Ich bin sowieso auf dem Weg zur Biennale Arte di Venezia und zücke da an der Kasse meinen Rentner- bzw. Personalausweis und zahle statt 30 Euro nur noch 20 Euro Eintritt. So geht das

Sehe ich auch so. Allerdings konnte ich bisher nirgendwo entdecken, ob dies auch so gehandhabt wird. Ich fürchte fast, dass die "Eintrittskarten" unbeschränkt ausgestellt werden.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 12:46wenn man die tickets limitiert -und auch kontrolliert - kann man die besucherInnenzahlen schon senken!
Auf Sylt haben wir vor corona schon 6,- bezahlt, um die Promenade betreten zu dürfenheinz1 hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 12:22Ab heute muss man als Tourist in Venedig 5,00 Euro Eintritt zahlen
Vorerst nicht. Aber die Stadtväter sind nicht dumm, die werden die "Kurtaxe" schon weiter Jahr für Jahr anheben. Und das ist gut so!heinz1 hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 12:22Aber ob das wirklich den touristischen Overkill verhindert ?