habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#1

Beitrag von Capricorn »

Ich hab ja mal unser "Rentner-Reisvorhaben" geschildert.

Wir sind unterwegs vom Nordkap nach Istanbul - jedes Jahr eine oder zwei Etappen. Manchmal mit Motorrad dabei, manchmal nur die E-Bikes oder auch mal mit gar nichts, aber immer das Meer rechts von uns, so nah wie möglich. Bisher war's einfach ein Traum - unsere letzte Reise war dann die Ostseeküste von Kolberg bis Fehmarn 2019. Von dort ging's dann zu unserer Verwandtschaft an die Nordseeküste, die wir bis hinter Holland bereits kennen und "abhacken" dürfen auf dieser Tour. Die Fortsetzung wäre jetzt eigentlich von Antwerpen bis Nantes im Jahr 2020 gewesen, aber eben... das haben wir mal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Da wir uns von Italien nie werden lösen können, haben wir dieses Land schon 2x komplett umrundet - ist also auch schon "erledigt", wie auch die Mittelmeerküste von Tarragona bis Genua, die Inseln Korsika und Sardinien und an der Adria die Strecke Igoumenitsa bis Lefkada.

Ihr seht - es ist noch viel zu fahren - wär schon schön, wenn's dieses Jahr wieder eine neue Etappe geben könnte. Alle zwei/drei Jahre sind wir zusätzlich auch Fernziele angeflogen, dies -also Fliegen- dürfte für uns nun aber in den nächsten 2-3 Jahren in den Hintergrund treten

Habt ihr auch Ziele, die ihr unbedingt mal anfahren möchtet ?
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 927
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#2

Beitrag von Heribert »

Wir machen es wie ihr und planen jährlich 2-3 große Strecken. Für 2021 sieht der Plan folgendermaßen aus:
25. Februar bis Mai Portugal, Spanien Atlantikküste auf der Rückfahrt
Mai - Juli/August Normandie, Bretagne
August - Oktober Griechenland über die Balkanländer, Albanien
Heribert
Grüß Gott aus München
fernweh007
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#3

Beitrag von fernweh007 »

Capricorn hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 10:28

Wir sind unterwegs vom Nordkap nach Istanbul - jedes Jahr eine oder zwei Etappen.
Ich muss "nur" noch die skandinavische Halbinsel bis zum Nordkap (bis Skagen waren wir) fahren
Dann habe ich die Strecke Nordkap bis zum Kap der guten Hoffnung in Südafrika einmal selbst mit dem Auto gefahren.

2020 ist das leider ausgefallen ... wird aber sicher noch kommen

LG
Dietmar
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#4

Beitrag von DerTobi1978 »

Aufgrund unserer Kinder sind wir noch an die Ferien gebunden und da bekomm ich max. 3 Wochen Urlaub, was unsere Möglichkeiten noch etwas einschränkt.

Für 2021 haben wir noch gar nix geplant, schauen uns erst mal die Entwicklung an und können dann spontan drauf reagieren.

Ich habe viele Wünsche, die ich in Europa noch realisieren möchte.

Ganz oben ne Skandinavische Rundtour, aber auch Portugal, Frankreich, Polen oder auch Rumänien.

Bin ja noch jung *Hurah*
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#5

Beitrag von Alfred »

Meine nächsten Ziele:

Norwegen, Trysil, Engerdalen, Hedmark als solo Männertour
Frankreich, Dordogne oder Südosten
Italien, Freunde besuchen und dann Marken und Abruzzen
Spanien, Katalonien

Ob ich das bis Ende 2022 schaffe?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#6

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ende april 1 monat gr und über i nochmal einen monat gemtütlich zurück.
im september 3 wochen zum erbfeind!

wird schon klappen! :-D
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Sellabah
Beiträge: 3467
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#7

Beitrag von Sellabah »

2019 sind wir auf der Adriaküste runter in die italienische Stiefelspitze.
Eigentlich hätten wir 2020 die Reise mal von der anderen Seite angegangen.

Das wäre was für dieses Jahr, ich muss aber auch ab Juli einen neuen Plan fürs zukünftige Wohnen haben, denn wir haben mal eben einfach unser Haus verkauft. Vielleicht wird es ein Haus auf Rädern.

Und Spanien ist mir ins Sichtfeld gekommen. Im Lockdown hab ich viele HACO YouTube Videos gesehen. Ich glaube, das wär was für uns.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#8

Beitrag von <Anon1> »

Die Fähre nach Griechenland zusammen mit Freunden ist gebucht. Vielleicht treffen wir Hartmut... ;-)

Ansonsten Frankreich, Spanien, Portugal und Marokko. Es kann aber auch ganz anders kommen... :-$
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#9

Beitrag von Austragler »

Froonckraisch
Bretagne steht bei uns ganz oben auf der Liste.
Ansonsten: Nordsee, Ost-oder Nordfriesland, Franken, Österreichs Osten.
Schau mer mal wo wir hinkommen.
Dieses Jahr sind wir mit der Enkelbetreuung nicht mehr so verplant, die größeren betreuen sich inzwischen selber, unser kleines 2jähriges Mädchen bedarf noch mütterlicher Betreuung.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1649
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#10

Beitrag von Hans 7151 »

Unsere Hauptziele sind GB, West und Südeuropa und Marokka. D.h. aber nicht dass der Osten ganz verschmäht wird. Polen, Auschwitz wäre da ein Hauptziel auch Rumänien wäre interessant. Aber meine Traumreise wäre mit dem Wohnmobil nach Teheran.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2582
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#11

Beitrag von Doraemon »

Als noch Arbeitender hat man ja nicht so viel Zeit, aber trotzdem wollen wir von Spanien aus nach Norwegen und zum Nordkap, vielleicht schon 2021.
Auf dem Reiseplan stehen auch noch Island, Griechenland, Kroatien und irgendwann eine Tour durch die Schweiz, Österreich und Südtirol.
Saludos Christian

Bild
Anuzs
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#12

Beitrag von Anuzs »

Gude und Prosit Neujahr!
Ich bin zwar erst ab Sommer vollintegriert (in die Campergemeinde), aber unser Ziel wird es sein, die gesamte Küste Europas abzufahren. Ich stehe ca. 5-8-10 Jahre vor der Rente (je nach Lottoglück ;-) ) und will schon vorher anfangen. Erst mit Max. 3 Wochentrips, später länger.
Gruß Anuzs
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#13

Beitrag von Rollinghome »

Bis April werden wir noch hier in Griechenland überwintern. Dann mit der Fähre zurück, TÜV für Mensch und Maschine ;-) Mitte Mai für 4 Monate nach Polen und Baltikum. Im Oktober gehts dann wieder los zur Überwinterungstour Atlantik Frankreich, Nordspanien, Nordportugal und Westküste. Immer vorausgesetzt dass die Coronakeule nicht wieder zuschlägt :oops:

Grüßle vom Peloponnes
HaPe
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#14

Beitrag von heinz1 »

Rollinghome hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 13:24
Bis April werden wir noch hier in Griechenland überwintern.
Wie siehts denn aus im Wald von Elea?
Angeblich stehen da über hundert Womo, und die Polizei macht Razzien ??!!
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#15

Beitrag von Rollinghome »

heinz1 hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 13:35
Wie siehts denn aus im Wald von Elea?
Angeblich stehen da über hundert Womo, und die Polizei macht Razzien ??!!
Davon habe ich auch gehört, wurde von den Kollegen auch ganz schön provoziert. Im Lockdown dutzende Womos mit campingplatzähnlichem Verhalten, das geht selbst in Griechenland nicht gut. Während des Lockdowns stehen wir entweder alleine in der Pampa oder so wie derzeit in Leonidio auf dem CP. Wetter übrigens sonnig bei 22 Grad, selbst schwimmen im Meer bei 19 Grad möglich.

Grüßle aus Leonidio
HaPe
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#16

Beitrag von heinz1 »

Rollinghome hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 13:50
derzeit in Leonidio auf dem CP.
Oh, den kenne ich ! Sehr schön gelegen und wirklich zu empfehlen. Und auch der Ort Leonidio gehört für mich zu den Highlights auf der Peloponnes :-)
Und ein paar km weiter südlich liegt der Ort Poulithra, von dem es steil (!) in Serpentinen hoch geht. Und oben durch die Dörfer Richtung Monemvasia, das hat was !
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#17

Beitrag von akany »

Auf meiner Reiseliste steht noch die Runde über die 3 Kaps... per Boot.
Hatte auch schon das Boot dafür gefunden, dann aber abgesagt da ich keinen Liegeplatz bekommen habe und stattdessen WoMo gekauft.

Jetzt ärger ich mich darüber, denn die Pläne haben sich wieder geändert. Hätte ich doch das Boot am Platz des Verkäufers so lange liegen gelassen.

Jetzt schau ich mal ob mir zufällig ein Boot zuläuft, oder ob ich mein WoMo mit oder ohne Zulage gegen ein Boot tauschen kann und dann bin ich wech... *BYE*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3994
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#18

Beitrag von Elgeba »

Dieses Jahr Schweiz,vor allem Ruinalta,Saentis,Pfänder so wie eine Besichtigung Sargans und Oerlikonmuseum.Dazu kommen noch die Events Rhein in Flammen Bingen,St.Goar,Koblenz.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#19

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir sind noch relativ frische Camper und haben uns unser erstes eigenes Fahrzeug noch kurz vor dem Europäischen Covit19 Ausbruch bestellt gehabt. Entsprechend haben wir uns zu dem Zeitpunkt natürlich schon so einige Ziele auf die Fahnen geschrieben, welche mal erkundet werden wollen.

Natürlich hat die derzeitige Situation die kurz bzw. mittelfristigen Planungen etwas verändert. Mich persönlich reizt die britische Insel, sowohl der Südosten, aber auch Wales und Schottland. Meine Frau träumt hingegen von Schweden und Norwegen. Ich denke wir werden relativ spontan sehen was sich in diesem Jahr in die Realität umsetzen läßt. Allerdings sehe ich auch noch eine Vielzahl von möglichen Zielen in Deutschland, so daß für mich die Welt nicht untergehen würde, sofern es nur eingeschränkte Reisemöglichkeiten auch in diesem Jahr geben sollte.

P.S. Da wir mit Mitte/Ende 50 noch Vollzeit Berufstätig sind, ist die Reisezeit derzeit noch auf unsere Urlaubstage / Wochenenden beschränkt.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3994
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#20

Beitrag von Elgeba »

Mit Schottland bin ich durch,aber Mittel-und Südengland habe ich auch noch auf der Liste,ich will mir unbedingt mal den historic Dock Yard in Portsmouth ansehen,vor allem die Victory reizt mich da.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“