Fiat Ducato Bj. 2017 Elektrotod
-
Fiat Ducato Bj. 2017 Elektrotod
Habe einen Fiat Ducato Bj. 2017 Milleraufbau von Gante Reisemobiele plötzlich geht bei mir die Innnenelektirk nicht mehr bei Landstrom gehen die Steckdosen und die Ladeanzeige für Solar leuchtet aber kein Saft auf den Leuchtmitteln und die iNetbox das Controllpanel kein Kühlschrank pumpe etc. gehen nicht also die Intiegriertren Verbraucher laufen nicht hat einer ne Ahnung was das seihen könnte ? Die Sicherungen haben im Kasten habe ich schon getestet sind Gut.
Re: Fiat Ducato Bj. 2017 Elektrotod
Hallo,
am Panel (meist über der Aufbautür) kann man in der Regel den 12Volt-Kreis und die Wasserpumpe ab- bzw anschalten. Hast du das kontrolliert?
am Panel (meist über der Aufbautür) kann man in der Regel den 12Volt-Kreis und die Wasserpumpe ab- bzw anschalten. Hast du das kontrolliert?
Gruß
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Jürgen
-
kommt gar kein Saft an Stromlos wie der der Intigrierten Elektrik leuchtet nicht mal mit Landstrom
-
Kann die Hauptsicherung mit 50A sein die neben der Aufbaubatterie ist oder eine Sicherung am EBL
Den Motor starten und messen ob Strom bei der Starterbatterie und Aufbaubatterie ankommt.
Sollte 14,2 V sein wenn der Motor läuft.
EBL mal Aus und einschalten.
Bei der Starterbatterie ist auch eine 50A und eine 2 A Sicherung verbaut auch prüfen.
Die Sicherungen messen anschauen reicht nicht.
Viel Glück.
Den Motor starten und messen ob Strom bei der Starterbatterie und Aufbaubatterie ankommt.
Sollte 14,2 V sein wenn der Motor läuft.
EBL mal Aus und einschalten.
Bei der Starterbatterie ist auch eine 50A und eine 2 A Sicherung verbaut auch prüfen.
Die Sicherungen messen anschauen reicht nicht.
Viel Glück.
Mit freundlichen Grüßen Frank
- Doraemon
Was für ein EBL hast du?
Saludos Christian

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Anfangspost richtig verstehe.
1. Strom über den Aufbauakku, 12V Versorgung funktioniert.
2. Du steckst den Landstrom an, dann geht nichts mehr, was auf 12V läuft, aber die 230V Steckdosen im Wohnmobil funktionieren.
Gruß
Andi
1. Strom über den Aufbauakku, 12V Versorgung funktioniert.
2. Du steckst den Landstrom an, dann geht nichts mehr, was auf 12V läuft, aber die 230V Steckdosen im Wohnmobil funktionieren.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
-
kein Akku und 12 volt nur Steckdosen über Landstrom gehen alles andere ist Tod also kein Kühlschrank schaltet auch nicht auf Landstrom um und die Ladeanzeige der Solaranlage leuchted geht
-
ist das der Sicherungskasten oder die Hauptschalttafen zum An und Ausschalten von Pumpe licht Aux etc. kenne die Begrifflickeiten nicht so ?
- Südschwede
Das klingt sehr stark nach einem Schaudt EBL (blaue Kiste mit den Sicherungen) bei dem der Batterietrennschalter ausgeschaltetet wurde.
Der könnte auch nur Kontaktprobleme haben, dann ein paar mal hin und her schalten.
Es könnte aber auch die 2A Sicherung an der Aufbaubatterie defekt sein. Hätte die gleichen Auswirkungen.
Der könnte auch nur Kontaktprobleme haben, dann ein paar mal hin und her schalten.
Es könnte aber auch die 2A Sicherung an der Aufbaubatterie defekt sein. Hätte die gleichen Auswirkungen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
-
das Ding ist bei Mir scharz ud ich finde den Batterietrennschalter da nirgens
habe ihn gefunden an der Seitenkonsole angebracht so ein scheiß ungeschützter Drehschalter wird irgenwas drauf gefallen sein was ihn Ausgelößt hat Danke für den Tip jetzt geht wieder alles ich hasse gante überall nur der billigste scheiß verbaut und dann so das man es nicht gleich findet hätten man das Ding nicht gleich an Sicherungskasten befestigen können ?
habe ihn gefunden an der Seitenkonsole angebracht so ein scheiß ungeschützter Drehschalter wird irgenwas drauf gefallen sein was ihn Ausgelößt hat Danke für den Tip jetzt geht wieder alles ich hasse gante überall nur der billigste scheiß verbaut und dann so das man es nicht gleich findet hätten man das Ding nicht gleich an Sicherungskasten befestigen können ?
stell mal ein Bild von der Front des EBL hier rein....
ok, hat sich wohl erledigt.. gut, dass es wieder funktioniert...
ok, hat sich wohl erledigt.. gut, dass es wieder funktioniert...
Gruß
Jürgen
Jürgen
Ist doch gut das es wieder Funktioniert.
Nicht schimpfen kannst ja nur dazulernen und evtl dann anderen zu helfen.
Das ein Drehschalter durch was auch immer auf aus geht ist neu für mich, aber man lernt halt nie aus.
Schön das du dich noch mal gemeldet hast.
Nicht schimpfen kannst ja nur dazulernen und evtl dann anderen zu helfen.
Das ein Drehschalter durch was auch immer auf aus geht ist neu für mich, aber man lernt halt nie aus.
Schön das du dich noch mal gemeldet hast.
Mit freundlichen Grüßen Frank
- Südschwede
Ich hatte auch so einen billigen Natoknochen an der Beifahrerkonsole, an den meine Frau beim Aussteigen öfter mal drann kam. Da dadurch aber auch immer der Frostwächter auslöste, sah ich gleich am Plätschern was los war.
Gruß Egon