Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Omniro
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:45

Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#1

Beitrag von Omniro »

Meine 35 Neuheiten des Caravan Salons in einem Clip.

Der Caravan Salon 2023 startet und wir haben die Highlights für euch!

Welcher Anbieter bringt die neuste Innovation und wo seht ihr die Besonderheiten.

Den Knaller in diesem Jahr hat sicherlich Niesmann und Bischoff und der Knaus Tourer CUV ist ein Hingucker.

Oder CaraLive? Schaut selbst!

Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2046
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#2

Beitrag von heinz1 »

Nee, lass mal. Das tue ich mir nicht mehr an.
Tickets nur noch online im Voraus? Was soll das denn?
Früher habe ich mir gerne die Shows von Kostya Abert und seinen KollegInnen angeschaut. Aber seitdem Krieg ist, ist mir auch das vergangen.
Und mein bevorzugter Ausbauer CS Reisemobile scheint auch wieder nicht da zu sein. Warum auch? Die kommen mit dem Liefern sowieso nicht mehr hinterher.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#3

Beitrag von Nikolena »

Onlinetickets wurde mE mit Covid erstmals 2020 eingeführt und beibehalten. Kein Problem.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Aug 2023, 19:15

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#4

Beitrag von Klaus »

Moin,

wir tuen uns das auch nicht mehr an. Zwar überlegen wir unseren Phoenix einzutauschen, oder upzudaten, aber das was wir in den Findungsphase mit den in Frage kommenden Herstellern gemacht haben.... hat uns gereicht :(
Gruß
Klaus

Spritmonitor
M846
Beiträge: 3224
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#5

Beitrag von M846 »

Schade hatte echt schon gedacht das Besonderheiten gezeigt werden.
Aber alles aus dem Video ist bekannt.

Hättest eher schreiben können das es deine persönlichen Highlights sind...

Beim Knaus YASEO geht es eher um die E-Mobilität.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
ChrisL88
Beiträge: 477
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#6

Beitrag von ChrisL88 »

Omniro hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 08:05
Der Caravan Salon 2023 startet und wir haben die Highlights für euch!

Welcher Anbieter bringt die neuste Innovation und wo seht ihr die Besonderheiten.
ja klar, und dies eine Woche vor dem Salon... Ist ja nicht so, dass viele Hersteller Premieren am Salon machen...
Aber hauptsache aufreiserischer Titel der viele Klicks generiert...
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#7

Beitrag von Nikolena »

Naja, ich hatte mich auch auf den Besuch insofern vorbereitet, dass ich bestimmte Produkte und Stände vorselektiert habe - trotzdem habe ich im Video weiteres gefunden, was mein Interesse fand und mir deshalb auch ansehe.
Z.B. das Klo von PerfectVan…..

Ich finde den Titel auch eher nüchtern jedenfalls überhaupt nicht aufreißerisch….
Was hast du denn gegen Klicks auf anderen Kanälen? Willst Du deinen gerne zurückhaben?
*SCRATCH*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#8

Beitrag von Fazerfahrer »

Wenn man sich das Video anschaut, kann man erahnen wieviel Arbeit in der Erstellung eines Videos steckt mit zusammentragen aller Informationen, Schnitt, Einblendungen und so weiter…

Selbst wenn man für sich keine neuen Infos ziehen kann, so sollte man doch die Arbeit respektieren.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
ChrisL88
Beiträge: 477
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#9

Beitrag von ChrisL88 »

Der Titel ist "Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr"

nur, wie will man eben von allen Highlights wissen - wenn noch gar nicht klar ist, was überhaupt alles präsentiert wird...?
Ein Video mit einem solchen Titel kann man machen, NACHDEM der Salon gestartet its, NACHDEM alle Premieren gezeigt wurden...

Aber nicht eine Woche im voraus, so noch vieles unbekannt ist...

Passend wäre wohl, "Bereits vor dem Caravan Salon 2023 bekannte Highlights welche vor Ort präsentiert werden"...
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#10

Beitrag von biauwe »

Ist auch sehr viel Werbung enthalen.

werbung.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Staedtereisen/Potsdam/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Agent_no6
Beiträge: 2075
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#11

Beitrag von Agent_no6 »

Man kann auch Erbsen zählen...
Viele Grüße
Dietmar
ChrisL88
Beiträge: 477
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#12

Beitrag von ChrisL88 »

Plus viele Unwahrheiten & Fehler... Jaja, diese TTT kann garantiert in JEDES Wohnmobil eingebaut werden... Inkl. Rabattcode und Verlinkung...
--> möchte ja mal sehen, wie diese z.B. in ein Frankia Neo eingebaut wird - oder andere Modelle welche die Thetford Bank-Toilette haben...

Dann, wunderschönes Foto vom Dethleffs Alpa A-7820 - im Video dann aber als 6820 beschriftet und erwähnt...
(immerhin die Innenaufnahme stammen dann wieder von einen A-6820...).

Wie gesagt, der Titel ist falsch, viele Fehler im Inhalt, sowie Werbung ohne Ende...

Aber so ist es halt leider, wenn man mit solchen Videos seine Brötchen verdienen möchte... :(
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Pekasu
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 19:27
Wohnort: Troisdorf

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#13

Beitrag von Pekasu »

heinz1 hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 16:51

Tickets nur noch online im Voraus? Was soll das denn?
Weiß jemand ob das auch für die Parktickets gilt? Auch wenn man nur für einen Tag mit dem PKW kommt.
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 162
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#14

Beitrag von Rupert »

Danke Omniro - für den Beitrag. Einen Teil DEINER 35 Neuheiten finde ich durchaus interessant und werde ich mir sicherlich ansehen. Gut, dass man schon vorab ein bisschen Information bekommt und im Gegensatz zu einigen anderen sind deine Titel aus meiner Sicht überhaupt nicht reißerisch ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
M846
Beiträge: 3224
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#15

Beitrag von M846 »

Alle Highlights, und neuste Innovationen, darum soll es gehen.

In echt ein paar Kleinigkeiten die schon in der Presse waren.
Presseberichte zusammen suchen um damit Klicks zu bekommen.

Echte Neuheiten werden Donnerstag und Freitag präsentiert.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#16

Beitrag von custom55 »

Dürfen manche Influencer nicht schon vor der eigentlichen Eröffnung die Messe besuchen?
Dann hat er vielleicht doch schon die neuesten Informationen.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 176
Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:57
Wohnort: Ingolstadt

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#17

Beitrag von daywalker69 »

Bei so einigen Beträgen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da macht sich jemand viel Arbeit und es wird über ihn hergefallen wie ein Wolfsrudel über ein Schaf.

Aber das scheint ja leider die neue deutsche Mentalität zu sein.
1. Muss es ich keiner angucken.
2. Einfach besser machen.

@Omniro Danke für deine Arbeit, für mich waren einige Interessante Sachen dabei. So kann ich, auch wenn ich nicht auf die Messe fahre, mich Online weiterinformieren.
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
ChrisL88
Beiträge: 477
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#18

Beitrag von ChrisL88 »

@daywalker69 - es ist halt ein sehr grosser Unterschied, ob jemand, der mit solchen Videos und gefühlt Tausend Werbungen und Referal Links sein Geld verdient, oder ob es wirklich jemand aus "Guten Stücken" gemacht hat...

Das Video hat genau einen Sinn und Zweck, "Geld Verdienen", nicht mehr, nicht weniger...

Dass man da dann gross von "Alle Highlights in diesem Jahr" spricht, hat einzig und alleine den Grund, möglichst viele Klicks in Youtube/Google suchen zu erhalten...


Wie auch M846 richtig erwähnt, wirkliche Highlights und News werden am Donnerstag (Pressetag), sowie Freitag (öffentlicher erster Tag) präsentiert.


Also ist sein Video eine simple und einfache Zusammenfassung von neuem, schon bekanntem, was am diesjährigen CSD präsentiert - einiges davon ist schon seit XY Wochen in der Presse, anderes wohl auch seit ein paar Tagen...
Dazu gespickt mit zahlreifen Fehler und Falschinformationen (siehe mein Beispiel oben...)


@custom55: im Moment ist/war ganz sicher noch niemand da - es läuft voll der Aufbau... Pressetag ist wie oben erwähnt der Donnerstag, wo nur Presse und Fachleute rein kommen...
Also können effektiv auch erst am Donnerstag die ersten Videos von effektiven Neuheiten kommen die erst am CSD Präsentiert werden... Und diese können sehr wohl absolute Highlights sein... ;)
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 176
Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:57
Wohnort: Ingolstadt

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#19

Beitrag von daywalker69 »

ChrisL88 hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 14:46
@daywalker69 - es ist halt ein sehr grosser Unterschied, ob jemand, der mit solchen Videos und gefühlt Tausend Werbungen und Referal Links sein Geld verdient, oder ob es wirklich jemand aus "Guten Stücken" gemacht hat...
Für mich macht das keinen Unterschied, weil ich da kein Geld für bezahle wenn ich mir das Video ansehe, oder? Und die Arbeit die er sich macht soll sich doch auch lohnen.

Wenn es alle aus guten Stücken und aus Spaß an der Freud machen würde, wäre es leer im Internet ...

Mir hat es geholfen, kompakt an diese Infos zu kommen, weil ich nicht die Zeit haben 100 von Anbieterseiten zu durchstöbern.

Aber das darf ja jeder selber sehen wie er möchte.
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
ChrisL88
Beiträge: 477
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr

#20

Beitrag von ChrisL88 »

daywalker69 hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 15:16
Für mich macht das keinen Unterschied, weil ich da kein Geld für bezahle wenn ich mir das Video ansehe, oder? Und die Arbeit die er sich macht soll sich doch auch lohnen.
korrekt, dann soll er es aber auch korrekt Vermarkten und nicht mit Falschen Titeln und Beschreibungen - wobei er in der Beschreibung hier im Forum ja schon etwas ehrlicher war...
"Meine 35 Neuheiten des Caravan Salons in einem Clip." vs "Caravan Salon 2023 – Alle Highlights in diesem Jahr"

Erster Titel, ja gut, wenn das schon seine 35 Highlights sind und alles was noch präsentiert wird kein Highlight mer ist, absolut ok...
Zweiter Titel, sugeriert, dass er schon alle Insider Informationen über kommende Präsentation und absolute Highlights hat und man diese hier nun in diesem Video sehen kann, das ist schlicht nicht korrekt sondern feinster Clickbait - nicht mehr, nich weniger...

Und da er schon Geld verdient damit, und dann Produkte auch gerade noch extrem bewirbt inkl. Referallink, wäre es halt schon schön, wenn er da nicht irgendwelches Marketinggelaber von sich geben würde (kann in JEDES WoMo eingebaut werden), sondern schlicht die Realität wiedergeben würde... (kann in viele WoMos eingebaut werden, bei den uns bekannten Banktoiletten von Thetford muss man es von Fall zu Fall anschauen).


Mal ein Zitat von seiner Seite: Womo.blog ist nicht nur DIY, Produkttest und Reiseberichte,...

Dann dies bitte schön ändern in, "aktives Bewerben von Produkten, die ich zwar habe, aber einfach nur das Marketingelaber vom Hersteller nachplappere"


Es ist ok wenn jemand davon Lebt und Geld damit verdient, denn ja, es ist auch Arbeit dahinter, mal mehr, mal weniger (in diesem Video war sehr wenig Arbeit dahinter...), aber dann bitte mit Fairer Arbeit, Wahrheiten - und nicht mit 0815 Marketing Geplappere wo viel Dazugelogen/erfunden wird und mit Clickbait...
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“