Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

Smalltalk Gruppe
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#41

Beitrag von Sellabah »

Das gleitet zwar etwas vom Thema ab, aber da muss ich Andi unterstützen.
Meine Firma läuft spätestens seid der Seuche fast komplett in Iphones.

Wir nutzen einen klassischen Bildschirmarbeitsplatz nur noch zur Erstellung der Grundfahrpläne.
Selbst die immer wiederkehrende Korrespondenz erledigen wir über die Iphones meist.
Datev, Buchhaltung, Gehälter, Überweisungen, Schadensabwicklung.
Ab Januar läuft unser Betrieb dann sogar auf einer von uns selbst entwickelten App.
Das Ding ist eine eierlegende Wollmilchsau.
Vor allem, geht mal eins verlustig, im Nu ist ein neues Gerät so schlau wie das verlorene.
Das würde mit keinem anderen Betriebssystem so schnell und reibungslos funktionieren.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#42

Beitrag von Anon6 »

Sellabah hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:21
Vor allem, geht mal eins verlustig, im Nu ist ein neues Gerät so schlau wie das verlorene.
Mein Frau hat kürzlich ihr Samsung versenkt. Das neue Smartphone war mit Google in kurzer Zeit wieder eingerichtet

Was alle anderen Anwendungen betrifft, ich denke das geht auch mit Android. Selbst mein Smart TV läuft damit. Aber wurscht, ich will nicht missionieren. Aber mich muss niemand von überteuerten Produkten überzeugen wollen. Die Argumentation pro Apple überzeugt mich (bisher) nicht im geringsten.

Pro und contra:
https://www.wertgarantie.de/ratgeber/te ... ueberblick

Tschau
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#43

Beitrag von Austragler »

Sellabah hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 10:50
Möbel waren früher hochwertig und auch gebraucht gut gehandelt. Heutigst in der IKEA Zeit, ist der Kreis der interessierten Käufer geschwunden und man sollte für sich abwägen, wie lange man seine Einrichtung nutzen möchte.
Die ersten Möbel die meine Frau und ich gekauft haben waren nicht hochwertig, sie waren alle preisgünstig und aus Spanplatten gefertigt die teilweise mit Furnier, Lack oder Folie beschichtet waren. Wir waren jung, das Geld war irgendwie knapp.
Im Lauf der Jahre wurden sie nicht durch luxuriöse, wohl aber hochwertige Möbel ersetzt. Küchenmöbel, Esszimmer- und Schlafzimmermöbel sowie Dielenmöbel und Treppengeländer ließen wir vom Schreiner machen, ebenso alle Fenster und Türen im und am Haus. Die Nutzungsdauer ist dadurch weitestgehend unbegrenzt. Esszimmer aus massivem Eichenholz, Essecke in der Küche aus massivem Eschenholz, Schlafzimmer aus massivem Fichtenholz, null Kunststoff, keine Spanplatten, kein Lack, nur gewachst. So viel "Luxus" haben wir uns gegönnt.
Gibts nicht im Möbelhaus.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#44

Beitrag von Anon6 »

Austragler hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 12:16
Gibts nicht im Möbelhaus.
Du irrst.

Tschau
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#45

Beitrag von M846 »

AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:00
Und da kann und will ich nicht auf das Smartphone warten, da will ich eine hohe Auflösung des Bildschirms,
Und wieso sollte man bei Android warten??
Die Auflösung ist da teilweise viel höher.
Die Bilder deutlich besser.
Bei der Auswahl an Smartphones, gibt es immer ein Gerät was mehr kann.

Vielleicht mal die Apple Brille ablegen. :-P

Apple ist noch nicht mal fähig einen CAD Rechner zu bauen.
3D zeichnen läuft mit Windows.
Schnell und zuverlässig.

Tablet: mein Lenovo auf 8, Apple auf 5
Doppelter Preis für 3 Plätze *SCRATCH*
snapshot_www.connect.de_1658230049280.png

Bei Smartphones ist Apple schon gar nicht in den Top 10
snapshot_www.connect.de_1658229992304.png
AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:00
Übrigens der Aufpreis von Apple Geräten, wenn überhaupt vorhanden
Bei Chip auf 4 und 5, dafür sehr teuer.
snapshot_www.chip.de_1658230351574.png

Capricorn hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 10:30
da ich Apple TV und alles von Apple habe, sind z.B. meine Fotos schon zu Hause, bevor ich auch dort bin.
Bei Android schon seit Jahren möglich.
Und viel besser, ich kann es am Windows Rechner öffnen und bearbeiten oder irgendwo anders am Rechner anschauen.
Es muss kein Apple sein.
Schön flexibel und nicht so starr auf einem System.

Die Zeit für Apple ist rum.
Auch die Autobranche greift jetzt immer mehr zu Android (Google) als Betriebssystem.
Jetzt gibt es schon Fahrzeuge wo extra erzählt wird das Apple sich auch verbinden lässt.
Früher war das noch Android.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#46

Beitrag von M846 »

Austragler hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 12:16
Gibts nicht im Möbelhaus.
Natürlich gibt es das.
Unser Esszimmertisch, Vollholz DL Eiche
Wohnzimmertisch, Vollholz DL Eiche
Bett, Vollholz DL Eiche
Usw.
Alles modern und massiv.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#47

Beitrag von Austragler »

M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:38
Austragler hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 12:16
Gibts nicht im Möbelhaus.
Natürlich gibt es das.
Unser Esszimmertisch, Vollholz DL Eiche
Wohnzimmertisch, Vollholz DL Eiche
Bett, Vollholz DL Eiche
Usw.
Alles modern und massiv.
Dann hats auch ein Schreiner gemacht und nicht eine Möbelfabrik.
Und ich würde es jederzeit wieder vom Schreiner machen lassen, kostet wahrscheinlich sogar weniger als eine Maßanfertigung aus dem Möbelhaus.Wenn ich nur daran denke was meine Nachbarn zur Linken und zur Rechten mitgemacht haben bis ihre "Maßküchen" aus dem Küchenstudio fertig waren und funktioniert haben ! Das Küchenstudio hat geplant und verkauft, zur Montage kam eine Fremdfirma mit wenig fachkundigem Personal.
Die Stühle in Küche und Esszimmer hat übrigens der Schreiner nicht selber gemacht, es gibt nicht weit entfernt eine Fabrik die Stühle herstellt, nichts als Stühle. Genau passend zu den anderen Details.
Ich kenne den Schreinermeister recht gut, was er macht hat Hand und Fuß, Reklamationen gibt es nicht, was anderes kommt mir nicht ins Haus.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#48

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:23
Und wieso sollte man bei Android warten??
Die Auflösung ist da teilweise viel höher.
Bezog sich auf die Leistungsklasse des Smartphones, Mittelklasse oder Highend, nicht auf das BS
M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:23
Bei der Auswahl an Smartphones, gibt es immer ein Gerät was mehr kann.
Stimmt. Wie es beim Auto auch immer eins gibt, dass noch besser beschleunigt oder schneller fährt.
Sagt aber noch nichts über das Gesamtkonzept aus.
M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:23
Vielleicht mal die Apple Brille ablegen
Hm, bis zum Note 9, bis in den letzten Herbst, immer Android Smartphones benutzt.
M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:23
Apple ist noch nicht mal fähig einen CAD Rechner zu bauen.
3D zeichnen läuft mit Windows.
Schnell und zuverlässig.


Dann einen Windows Rechner benutzen. (genauso auch, wenn man gerne anspruchsvolle Spiele spielt.)

Bezüglich deiner Testtabellen: Als Anhaltspunkt und Startpunkt für die eigene Recherche sind sie sehr gut. Als Argument, was besser oder schlechter für den eigenen Zweck ist, oder was teuer oder günstig oder preiswert ist, sind sie nicht.

Beispiel: Wenn ein Android Smartphone nach 2 oder 3 Jahren seine Leistungsfähigkeit verliert, weil es durch diverse Updates ausgebremst wird und man sich deshalb ein neues kauft, dann relativieren sich Aufpreise bei Apple spätestens dann, wenn man diese Smartphones nur ein zwei Jahre länger nutzt und weil man sie selbst dann noch für einen ordentlichen Preis verkaufen kann.

Die Frage, welche ich mir letzten Herbst gestellt habe: Will ich weiter immer alle zwei Jahre das neuste, schnellste, beste Smartphone, auch wenn ich dafür immer wieder umdenken muss.
(Bei Android haben die Hersteller ja oft ihre eigenen Bedien und Menükonzepte) Oder will ich nicht eher ein Smartphone, dass ich für meine Zwecke möglichst lange nutzen kann. Was vor zwei Jahren für mich gut war, ist ja nicht auf einmal schlecht.
Und da habe ich halt mal die Android Brille abgesetzt und habe mir auch mal das Konzept von Apple angeschaut.

So kam ich dann für mich zum Schluß, dass ich Apple mal ausprobieren werde.
Ausschlaggebende Gründe dafür waren: Mein Firmen Apple Tablet aus 2016 funktioniert für mich noch genauso wie am Anfang. Meiner Frau hatte ich schon das zweite Tablet gekauft, weil der Speicher nicht mehr reichte, da Android ja auf die glorreiche Idee kam das Auslagern von Apps auf die Speicherkarte zu entfernen sowie ihre Spiele immer mehr gehakt haben. Darum hatte sie vor meinem Umstieg ein Apple Tablet mit viel Speicher bekommen. Hat fast das selbe gekostet, wie ein Samsung Tab mit gleichem Speicher.
Auch haben mich die Datenschutzkonzepte von Apple mehr überzeugt, als alle Ansätze von Android Herstellern. Dann hatte ich vor, wenn mir das iPhone gefällt, mich auf die Zusammenarbeit der Apple Geräte untereinander einzulassen. Das hatte ich schon ausführlich auch mit Android versucht, fand das aber nie wirklich praktikabel. Wie ich jetzt auch aus Erfahrung weiß, bei Apple funktioniert das.

Gibt es Sachen die ich vermisse? Aber klar doch. Das Bilderhandling von Apple, wenn man das Ordner und Datei Handling von Windows und Android gewohnt ist, ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ich sehe, wie leicht meine Frau nun damit zurecht kommt, ist das ein kleiner Wermutstropfen.

Fazit: Es gibt weder das Smartphone noch das System das für alle passt. Aber Aussagen, das eine ist schlecht und nur das andere ist gut oder wird nur wegen dem Namen gekauft, ist einfach nur falsch. Und das Apple per se teurer ist als andere auch.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#49

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:23
Bei Android schon seit Jahren möglich.
Nicht bei Android, sondern mit Zusatzsoftware. (gibts auch für Apple)
Wenn mit Android, dann muß auch auf den anderen Geräten Google laufen. Also genau so wie bei Apple, geschlossenes System.
Der Unterschied: Apple baut so was auf unbedarfte User zugeschnitten. Bei google und somit Android ändert sich das Handling alle Schieß lang.
M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:23
Und viel besser, ich kann es am Windows Rechner öffnen und bearbeiten oder irgendwo anders am Rechner anschauen.
Ich habe einen Windows Firmen Rechner, da kann ich mir Bilder von Android oder von Apple anschauen. Das ist wurscht. Braucht für beides entweder Fremdsoftware, oder eben Google Cloud oder Apple Cloud.
Alternative: Ich hole mir ein Chrome Notebook oder ein Macbook. Chrome Notebook (=Google) ist ein Mini Linux System bei dem alles im Browser läuft, Apples Macbooks ist ein Rechner mit kompletten Betriebssystem wie ein Windows Rechner.

Ideal wäre es als Windows Nutzer, wenn Microsoft seine Bemühungen um ein eigenes Smartphone/Tablet Betriebssystem nicht eingestellt hätte. So muß man sich immer irgendwie mit Übersetzungssoftware auseinandersetzen, egal ob man mit Android oder Apple IOS arbeitet.
Funktioniert, ist aber lästig und wenig intuitiv.

Reicht einem die MAC Welt von Apple als Desktop oder Notebook System aber aus, bekommt man ein integriertes System, dass (fast) nahtlos miteinander interagiert.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#50

Beitrag von M846 »

Austragler hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:21
Dann hats auch ein Schreiner gemacht und nicht eine Möbelfabrik.
Bei xxxlutz gekauft.
Die haben keine Schreiner.

AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:43
Smartphones nur ein zwei Jahre länger nutzt
Dann ist von der Leistung aber weit hinter einem aktuellen Smartphone.
Egal ob Apple dann noch Updates liefert.
Erst recht weil Apple seine Geräte durch Updates altern lässt.
AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:43
Auch haben mich die Datenschutzkonzepte von Apple mehr überzeugt,
Die Konzepte die immer wieder für Klagen sorgen und rechtswidrig sind? (Ja kann Google auch)
Oder die wo man so auf eine Cloud zugreifen kann um die Daten zu stehen?
AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:43
Zusammenarbeit der Apple Geräte untereinander einzulassen. Das hatte ich schon ausführlich auch mit Android versucht
Geht bei Android mit Windows ohne Probleme.
Ein Klick um man hat alles verbunden. Egal ob über Wlan, Bluetooth und Co.
Da ist Apple doch viel schlimmer weil die nur ihre eigenen Geräte kennen.
Ich kann alles einbinden was ich möchte und muss da nicht auf ein Betriebssystem achten.

Das Image hält Apple noch am Leben und das die Leute viel mehr dafür ausgegeben.

Im Smartphone Bereich schwächelt Apple und macht trotzdem Milliardengewinn.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... n-101.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... e-101.html
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#51

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:14
Dann ist von der Leistung aber weit hinter einem aktuellen Smartphone.
Klar, schneller wird das nicht. Aber im Gegensatz zu Android auch nicht merklich langsamer.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#52

Beitrag von M846 »

AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:12
Nicht bei Android, sondern mit Zusatzsoftware. (gibts auch für Apple)
Wenn mit Android, dann muß auch auf den anderen Geräten Google laufen

Ich habe keine Zusatzprogramme auf dem Rechner.
Und auch keine extra Apps.
Das geht so. Alles schön im Netzwerk.
Mit Android konnte man auch voll früh den Drucker ohne Treiber steuern.
Geht das vei Apple jetzt such endlich?

Das kommt auch drauf an was für ein Gerät du hast und ob man Ahnung hat.
Bei Samsung ist vieles was Android kann nicht möglich.
Die haben ihre eigene Oberfläche und Apps die man teilweise nutzen muss.
Ich habe seit Anfang an Sony. Da ist das System fast original Android. Es lässt sich viel mehr machen.
Bei Samsung steige ich auch nicht durch.
AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:16
Android auch nicht merklich langsamer.
Hmm mein Sony ist bald zwei Jahre alt.
Akku zeigt null Schwäche und Geschwindigkeit reicht locker.


Wer das Geld hat soll das kaufen was ihm gefällt.
Ich habe mir vorhin ein Expeditionfahrzeug für 1 Mio angeschaut und das ist nicht was für jeden.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#53

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:20
Ich habe keine Zusatzprogramme auf dem Rechner.
Hast du mal eine kurze Erklärung, wie du das machst, interessiert vielleicht noch andere Android Nutzer.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#54

Beitrag von Austragler »

M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:14
Bei xxxlutz gekauft.
Die haben keine Schreiner.
Ach, haben die tatsächlich Möbel zu verkaufen ?
Es kommt jede Woche Werbung von denen, von Möbeln steht da allerding nie was drin. Nur, wieviel Rabatt sie geben. Allerdings komme ich nicht drauf wieviel Rabatt sie von welchem Preis abziehen, und auch nicht auf welche Waren sie die Rabatte geben.
Solches Geschäftsgebaren lehne ich grundsätzlich ab, diesen Laden werde ich mit Sicherheit nicht betreten. Und wenn sie demnächst 95% Rabatt offerieren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
M846
Beiträge: 3239
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#55

Beitrag von M846 »

Bei uns war das Dodenhof und die sind jetzt xxxlutz.
Die Werbung ist echt schlimm.
AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:23
Hast du mal eine kurze Erklärung,
Was genau meinst du?
Drucker anbinden sollte klar sein.

Mir fällt gerade ein: installierte Apps von Google sind auch Zusatzprogramme?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
fernweh007
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#56

Beitrag von fernweh007 »

Gääh….n …. das Thema wird nun langweilig, wenn jetzt jeder schreibt, was er besser zu wissen glaubt.

Die Märkte muss man größer sehen…. ohne Luxus gibt es kein Streben danach.
Und Luxus ist wichtig für die Gesellschaft und nicht nur materiell
Ohne Innovationen gibt es keinen Fortschritt …. und mit dem Fortschritt muss man Geld verdienen. Sonst gibt es keine Innovationen mehr

Ein erfolgreiches Produkt verkauft mehr Emotionen als Produkt … egal ob es Technik oder Nahrungsmittel ist.

Da gäbe es noch viele Beispiele

Ich bin froh über die Vielfalt, die uns zur Verfügung steht und jedem die Möglichkeit gibt, für sich das Richtige zu machen
Aber warum muss man deshalb den anderen, irgendwie umschrieben, zum Idioten erklären.
Jeder kann darf und soll seinen Spleen ausleben ….. es gibt genug Gesellschaften, Länder, Diktaturen wo das nicht möglich ist

LG
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#57

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:30
Was genau meinst du?
Drucker anbinden sollte klar sein.

Mir fällt gerade ein: installierte Apps von Google sind auch Zusatzprogramme?
Wie greifst du auf dein Android Smartphone zu? Ja Google Cloud ist auch ein Zusatzprogramm, genauso wie das Apple iCloud Programm.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#58

Beitrag von Anon6 »

AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:00
Ich benutze das Smartphone für Kundendatenbanken, E-Mail, Zugriff auf entfernte Speicherorte, täglich mehrmals bei Kunden als Nachschlagewerk, als Hotspot, als Kamera, als Newsreader, als Musikquelle, als Navi, zum Bestellungen aufnehmen, um Kunden Bilder zu zeigen......
Das alles geht nicht mit einem Android Smartphone?
AndiEh hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:00
und da will ich nicht mehr einen Leistungsverlust und damit den Zwang was neues anzuschaffen, nach 2-3 Jahren Updates.
Ups, mein Android Smartphone wird bald 3 Jahre alt, muss ich das jetzt wegschmeißen? *JOKINGLY*

Aber lassen wir das, Apple Nutzer aus Überzeugung lassen sich eh nicht irritieren. :duw:

Tschau
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2575
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#59

Beitrag von Doraemon »

AufTour hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 20:27


Aber lassen wir das, Apple Nutzer aus Überzeugung lassen sich eh nicht irritieren. :duw:

Tschau
Stimmt und überzeugte Android Nutzer wohl auch nicht, :grin:

aber was solls mit einem 2T dropbox Konto geht fast alles *2THUMBS UP*
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Muss es immer das beste/neuste sein? (war:14,8kg leichtes E-Mountainbike...)

#60

Beitrag von AndiEh »

AufTour hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 20:27
Ups, mein Android Smartphone wird bald 3 Jahre alt, muss ich das jetzt wegschmeißen?
Wenns dir zu langsam wird, ja. Wenn nicht, dann nicht.....
Wie gesagt, ließ meinen Beitrag über den Bohrhammer KLICK oder meine anderen Beispiele, dann merkst du, dass ich je nach Anwendung entscheide.

Genau so differenziert gehen z.B. auch Franz oder Sven vor. Es gibt halt nicht immer nur schwarz oder weiß. Es gilt nicht immer: teuer ist gleich Luxus oder nötig, und billig ist nicht immer gleich schlecht oder ausreichend. Der Anwendungszweck ist das entscheidende.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“