Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Hallo,
wir - Sonja und ich, Rupert - haben uns heuer (16.08. - 18.09.2024) aufgemacht, um mit unserem Wohnmobil Island zu erkunden. Den dazu gehörenden Reisebericht
Hallo,
wir - Sonja und ich, Rupert - haben uns heuer (16.08. - 18.09.2024) aufgemacht, um mit unserem Wohnmobil Island zu erkunden. Den dazu gehörenden Reisebericht
Der Reisebericht liest sich sehr gut. Danke dafür!
Mal 'ne Frage: Über welche Internetseite habe ihr die Fährtickets gebucht?
Sehr schön. Viele Dank. Wir haben gerade angefangen gezielt für Island ein paar Euronen pro Monat wegzulegen. Sonst wird das nichts mit den normalen Touren.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Du schreibst in Deinem Reisebericht „…Im Landesinnere, im Hochland gibt es viele Schotterstraßen und sogenannte F-Straßen – die nur mit Allrad-Fahrzeugen befahren werden dürfen, die über Schotter, Steinen und durch Bäche ohne Brücken ihren Weg finden.“
Da ich Deinen Reisebericht noch nicht vollständig gelesen habe und Teil 3 von Dir noch fehlt, meine Frage vorab. Seid Ihr „nur“ die Ringstraße gefahren oder auch die Schotterstraßen im
Landesinneren/Hochland? Die F-Straßen sind, so wie ich es verstanden habe, nur für 4x4 WoMos.
Du schreibst in Deinem Reisebericht „…Im Landesinnere, im Hochland gibt es viele Schotterstraßen und sogenannte F-Straßen – die nur mit Allrad-Fahrzeugen befahren werden dürfen, die über Schotter, Steinen und durch Bäche ohne Brücken ihren Weg finden.“
Da ich Deinen Reisebericht noch nicht vollständig gelesen habe und Teil 3 von Dir noch fehlt, meine Frage vorab. Seid Ihr „nur“ die Ringstraße gefahren oder auch die Schotterstraßen im
Landesinneren/Hochland? Die F-Straßen sind, so wie ich es verstanden habe, nur für 4x4 WoMos.
Gruß Friedo
Hallo Friedo,
zur Erklärung: Wir haben "nur" die Ringstraße, ein paar Nebenstraßen, die erlaubt waren UND die Westfjorde befahren. Die F-Straßen sind besonders gekennzeichnet und nur für - völlig richtig - 4x4 Fahrzeuge erlaubt.
LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja
Hi Arno...
dann mal los, Island ist absolut ein Traum an Farben und Landschaften
Island Bilder Collagen7.jpg
Ich war doch schon zwei Mal da.
Gruß Arno
Hallo Arno... schon verstanden deshalb los...
Wir waren mit einem Allradsprinter für 3 Monate unterwegs.
F-Straßen sind 4x4 Strecken. Ob ein "absolutes" Verbot für 4x2 besteht weiß ich nicht. Oft kommt es zu Flußquerungen die eine hohe Anforderungen haben.
Mit normalen Mobilen sollte man diese Strecken generell nicht befahren. Leider bleibt da meist nur die Ringstraße Nr. 1 mit ein paar Abstechern. Es gibt genaue Island Karten wo die Bezeichnungen zu finden sind.