Pendel-User

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 408
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Pendel-User

#1

Beitrag von Acki »

Viele von uns hier sind ja wahrscheinlich in verschiedenen Foren unterwegs!?
Meist steigt man ja einmal - passend zu seinem Hobby - in einem Forum ein.
Später kommt man durch Themensuche oder Quer-Verlinkungen auch in andere Foren.
So erging es mir jedenfalls einmal.

Mit der Zeit erkennt man seine "Gesprächspartner" plötzlich auch an einem anderen Stammtisch.
Wenn man dann noch etwas weiter schaut ... oder analysiert ... oder auf sein fotografisches Gedächnis zurückgreift, stellt man auch fest, dass es user mit (mindestens) zwei Persönlichkeiten im gleichen Forum hat.
Ist Euch entsprechendes auch schon aufgefallen?

Hier ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass hier einer (temporär ... nicht abgemeldet oder raus geworfen) "fehlt" ... aber in anderen Foren seither wieder extrem aktiv ist.
Seid Ihr auch so in den Foren unterwegs?

Sorry ... ich glaube es ist Sommerloch ... und Regenwetter ... Loch Ness und Schumacher kommen sicher auch noch ;-)
Gruss Acki
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Pendel-User

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

andere foren :?:
niemals :!: *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Pendel-User

#3

Beitrag von Nikolena »

….User mit zwei Persönlichkeiten im gleichen Forum…..

wie meinst du das?

Ich bin in zwei weiteren Fachforen. Aber nicht mit gespaltener Persönlichkeit!
*PARDON*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Pendel-User

#4

Beitrag von Capricorn »

ich bin noch im Surf Forum mit gleichem Namen und gleicher Identität - mehr Zeit möchte ich nicht in Foren verbringen
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Pendel-User

#5

Beitrag von Anon22 »

Ich glaube, was Acki meint.

Ich persl. achte da nicht mehr wirklich drauf.

Mir sind aber auch die User nicht so wichtig. Bitte nicht falsch verstehen.

Mir ist auch nicht wichtig, dass (ich nenne es jetzt mal Alfs - Art) man User auf seine verschiedenen Antworten und Ansichten öffentlich denunziert.

Sich so richtig an den angeblichen "Fehlern" hochzieht. Sein eigenes fehlendes Selbstwertgefühl auf deren Kosten pudert.
Extra 2 Jahre zurückliegende Posts verlinkt, damit das gerade Geschriebene unglaubwürdig wird.

Dazu kommt noch, dass aus meiner Sicht dieses Forum schon längst aggressiver wäre, wenn man nicht wüsste, hier ist der Chef vor Ort.

Das war bei meinem Großvater in dessen Kneipe genauso. Wenn der wirklich mal einen Abend nicht da war, gab es Schlägereien.

Gut am nächsten Tag auch, weil mein Opa dann die Verursacher auch hinausschmiss.

2 Identitäten entstehen, auch wenn man in einem Forum beliebt und gut mitschwimmt, man in dem anderen, egal ob selbstverschuldet oder fremdverschuldet nicht so gut ankommt.

Dann ist man einmal positiv und einmal negativ unterwegs.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Pendel-User

#6

Beitrag von AndiEh »

Pendel User, also Benutzer und Benutzerinnen von Foren, die in mehreren Foren unterwegs sind sind doch nichts schlimmes.
Jedes Forum bietet doch eine bestimmte Struktur, ist nach einer eigenen Philosophie angelegt bzw. geführt.

Die einen sind streng Themen orientiert (Linerforum, Hersteller bezogene Foren), andere sind Universalforum wie das Wohnmobilforum und unseres.

Dann gibt es eben noch die Frage der Philosophie der Foren und deren Ausrichtung, die wiederum vom Betreiber, also im Fall von unserem Forum, von mir abhängt.

Ich wollte ein Forum, wo sich Gleichgesinnte, also Nutzer und Nutzerinnen von Reisemobilen zwanglos treffen und unterhalten können, egal über welche Themen. (Ausnahmen gibt es nur für wenige Themenbereiche).

Das zwanglos heißt aber auch, dass es völlig egal ist, ob jemand noch in anderen Foren aktiv ist, oder ob ein guter Beitrag aus einem anderen Forum, Blog oder Videoquelle verlinkt wird. Da wir keine Mitgliedsbeiträge nehmen, ist es auch völlig problemlos, sich mal für eine Zeit lang zurückzuziehen, wenn das Forum gerade nicht ins Leben passt.

Meine Hoffnung: Dass sich möglichst viele Nutzer und Nutzerinnen irgendwann als Reisemobiltreff Gemeinschaft fühlen, sich so "zu Hause" fühlen, wie vielleicht im Verein oder in der Stammkneipe in die man seit Jahren regelmäßig geht. Das wird aber wohl noch ein paar Jahren dauern. Unser Forum existiert ja erst seit 2 1/2 Jahren.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Pendel-User

#7

Beitrag von auf-reisen »

So recht weiß ich nicht wie du das meinst....
Aber es sind einige nicht mehr hier, und die sind jetzt sehr aktiv im "blauen Forum", was ich persönlich sehr Schade finde, nicht nur wegen den schönen Bildern von ihren Hunden.......
Na andere wurden hier einfach "vergrault" um es vorsichtig zu sagen....und die waren auch sehr aktiv aber das gefiel auch nicht jedem.....
Aber das war glaube ich nicht das Thema.
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Pendel-User

#8

Beitrag von Masure49 »

Ich gebe zu, ich bin auch ein Pendeluser.
Mit 2 verschiedenen Nicknamen in einem Forum war ich noch nie unterwegs.
Da ich technisch vollkommen unfähig bin,
anderseits oder vielleicht auch deshalb alles aufsammele,
was mit dem Thema Wohnmobil/Reisemobil zu tun hat,
bin ich in div. Foren unterwegs, in denen ich etwas zu dem Thema finden, lernen bzw. etwas beitragen kann.
Ist und muß ja nicht immer etwas technisches sein, denn es gibt links und rechts auch andere Themen, über die es lohnt, sich zu unterhalten.
Tatsächlich wollte ich mit einem anderen Nick in dem einen oder anderen Forum einigen notorischen Streithanseln, Profilneurotikern, Besserwissern, Oberlehrern usw. entkommen, was alles in allem ganz gut geklappt hat.
Hier fühle ich mich wohl, weil Andi sein Forum souverän managt,
an der langen Leine führt.
Deshalb mache ich auch bei jeder Gelegenheit immer gerne auch erfolgreich Werbung für dieses freundliche Forum.
Meine div. Nicknamen nenne ich gerne auf Anfrage per PN.
Da ich schon seit 2007 in den div. Foren surfe,
kennen mich viele eh schon, die auch schon so lange unterwegs sind in den Foren wie ich.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 831
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Pendel-User

#9

Beitrag von Luppo »

So lange bin ich noch nicht hier, bin aber auch in mehreren Foren unterwegs, meist lesend.
Hier kenne ich niemand, deswegen sind mir die Mitglieder als Mensch egal, wenn ich ehrlich bin.
In anderen Foren (zu anderen Themen) kenne ich Leute persönlich, da ist das natürlich was anderes.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Pendel-User

#10

Beitrag von Masure49 »

Luppo hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 23:30
So lange bin ich noch nicht hier, bin aber auch in mehreren Foren unterwegs, meist lesend.
Hier kenne ich niemand, deswegen sind mir die Mitglieder als Mensch egal, wenn ich ehrlich bin.
In anderen Foren (zu anderen Themen) kenne ich Leute persönlich, da ist das natürlich was anderes.
Komm(t) vorbei, dann lernst Du, lernt Ihr mich auch persönlich kennen *DRINK*
Wer mich kennen lernen möchte, ist jederzeit gerne eingeladen,
bei uns Zuhause auf ein Käffchen oder ein Kaltgetränk vorbeizukommen.
Reisemobile bis zu 8 m Länge können bei uns im Hof stehen. :grin:
Die, die ich aus dem Forum persönlich kennenlernen durfte, sind ausnahmslos lauter nette Menschen, halt auch wie im Forum *THUMBS UP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 408
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Pendel-User

#11

Beitrag von Acki »

Masure49 hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 19:46
Ich gebe zu, ich bin auch ein Pendeluser.
Mit 2 verschiedenen Nicknamen in einem Forum war ich noch nie unterwegs.
...
Mit "Pendel-Usern" habe ich nicht gemeint, dass man in verschiedenen Foren gleichzeitig aktiv ist ... und dann so wie bei aktuell beobachteten Beispiel täglich über lange Zeit hier 30-40 Beiträge schreibt ... und dann von einer Stunde auf die andere abtaucht ... und in anderen Foren die entsprechend intensive Beteiligung aufnimmt!

User mit verschiedenen Profilen im gleichen Forum habe ich bereits einige entdeckt ... lustig ist es dann jeweils, wenn beide Persönlichkeiten im gleichen Thread mitdiskutieren.
Den genauen Beweggrund dazu - ohne zu Kraepelin Zuflucht zu nehmen - hat sich mir bisher noch nicht ergründet ...
Gruss Acki
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Pendel-User

#12

Beitrag von Anon22 »

Vielschreiber nehmen sich oft zu ernst.

Bezeichnen sich gerne als Motor des Forum.
Genauso ungesund diese aktiv sind, genauso ungesund schalten sie dann in inaktiv.

Schnell wird dann aus Forenmotor die Bremse. Aus dem Freund der Feind.

Wenn ich mich über einen realen Kumpel ärgere, kläre ich da,s oder schweige das aus. In Foren wird dann oft im anderen Forum noch negativ geschrieben.

Es gab mal einen Friesen, den habe ich auch real mal kurz gesprochen. Der meinte auch es geht nicht ohne ihn. Ich weiß von mindestens 7 Foren wo der seinen aus meiner Sicht "Scheiß" abgezogen hat.......

Überall mit einem rießigen Aufstand sich verabschiedet. Mal in sich zugehen, warum man aus vielen Foren mit so einem Abgang geht, kam wohl nicht in Frage.

Wenn man auf die Showbühne geht, muss man damit rechnen, dass auch mal einer Tomaten wirft.

Deshalb, nicht alles so ernst nehmen..............
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Pendel-User

#13

Beitrag von Masure49 »

Das kennt man ja.......
Es gab und gibt Menschen, die leiden unter einem besonders großen Mitteilungsbedürfnis, der Akademiker nennt es Logorrhoe.....
Die müssen zu allem und jedem etwas schreiben/sagen,
egal wie sinnfrei deren Beiträge dann am Ende auch sein mögen.
Gern auch gespickt mit Häme, Sarkasmus, Ironie und Spott.
Hauptsache, sie konnten wieder etwas von sich geben.
Wobei ich fairerweise zugeben muß, es gibt auch User, die wirklich ein phänomenales Wissen und Können haben und es gerne auch mit anderen teilen, ohne Besserwisserei und ohne belehrend sein zu wollen.
Da klicke ich dann auch immer wieder gerne drauf,
denn da kann man einfach nur staunen und lernen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 911
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Pendel-User

#14

Beitrag von WuG »

Acki hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 10:08
...wie bei aktuell beobachteten Beispiel täglich über lange Zeit hier 30-40 Beiträge schreibt ... und dann von einer Stunde auf die andere abtaucht ...
Ich fände es durchaus positiv, wenn die, meist besserwisserischen und selbstbeweihräuchernden, Beiträge dauerhaft weniger bleiben würden ;-)

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Pendel-User

#15

Beitrag von Doraemon »

Wie Einige hier bin ich auch noch so ab und an im Wohnmobilforum unterwegs, allerdings noch mit einem alten Usernamen, der mir heute nicht mehr gefällt, aber an der Signatur bin ich eindeutig zu erkennen. *2THUMBS UP*

Das mal Leute in einem Forum mit zwei Nicknamen unterwegs sind ist mir auch schon gekommen, bei einer bestimmten Schreibweise lässt sich das vermuten.
Wer eine gespaltene Persönlichkeit hat sollte mal zum Psychiater gehen. *LOL* *LOL* *LOL*
Saludos Christian

Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Pendel-User

#16

Beitrag von Anon22 »

WuG hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 10:36

Ich fände es durchaus positiv, wenn die, meist besserwisserischen und selbstbeweihräuchernden, Beiträge dauerhaft weniger bleiben würden ;-)

*HI*
Wolfgang
Leider ist es aber so, dass die Fachleute sich zurück ziehen.

Da schlackert der gelernte Elektromeister mit den Ohren, wenn frag Mutti es besser weiß.

Aber gelerntes Handwerk vor 40 Jahren, muss auch nicht immer heute richtig sein.

Eine Mischung zulassen, macht den Geschmack.

Mir ist es mittlerweile egal, wenn Jemand seinen Liner in der Sonne mit einer 20 € Baumarkt Poliermaschine und 25000 Umdrehungen poliert..........

Oder man im Bauforum meint, Mutterboden gut gewässert ersetzt ein Fundament.........

Dafür muss der Heizungsbaumeister sich im Heizungsforum ansehen, wie ich eine Gastherme mit Sikaflex repariere.........
:duw:
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Pendel-User

#17

Beitrag von AndiEh »

Auch in Foren gilt: Leben und leben lassen.
Will heißen: Wenn man sein Herz schonen möchte, muß man ignorieren lernen.

Wer übrigens meint, "wenn XY nicht mehr schreibt, dann wird es besser", der irrt. Es wird immer andere geben, welche die Lücke schließen.
Gott sei Dank gilt das auch für abgewanderte Fachleute.

Und noch eine Foren Weisheit. Das was mich nervt, muß noch lange nicht andere nerven. Darum sind die ersten beiden Zeilen dieses Beitrages so wichtig.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 831
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Pendel-User

#18

Beitrag von Luppo »

Auch noch ein Tipp:
Nicht zuviel lesen. Macht manchmal nur unnötig wirr im Kopf.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Pendel-User

#19

Beitrag von Anon22 »

Stimmt, deshalb Bilder posten.
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Pendel-User

#20

Beitrag von Sellabah »

Ich bin ab und an in anderen Foren unterwegs, aber immer zu verschiedenen Themen.
Seit Fratzenbuch und seid wir alt werden, hat sich leider vieles zerschlagen.

Einem Motorradforum für Alteiseisen aus dem Ösiland bin ich seit Mitte 2000 treu, schrob, schriebte und schreib da aber seltestens.
Tut mir weh, dort jetzt immer die Mitglieder abkratzen zu lesen.
Die Leute dort sind zusammengeschweißt, selbst die C Krise hat die Stimmung nicht zerdeppert dortens.

In Foren steckt viel Halbwissen, aber auch Wissen und reelle Erfahrung. Man muss es zu deuten wissen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“