Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
zork66
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Okt 2021, 17:08
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#41

Beitrag von zork66 »

Luxman hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 15:18
Ich hatte einmal mein Telefon liegen lassen und bemerkte es erst am Flughafen.



nein nochwas Applewatch - zum Bezahlen
Wobei du die Apple Watch ja durchaus so einstellen kannst, dass sie dich warnt, wenn das iPhone nicht mehr in Reichweite ist:
https://iphoneislam.com/de/2021/10/hey- ... hone/99876
Eura Mobil Activa One 550MS, 3,5t, 160 PS, Handschalter, Modelljahr 2021
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#42

Beitrag von Anon6 »

Mobildomizil hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 21:11
Shift 6mq, die hessische Version des Fairphone (hat meine Frau). Nur bei diesen bekomme ich ein reparierbares Gerät mit wechselbarem Akku.
Wie beim niederländischen Fairphone. Nichts geklebt, Display und Akku einfach austauschbar. *2THUMBS UP*

Tschau
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 828
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#43

Beitrag von Südschwede »

Wieso sind ständige kostenlose Updates eigendlich ein positives Herausstellungsmerkmal.
Für mich bedeutet das einfach, das ich ein unausgereiftes Produkt gekauft habe, bei dem nach und nach die noch auftretenden Fehler beseitig werden müssen. Und das für einen stolzen Preis. Ich glaube kaum, das da großartigen Neuerungen eingebaut werden, die es bei der Produktion des Gerätes nicht auch schon gegeben hätte. Die einzigen Neuerungen sind doch in der Regel nur zusätzliche Einschränkungen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 926
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#44

Beitrag von Heribert »

Das nehme ich mal so hin.........
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#45

Beitrag von Austragler »

Kalle-OB hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 14:53
weil ich zu blöd bin, um mit einem anderen PC klar zu kommen.
Das trifft auf mich auch zu, bei mir hat es aber wahrscheinlich mit dem Alter zu tun.
Würden da Apple-Produkte etwa helfen ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#46

Beitrag von Sellabah »

Franz, meine Mutter hat nie mit PC oder ähnlichem etwas hinbekommen.
Und sie war oder ist nicht dumm. Sie hatte alleinig ein Korrespondenzbüro, wo teilweise drei Schreibautomaten von IBM und Kalle Infotec ratterten und sie auf polnischen oder deutschen Kugelköpfen noch manuell schrob.

Erst das Ipad hat sie in wenigen Tagen zum "NERD" gemacht und ihr vor allen Dingen in der Coronazeit die Außenwelt ins Haus gebracht.

Das Iphone ist nicht anders.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#47

Beitrag von Austragler »

Sellabah hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:23
Franz, meine Mutter hat nie mit PC oder ähnlichem etwas hinbekommen.
Und sie war oder ist nicht dumm. Sie hatte alleinig ein Korrespondenzbüro, wo teilweise drei Schreibautomaten von IBM und Kalle Infotec ratterten und sie auf polnischen oder deutschen Kugelköpfen noch manuell schrob.

Erst das Ipad hat sie in wenigen Tagen zum "NERD" gemacht und ihr vor allen Dingen in der Coronazeit die Außenwelt ins Haus gebracht.

Das Iphone ist nicht anders.

LG
Sven
Müsste man sich da etwas ganz Neues vom Obsthändler anschaffen oder täte es da auch was Ausgelaufenes, das gäbe es ja bereits im mittleren dreistelligen Eurobereich ?
Weil, mein für einen Rentner doch ziemlich umfangreicher Fuhrpark hat mich in diesem Jahr schon um einen mittleren 4-stelligen Eurobetrag ärmer gemacht. Ich muß also sparen.
Aber es wird hier einem auf eine gemeine Weise der Mund wässrig gemacht, obwohl es mein vorsintflutliches Huawei P-Smart noch lang täte.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#48

Beitrag von Fazerfahrer »

Sellabah hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:23
Franz, meine Mutter hat nie mit PC oder ähnlichem etwas hinbekommen.
Und sie war oder ist nicht dumm. Sie hatte alleinig ein Korrespondenzbüro, wo teilweise drei Schreibautomaten von IBM und Kalle Infotec ratterten und sie auf polnischen oder deutschen Kugelköpfen noch manuell schrob.

Erst das Ipad hat sie in wenigen Tagen zum "NERD" gemacht und ihr vor allen Dingen in der Coronazeit die Außenwelt ins Haus gebracht.

Das Iphone ist nicht anders.

LG
Sven
Genau so schaut es auch bei meiner Mutter aus. Sie ist vor 21 Jahren als Einkaufsleiterin eines Betriebs der Metallverarbeitung noch zu Schreibmaschinen Zeiten ausgeschieden. Zwar hat sie sich als Rentnerin noch an das Thema PC herangewagt aber bevorzugt inzwischen mit ihren 81 Jahren ganz klar die einfache und bequeme Nutzung des IPhone oder Ipad um zum Beispiel für sie interessante Dinge im www zu recherchieren oder auch via WhatsApp Kontakt zu Sohn und Schwiegertochter zu halten.
Sicherlich würde das vermutlich auch mit Androiden gehen aber mangels eigener Erfahrung kann ich ihr da keinerlei Support geben.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#49

Beitrag von womocamper »

Austragler hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:28

Aber es wird hier einem auf eine gemeine Weise der Mund wässrig gemacht, obwohl es mein vorsintflutliches Huawei P-Smart noch lang täte.
Kauf Dir ein Samsung, kostet weniger und hat meiner Meinung nach mehr Leistung ;-)
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#50

Beitrag von Sellabah »

https://www.rebuy.de/kaufen/apple

Hier hab ich oft gekauft. Du klickerst "Refurbished Iphone, Ipad " in die Google Zeile und kannst eigentlich bedenkenlos auswählen.

Iphone würde ich nicht mehr unter 10 bzw. X gehen. Ein Ipad reicht das klassische. 2018 aufwärts und nur dann mit Sim, wenn Du es als Navi auch nutzen möchtest.
Die Geräte wirst Du bei Nichtgefallen ohne großen Verlust auch wieder los.

Android, Windows usw. sind nicht schlecht, können dasselbe. Aber Apples Betriebssystem ist vor allem in der Bedienung und Wiederherstellung am allereinfachsten gestrickt.
Nachteil, das es wenig Freiraum nach außen zulässt. Aber ir normalen "User" finden hier alles, was wir brauchen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
zork66
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Okt 2021, 17:08
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#51

Beitrag von zork66 »

Südschwede hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:07
Wieso sind ständige kostenlose Updates eigendlich ein positives Herausstellungsmerkmal.
Für mich bedeutet das einfach, das ich ein unausgereiftes Produkt gekauft habe, bei dem nach und nach die noch auftretenden Fehler beseitig werden müssen. Und das für einen stolzen Preis. Ich glaube kaum, das da großartigen Neuerungen eingebaut werden, die es bei der Produktion des Gerätes nicht auch schon gegeben hätte. Die einzigen Neuerungen sind doch in der Regel nur zusätzliche Einschränkungen.
Kostenlose Updates bringen einem vor allem zwei Dinge:

1. Sicherheit
Das ist für mich das wichtigste Herausstellungsmerkmal.
Nicht jede Sicherheitslücke in den Betriebssystemen ist von Anfang an bekannt, sonst wäre sie ja nicht da ;-)
Da bin ich schon froh, wenn der Hersteller, sei es nun Apple, Samsung, Huawei oder wer auch immer, lange zumindest sicherheitskritische Lücken behebt und mir Updates gibt. Da sind die "kleinen" Hersteller, wie Fairphone oder auch diverse Chinesen, die günstige Smartphones mit Android auf den Markt werfen halt nicht so vertrauenserweckend für mich.
Apple zum Beispiel hat mit iOS 12.5.5 im September 2021 noch ein Sicherheitsupdate für iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 und iPod touch (6. Generation), also alles Geräte, die seit 2013 auf dem Markt sind, und zum Teil nur bis 2014 produziert wurden. Ein Update für mindestens 7 Jahre alte Geräte zu produzieren, das ist halt auch ein Teil dessen, was den hohen Preis der Geräte ausmacht. Mir ist es das wert …

2. Feature-Updates
Doch, es kommen doch durchaus immer wieder mal Neuerungen dazu, zumindest bei Apple, die dann zwar nicht auf allen "alten" Geräten laufen, sondern nur auf denen, die Apple als ausreichend leistungsfähig einstuft, aber sie kommen.
Zudem sichern mir die Updates für trotz allem recht alte Geräte, wie das iPhone X oder XS, die ja von der Entwicklung her schon ein paar Jahre zurück liegen, die Möglichkeit, dass das Zusammenspiel dieser Geräte mit evtl. neu gekauften dennoch reibungslos geht, da sie auf dem gleichen Software-Stand laufen.

Ist jetzt für mich aus der Sicht eines Apple-Users, ein Android-Gerät nutze ich nicht, bzw. nur ein, zwei mal im Jahr, wenn ich mit OBD-Eleven an meinen Firmen-Bulli ran will, damals gab es den iOS-Dongle dafür noch nicht, als ich den gekauft hab. Daher kann ich zu den Android-Begebenheiten wenig sagen.
Eura Mobil Activa One 550MS, 3,5t, 160 PS, Handschalter, Modelljahr 2021
zork66
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Okt 2021, 17:08
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#52

Beitrag von zork66 »

Sellabah hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:39
https://www.rebuy.de/kaufen/apple

Hier hab ich oft gekauft. Du klickerst "Refurbished Iphone, Ipad " in die Google Zeile und kannst eigentlich bedenkenlos auswählen.

Iphone würde ich nicht mehr unter 10 bzw. X gehen. Ein Ipad reicht das klassische. 2018 aufwärts und nur dann mit Sim, wenn Du es als Navi auch nutzen möchtest.
Die Geräte wirst Du bei Nichtgefallen ohne großen Verlust auch wieder los.

Android, Windows usw. sind nicht schlecht, können dasselbe. Aber Apples Betriebssystem ist vor allem in der Bedienung und Wiederherstellung am allereinfachsten gestrickt.
Nachteil, das es wenig Freiraum nach außen zulässt. Aber ir normalen "User" finden hier alles, was wir brauchen.

LG
Sven
Rebuy ist gut, ja, wenn man im Shop kaufen möchte.
Wer die Geräte ein wenig kennt und da Lust zu hat kann mit ein wenig Geduld bei Ebay Kleinanzeigen durchaus noch den einen oder anderen Euro sparen.

Ich würde sogar so weit gehen und inzwischen das iPhone X aus den Überlegungen raus werfen und zumindest das XS nehmen, da ab dem XS die Multisim via eSim kam, und das für uns Reisende ja durchaus interessant sein kann, zusätzlich zur deutschen eSim um Ausland mal eben schnell eine zweite SIM für den Datentransfer einsetzen zu können.

iPad seh ich ähnlich. Wobei ich persönlich mir nie eines ohne Mobilfunk holen würde, einfach um den GPS-Empfänger zu haben, auch ohne Navi, die Ortung beim "mal eben was in Google Maps gucken" etc ist damit einfach um Längen (und Breiten ;-) ) besser.
Eura Mobil Activa One 550MS, 3,5t, 160 PS, Handschalter, Modelljahr 2021
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#53

Beitrag von AndiEh »

Südschwede hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:07
Für mich bedeutet das einfach, das ich ein unausgereiftes Produkt gekauft habe, bei dem nach und nach die noch auftretenden Fehler beseitig werden müssen.
Genau so ist es und wird auch von Fachleuten immer wieder beklagt, wenn mal wieder ein Fehler oder ein Lücke beseitigt oder geschlossen werden muß.

Das Problem, du wirst leider keinen Hersteller finden, der ohne Fehler und Lücken arbeitet.
Und weil das so ist, die Betriebssysteme und Programme meist geschlossene Systeme sind, ist man auf möglichst lange Updates des Herstellers angewiesen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#54

Beitrag von Fazerfahrer »

zork66 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:25

Wer die Geräte ein wenig kennt und da Lust zu hat kann mit ein wenig Geduld bei Ebay Kleinanzeigen durchaus noch den einen oder anderen Euro sparen.
Ich habe eine Zeit lang meine neuen Iphones von Privat über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Dabei grundsätzlich Geräte aus Vertragsverlängerungen original verpackt und verschweißt mit persönlicher Übergabe. So konnte ich immer den ein oder anderen Euro sparen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
fernweh007
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#55

Beitrag von fernweh007 »

:-P Natürlich kann was anderes als iPhones kaufen, aber ich warum sollte man das tun. :-P
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#56

Beitrag von Anon6 »

fernweh007 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:14
:-P Natürlich kann was anderes als iPhones kaufen, aber ich warum sollte man das tun. :-P
Ja, is klar, erkenne ich da eine gewisse Überheblichkeit? *YAHOO*

Apple iPhones, Made in China, sind leider ihren Preis kaum wert, steigern aber das Selbstwertgefühl. :Ironie:

Tschau
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7588
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#57

Beitrag von AndiEh »

AufTour hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 19:10
Apple iPhones, Made in China, sind leider ihren Preis kaum wert,
Doch sind sie.....und nun?

Immer diese Pauschalisierungen......

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2688
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#58

Beitrag von Seewolfpk »

fernweh007 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:14
warum sollte man das tun
Und warum sollte man es nicht tun? :duw:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#59

Beitrag von Anon6 »

AndiEh hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 19:43
AufTour hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 19:10
Apple iPhones, Made in China, sind leider ihren Preis kaum wert,
Doch sind sie.....und nun?

Immer diese Pauschalisierungen......

Gruß
Andi
Stimmt, 1:1 bei den Pauschalisierungen... 8-)

Ist doch ein spaßiges Thema, da bekommt jede Seite ihr Fett ab. Auf der einen Seite die Enthusiasten, auf der anderen Seite die Pragmatiger. *BYE*

Tschau
Luxman
Beiträge: 5929
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Smartphones die Eierlegenden Wollmilchsäue?!

#60

Beitrag von Luxman »

Auf der anderen Seite der Praktiker der seit 20 Jahren Apple nutzt und viele Geräte durch hat Macs, iPads, iPHONEs und alle sind extrem robust und wurden weiter vererbt.

Das konnte ich von meinen Windoof PCs, dem Samsung und Dell Notebooks nicht sagen die sind am Ende verschrottet worden.

Von daher sind Apple Geräte fuer mich enorm günstig und nachhaltig.

So hat jeder seine Meinung und Erfahrung - ist doch gut so.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“