Codierungen am Basisfahrzeug - hier Fiat
Re: Codierungen am Basisfahrzeug - hier Fiat
Samstag werde ich mich mal an die Arbeit machen.
Im Set sind zwei "Kästchen" dabei für die LED-Blinker.
Multiecuscan ist auch auf dem Notebook, wäre schön, wenn ich die Kästchen sparen könnte.
Ich berichte.
Im Set sind zwei "Kästchen" dabei für die LED-Blinker.
Multiecuscan ist auch auf dem Notebook, wäre schön, wenn ich die Kästchen sparen könnte.
Ich berichte.
Grüße
Michael
Michael
Ich habe einen Ducato-8 mit LED-Blinkern und Lastwiderständen ab Werk - ich denke daher, dass diese Technologie noch nicht so richtig bei Stellantis angekommen ist und nicht kodiert werden kann.kai_et_sabine hat geschrieben: Mi 7. Mai 2025, 20:05Kann man bei einem Ducato (6?) BJ 2020/2021 die Codierung anpassen, dass LED Blinker möglich sind?
Uwe
-
Ab Werk = FIAT oder Womobauer?LAN-Opfer hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 21:24Ich habe einen Ducato-8 mit LED-Blinkern und Lastwiderständen ab Werk
Weil das Converters Manual sagt
Vorne ist ja bereits LED verbaut, ohne Lastwiderstände.Converters Manual 2017 p99 hat geschrieben:NOTE: For coachbuilders willing to use lights with different power absorption (lower power or LED), the failure diagnosis can be deactivated via the WYTECH Plus tool. On some versions those diagnosis is already switched off.
Nur hinten macht es derzeit Probleme. Und dann auch nur rechts. Wobei das von der Jaeger AHK kommen mag oder von der nordelletrika 'Box'.
gruss kai & sabine
...so haben wir ihn von Itineo bekommen. Bei mir gab es ja auch Probleme mit dem Blinker rechts. Dann wurde noch in der Gewährleistung ein Steuergerät getauscht (befindet sich im Heck am Wagenboden - von unten montiert) und dann war die Fehler-Meldung (Leuchtmittel defekt) weg.
Uwe
-
Das 'Steuergerät' war wahrscheinlich der Kasten von Nordelectrica - sonst ist von FIAT da hinten nichts vorgesehen.
Hattet ihr auch eine AHK verbaut?
gruss kai & sabine
Hattet ihr auch eine AHK verbaut?
gruss kai & sabine
Das Steuergerät war bestimmt nicht von Fiat. Es war ja am Aufbau verbastelt. AHK haben wir keine. Wenn du zu dem Kistle Infos hast, gerne her damit. Wenn es das nächste Mal verreckt, muss ich selbst schauen.
Uwe
Uwe
-
Dazu haben wir einen extra Thread aufgemacht:
viewtopic.php?t=7251
viewtopic.php?t=7251
Also die Dimatec LED Rückleuchten funktionieren nur mit dem beigelegten Lastwiderständen, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Im Multiecuscan kann man die Überprüfung der Blinker nicht deaktivieren.
Grüße
Michael
Michael