https://www.youtube.com/watch?v=EpxWF1Aj6VY
LG
Sven
Fahren funktioniert, der Rest nicht.Nikolena hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:56Und wehe, das funzt nicht so gut, wie Ihr Eautofahrer dass behauptet!!!
Wenn du hier nicht nur die Beiträge von denen gelesen hast, die selbst gar kein E-Auto haben, aber nur meckernNikolena hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:56Und wehe, das funzt nicht so gut, wie Ihr Eautofahrer dass behauptet!!!![]()
![]()
Fahren funktioniert, der Rest nicht.Nikolena hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:56Und wehe, das funzt nicht so gut, wie Ihr Eautofahrer dass behauptet!!!
Als wenn man mit einem Verbrenner kein fantastisches Fahrgefühl haben kann....walter7149 hat geschrieben:wirst außer dem phantastischen
Fahrgefühl noch viel Freude mit dem E-Auto haben, das Lächeln über die eingesparten Betriebskosten
Sperr der Herzdame mal den Sport-Modus.Capricorn hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 18:59muss wohl mit Herzdame mal über ihren Fahrstil sprechen....![]()
Die neue Version des XC40 wird mit theoretisch ca. 520 km angegeben.Wenn dann 300-350 km rauskommen übersteigt das mein ab dann geplantes Fahrprofil.M846 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 18:37Fahren funktioniert, der Rest nicht.Nikolena hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:56Und wehe, das funzt nicht so gut, wie Ihr Eautofahrer dass behauptet!!!![]()
Bin gespannt wie viel Km Reichweite der "kleine" hat.
Im Test wurden aus 400km schnell 200km
Als wenn man mit einem Verbrenner kein fantastisches Fahrgefühl haben kann....walter7149 hat geschrieben:wirst außer dem phantastischen
Fahrgefühl noch viel Freude mit dem E-Auto haben, das Lächeln über die eingesparten Betriebskosten
Einsparen beim ausgeben wird schwer.
Ich hatte den ein WE und bin knapp 150 km gefahren. Der hatte noch die 69 kw/h (neu dann 82 kw/h).M846 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 22:07Hoffentlich ist mehr drin.
Die sollte so langsam dichter an die Theorie kommen.
Wie war die Probefahrt?
So ist es, das wurde mir schon von zwei Seiten bestätigt. Kauft man den neuen zweiten Satz, muss man damit rechnen, dass der Verbrauch leicht höher wird.....SaJu hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 20:06Das mit den Reifen hängt nicht zwingend am Sportmodus oder einem nervösen Stromfuß. Bei uns hat die Werkstatt auch schon angemerkt das die Sommerreifen schon ordentlich runter sind. Und wir fahren gemäßigt. Denke es ist eine Mischung aus Reifentyp, wenig Profil bei Erstattung, Rekuperation und vielleicht das höhere Drehmoment.
Ist denn der Volvo kein Asiate ?Nikolena hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 06:57Die Asiaten scheinen technisch vorne zu sein, gefallen mir aber allesamt nicht.
Nö. Ist eine schwedische Marke und wurde mW auch dort entwickelt. Wem die gehört (und was sonst noch) spielt dabei keine Rolle.Austragler hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 10:20Ist denn der Volvo kein Asiate ?Nikolena hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 06:57Die Asiaten scheinen technisch vorne zu sein, gefallen mir aber allesamt nicht.
Er wird zwar in Nordeuropa produziert, entwickelt wurde er aber wahrscheinlich im Reich der Mitte wo auch die Besitzer von VOLVO wohnen.
Der VW id3 (oder so ähnlich) wird teilweise auch in China gefertigt, in der selben Fabrik produziert der Eigentümer der Fabrik auch ein chinesisches E-Auto das billiger und besser ist als der wohl etwas mißglückte VW.