mal anzuschauen, wie die Gegebenheiten der "Lücke" bezüglich
überhängender Ästen / Mauervorsprünge oder zu überfahrender Wurzeln
oder Randsteinen sind?
Wenn ich eine Situation nicht kenne, oder sie mir schwierig vorkommt, dann schaue
ich mir das doch vorher an, auch und gerade wenn ich einen Einweiser dabei habe.
Dann bespreche ich mit ihm / ihr / was-auch-immer den Rangiervorgang und kann dem
Plan folgend auch viel weniger falsch machen.
WoMo NK19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
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Re: Manchmal wird es verdammt eng.
letztes jahr bin ich auf dem cp tripesce auch mit 3-maligem versuch weder quer noch längs auf die parzelle gekommen!
dann hatte ich den genialen einfall, die fahrräder und den kupplungsträger abzunehmen - und ein wunder geschah!

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So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
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Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Dachkamera ist auch dabei und Grauwasserkamera kann man auch nachrüstenBilly1707 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 11:33teuss hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 22:36Es ist auch für erfahrene Fahrer nicht immer leicht. Der Einweiser und Fahrer werden auch älter und wollen noch lange auf Tour sein.
Aus diesem Grund habe ich mir das System Alpine 360 Grad auf der Messe gekauft (1990€). Eingebaut habe ich es selber und die Programmierung beim Verkäufer (390€).
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Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Nichts, aber wer ist schon perfekt, insbesondere nach stundenlanger Fahrt.WoMo NK19 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 11:41was hinder einen eigentlich daran, aus dem Fahrzeug auszusteigen und sich
VORHER mal anzuschauen, wie die Gegebenheiten der "Lücke" bezüglich
überhängender Ästen / Mauervorsprünge oder zu überfahrender Wurzeln
oder Randsteinen sind?
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
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Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Lies mal meinen Beitrag 33Billy1707 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 11:33teuss hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 22:36Es ist auch für erfahrene Fahrer nicht immer leicht. Der Einweiser und Fahrer werden auch älter und wollen noch lange auf Tour sein.
Aus diesem Grund habe ich mir das System Alpine 360 Grad auf der Messe gekauft (1990€). Eingebaut habe ich es selber und die Programmierung beim Verkäufer (390€).
Ich bin soooo zufrieden und fühle mich beim Fahren und Rangieren sehr sicher !!
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Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Noch besser wäre es gewesen, so einen Unsinn gar nicht erst zu schreiben.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Zwei halten es für Kunst, einer denkt es wäre Ironie (oder doch ein Spaß?), der nächste denkt es kann weg. Und was soll ich sagen: Es ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
HAllo AndiEh,
WoMo Nk19
niemand - außer uns beidenAndiEh hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 16:22...aber wer ist schon perfekt, insbesondere nach stundenlanger Fahrt.
...



WoMo Nk19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
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okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Das nennst Du Kunst? Und nicht a l l e s ist durch "Kunstfreiheit" gedeckt.Aber lassen wir das,Du verstehst es doch nicht.SnowMax hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 16:47Zwei halten es für Kunst, einer denkt es wäre Ironie (oder doch ein Spaß?), der nächste denkt es kann weg. Und was soll ich sagen: Es ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Warum soll ich die #33 von HBJRontour lesen ?
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

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Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Sorry, Fehler von mir.Ich hatte geschrieben, das ich ein Kamera oben auf der Gepäckreling habe die nach vorne gerichtet ist,prima Sache bei tief hängenden Ästen oder gar Felsen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Ohne jetzt Reklame für die Kamera zu machen;
aber seit dem wir eine BirdView haben, hatte ich nie mehr Probleme. Sogar engste Stellen und ganz besonders in England, war das Teil für mich die allererste Wahl.
Gruß
Jürgen
aber seit dem wir eine BirdView haben, hatte ich nie mehr Probleme. Sogar engste Stellen und ganz besonders in England, war das Teil für mich die allererste Wahl.
Gruß
Jürgen
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Ich brauche kein halbes Dutzend Kameras.
Nach vorne habe ich eine Windschutzscheibe, nach hinten 2 Spiegel und eine Rückfahrkamera.
Noch nie mehr gebraucht.
Nach vorne habe ich eine Windschutzscheibe, nach hinten 2 Spiegel und eine Rückfahrkamera.
Noch nie mehr gebraucht.
Grüße
Michael
Michael
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Das kann ich gut verstehen. So etwas hätte ich auch gerne. Aber der Preis......Omniro hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 18:46Ohne jetzt Reklame für die Kamera zu machen;
aber seit dem wir eine BirdView haben, hatte ich nie mehr Probleme. Sogar engste Stellen und ganz besonders in England, war das Teil für mich die allererste Wahl.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
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Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Wohnmobile haben viel toten Winkel. Vollintegrierte sind nochmal schwieriger zu übersehen.
Die erweiterten Fahrerhäuser und beim Normalmodell der breite Aufbau wirkt sich extrem auf die Sicht aus.
Ich behaupte gar, dass ein Fernverkehrslastzug sich übersichtlicher rangieren lässt.
LG
Sven
Die erweiterten Fahrerhäuser und beim Normalmodell der breite Aufbau wirkt sich extrem auf die Sicht aus.
Ich behaupte gar, dass ein Fernverkehrslastzug sich übersichtlicher rangieren lässt.
LG
Sven
Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Dem.muss ich widersprechen.
Unser VI hat viel bessere, größere Spiegel, toter Winkel Spiegel auf beiden Seiten, oben angebracht.
Durch die geraden Flächen kann ich im Spiegel gerade am Fahrzeug vorbei schauen. Dadurch ist der Tote Winkel auch nur weit weg vom Fahrzeug, aber z.B. sehe ich alle Radfahrer neben mir.
Der "Vorbau" ist auch nur noch sehr kurz, kein Vergleich zu den Schreibtischen, die vor dem Lenkrad waren, bei den vor 10 Jahren.
Insgesamt fährt und zirkelt sich der Mobilvetta Kea i86 besser als der TI Benimar 268. Der TI braucht ja auch die langen Spiegelarme um überhaupt dran vorbeischauen zu können. Das entfällt alles, die Spiegel liegen fast an der Wand an.
Es ist halt ein vollkommen gerader Kubus.
Unser VI hat viel bessere, größere Spiegel, toter Winkel Spiegel auf beiden Seiten, oben angebracht.
Durch die geraden Flächen kann ich im Spiegel gerade am Fahrzeug vorbei schauen. Dadurch ist der Tote Winkel auch nur weit weg vom Fahrzeug, aber z.B. sehe ich alle Radfahrer neben mir.
Der "Vorbau" ist auch nur noch sehr kurz, kein Vergleich zu den Schreibtischen, die vor dem Lenkrad waren, bei den vor 10 Jahren.
Insgesamt fährt und zirkelt sich der Mobilvetta Kea i86 besser als der TI Benimar 268. Der TI braucht ja auch die langen Spiegelarme um überhaupt dran vorbeischauen zu können. Das entfällt alles, die Spiegel liegen fast an der Wand an.
Es ist halt ein vollkommen gerader Kubus.
Mobilvetta Kea I86 



Re: Manchmal wird es verdammt eng.
Die großen Spiegel hatte ich. Zum Beispiel im Euro Integraline, wo ich mich an jedem Kreisverkehr bücken musste um in den Verkehr einzusehen. Herausfahren aus Einfahrten oder Seitenstraßen den von rechts kommenden Verkehr zu erfassen ohne Beifahrer war immer wieder ein Spaß.
LG
Sven
LG
Sven