Schock auf der Weltreise . . .

Smalltalk Gruppe
Antworten
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Schock auf der Weltreise . . .

#1

Beitrag von Lagerfeld »

Nachdem Nima's Knochenbruch hier ja nun äußerst ausführlich abgehandelt wurde, hier nun das nächste schreckliche Ereignis - eine Triggerwarnung ist dabei inclusiv.
Empfehlung: Schon immer mal ein 10er Pack TEMPO's bereithalten, die Tränen werden kommen . . .

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a64c&ei=36
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schock auf der Weltreise . . .

#2

Beitrag von Agent_no6 »

Wer hat eigentlich angefangen das Forum als LariFariForum zu bezeichnen.
Jetzt warte ich noch auf Posts in denen tatsächlich die nächste geplatzte Currywurst in einem Camper gepostet wird.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Schock auf der Weltreise . . .

#3

Beitrag von Doraemon »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 14:14
Wer hat eigentlich angefangen das Forum als LariFariForum zu bezeichnen.
Jetzt warte ich noch auf Posts in denen tatsächlich die nächste geplatzte Currywurst in einem Camper gepostet wird.
So lange es beim Stammtisch ist kann doch jeder posten was er will, wo ist das Problem.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 911
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Schock auf der Weltreise . . .

#4

Beitrag von WuG »

Doraemon hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 14:36
...kann doch jeder posten was er will, ...
Das gilt aber auch für den "Agenten" ;-)

...und er hat ja nicht geschrieben dass er ein Problem hat, sondern nur dass er auf geplatzte Würste wartet *YAHOO*

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Schock auf der Weltreise . . .

#5

Beitrag von Ebi »

Mister Lagerfeld: du hast eigenes, besseres Material, mit dem könntest du hier ordentlich für Aufsehen sorgen. Warum machst du das nicht?

Zum Artikel, und damit ist er für mich auch schon endbehandelt:

Ich kann einige Dinge nicht glauben. Wegen so einem Betrag kann die Frau nicht behandelt werden? Lese auch nix, dass der Steyr verkauft wurde. Denke, das macht man, wenn es ums Leben geht. Wenn das Finanzielle tatsächlich so auf Kante genäht ist, kann man förmlich drauf warten, dass was schief läuft. Ein Unfall mit dem Fahrzeug wäre ja auch nicht gepuffert. Wenn die Story stimmt, tut mir die Frau natürlich leid. Aber mit dem Background tatsächlich auf Weltreise gehen? Entweder stimmt die Story nicht, oder man hat es mit extrem mutigen Menschen zu tun.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schock auf der Weltreise . . .

#6

Beitrag von Agent_no6 »

Doraemon hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 14:36
Agent_no6 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 14:14
Wer hat eigentlich angefangen das Forum als LariFariForum zu bezeichnen.
Jetzt warte ich noch auf Posts in denen tatsächlich die nächste geplatzte Currywurst in einem Camper gepostet wird.
So lange es beim Stammtisch ist kann doch jeder posten was er will, wo ist das Problem.
Logen, Prost. *DRINK*
Letztlich kann er ja schreiben was er will, aber dann bitte nicht mokieren, daß hier keine anderen Themen mehr behandelt werden. Und das Forum in meinen Augen diskreditiert.
Habe die Ehre.
@Lagerfeld: By the way, Deine - CF - Osteuropa Touren finde ich sehr gut, bitte davon mehr.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schock auf der Weltreise . . .

#7

Beitrag von heinz1 »

Das war, als man Telefongespräche von Indien nach D noch im Telegrafenamt Bombay per Formular schriftlich beantragen musste. Da saß dann ein Telefon - Wallah an einem einzigen Drehscheibentelefon und versuchte stundenlang, die gewünschte Nummer zu erreichen. Das dauerte ewig, und da warteten runde 100 Kunden und ließen sich von Chai - Wallahs und Snack - Wallahs mit Lebenswichtigem versorgen.

Zwei junge Deutsche sprachen mich an. Beide sahen krank aus mit offenen Wunden an den Beinen. Sie seien überfallen worden, aber weder Polizei noch Konsulat seien bereit, ihnen zu helfen. Sie bräuchten dringend etwas Geld, um mit zu Hause in Kontakt zu treten und die nächsten Tage bis zum erhofften Heimflug zu überbrücken.

Ich war noch nicht lange unterwegs und hatte noch reichlich Geld. Also gab ich ihnen etwas ab, und sie verschwanden schleunigst.

Auf meine Telefonverbindung wartete ich übrigens von morgens bis zum späten Abend. Dann kam sie endlich zu Stande.

Nach vier Wochen war ich wieder im Telegrafenamt und wartete auf die Verbindung. Und siehe da: Die beiden Deutschen tauchten wieder auf und erzählten mir die selbe Geschichte wie damals. Sie erkannten mich offensichtlich nicht.

Diesmal gabs kein Geld von mir aber gehörig was auf die Ohren. Seitdem bin ich vorsichtig, wenn mich eine traurige Gestalt mit einer traurigen Story um Geld angeht.
kai_et_sabine
Beiträge: 857
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Schock auf der Weltreise . . .

#8

Beitrag von kai_et_sabine »

Wenn's eine traurige Gestalt ist, dann hat die Hilfe nötig. Und wir, die wir Reisen müssen oder können, haben oft mehr als andere.

Wenn jemand Hilfe braucht, dann ist Geld selten das, was jemand braucht. Manchmal ist es besser, dem anderem einfach ein Frühstück anzubieten - so halten das auch unsere US Freunde, wenn jemand die als Veteran anspricht.

Dann wird 'Thank you for your service for our country!' gesagt und im nächstem Starbucks oder so für die etwas gekauft.

Wir geben lieber zweimal was, als einmal zu wenig. Und oft ist es gar nicht viel, was gewünscht oder gebraucht ist.

gruss kai & sabine
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“