Achte immer extrem drauf, dass kein Fremdeintrag in das Wassersystem kommt, MINDESTENS einmal im Jahr desinfiziere ich alles. Grundsätzlich verwende ich immer Silberionen, wenn das Wasser "länger" eingelagert wird (max. 2 Wochen). Es sei denn, es ist permanenter Wasserdurchsatz gesichert, sprich ich bewohne das Fahrzeug, dann ist spätestens nach 3-4 Tagen eh Wasser alle und V/E fällig. Bin wenn ich in D, NL oder F unterwegs bin halt nicht gerade sparsam, da die Infrastuktur ja vorhanden ist und die Qualität des Trinkwassers garantiert ist.
Jetzt hatte ich das Womo tatsächlich mal gerade knapp 2 Wochen nicht in Benutzung und aufgrund des Frostes das Wasser komplett abgelassen, Wasserpumpe abgeschaltet, alle Wasserhähne in Mittelstellung geöffnet, Frostschutzventil natürlich auch offen.
Nachdem ich das Womo wieder mit Wasser befüllt hatte (erstmal mit guten 20-30l den Wassertank durchgespült) beim ersten Benutzen der Toilette: da kamen richtig dicke Flocken beim Betätigen der Spülung aus der Leitung
Hab dann die Perlatoren der Wasserhähne in Küche und Bad abgeschraubt und da ordentlich Wasser laufen lassen, keine Verschmutzungen sichtbar. Bin ich vielleicht doch nicht pingelig genug? In über 25 Jahren Womo ist mir das wirklich noch nie passiert. Woran kann das liegen?