Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
Solarerweiterung auf dem Dach vorbereitet; Die Kabel vom vorhandenen Panel aufgetrennt und mit MC-4 versehen, testweise Y-Kabel und Flexpanel mit angeschlossen, funktioniert noch, nichts kaputt gemacht ;)
Jetzt noch das Panel bestellen im Lauf der Woche dann verkleben. Platz ist noch genug auf dem Dach vorhanden könnte noch 400Watt zusätzlich drauf pappen. Mal sehen wie sich die Erweiterung auf 360Watt schlägt, vielleicht reicht das schon.
Jetzt noch das Panel bestellen im Lauf der Woche dann verkleben. Platz ist noch genug auf dem Dach vorhanden könnte noch 400Watt zusätzlich drauf pappen. Mal sehen wie sich die Erweiterung auf 360Watt schlägt, vielleicht reicht das schon.
Mobilvetta Kea I86 

- Doraemon
Ist natürlich möglich, es ist nur verwunderlich das es nur an 4 Stellen passiert wobei ich mindesten 20 Stellen angeschliffen habe und das teilweise bis aufs Blech.custom55 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 15:04Das liest sich so, als wenn dein neuer Lack vom Lösungsmittel her nicht zum ursprünglichen passt.Doraemon hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 13:20...und als ich dann den neuen Lack sprühte löste sich der Orginiallack an einigen Stellen an.![]()
![]()
Also nochmal angeschliffen und wieder lackiert und wieder löst sich der Lack an,
ich denke das Spiel werde ich wohl noch ein paar mal machen müssen bis sich alle Stellen perfekt habe. c*2THUMBS UP*
Dann wird das nichts. Unbedingt auf gleichartigen Lack achten oder zumindest auf Verträglichkeit.
Vermutlich auf Wasserbasis wie fast alle Autohersteller heutzutage - dein Lack auf Lösungsmittelbasis vermute ich.
Alles abschleifen ist keine Option?
Beste Gruesse Bernd
- Doraemon
Nö, wenn es es nicht geht dann wird die Haube foliert und gut ists.
Ich habe gerade einen Halonlöscher zusätzlich zu meinem Schaumlöscher an Bord genommen.Falls was schiefgeht,hinterlässt der wenigstens keine Spuren.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sind die Halon-Löscher nicht schon länger verboten? (Wegen der Umweltschädlichkeit)
Mobilvetta Kea I86 

Neue Wischerblätter montiert.
Keine Ahnung, ob die schon mal gewechselt wurden, aber das Wischergebnis war nicht mehr gut.
Keine Ahnung, ob die schon mal gewechselt wurden, aber das Wischergebnis war nicht mehr gut.
Viele Grüße
Thomas
Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4,15 to
Thomas
Cybersoft hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 18:44Sind die Halon-Löscher nicht schon länger verboten? (Wegen der Umweltschädlichkeit)
Ja, das sind sie.In der Luftfahrt werden die aber noch benutzt,und umweltschädlich sind die nur im Einsatz,so ein 2 KG Löscher vernichtet natürlich die Welt.....

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Entschuldige, ich wusste nicht dass Dein Wohnmobil unter die Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung fällt 

Mobilvetta Kea I86 

Ich hoffe, dass es immer auf der Straße bleibt,den "Luftverkehr" habe ich nur beiläufig erwähnt.
Gruß Arno
Gruß Arno
- Doraemon
So es ist geschafft, hat mich zwar ein paar Nerven gekostet aber ist nun fast fertig, nur noch polieren und gut ists.Doraemon hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 13:20Bin dabei die Motorhaube zu "verschönern", da unser Ducato aus 2010 ist hat er das Problem mit dem Lack der nach Jahren anfängt abzublättern.
Habe eine Farbe gefunden die fast exat dem Farbton der Stosstange enspricht, nur macht mir diese "super" Qualität des Fiatlacks zu schaffen.
Alle Fehlstellen schön geschliffen, trocken und nass, alles perfekt und als ich dann den neuen Lack sprühte löste sich der Orginiallack an einigen Stellen an.![]()
![]()
Also nochmal angeschliffen und wieder lackiert und wieder löst sich der Lack an,
ich denke das Spiel werde ich wohl noch ein paar mal machen müssen bis sich alle Stellen perfekt habe.
.
2023-07-09 13.09.32.jpg.
.
2023-07-09 13.09.39.jpg.
.
2023-07-09 13.09.44.jpg.
.
So hat halt jeder seine Sonntagbeschäftigung![]()
.
Ich habe meinem Wohnmobil heute ein neues Bordbuch gegönnt,ist jetzt Nr.3,die beiden anderen sind jetzt im Archiv.
Gruß Arno
Gruß Arno
Habe einen ABroller für die Küchenrolle angebracht. Praktisch, das Teil
PV testweise mal umgelegt, ich denke ja immer schon an den nächsten Schritt ..
Mobilvetta Kea I86 

Müde von Gestern oder hast Du alles erledigt?
Gruss, Beat.
Zusatzspiele an den Außenspiegeln montiert.
Dabei habe ich mich von einer Bewertung von ProMobil leiten lassen und hoffe, dass diese nicht gerade großen Spiegel auch wirklich was bringen.
Die Spiegel von SafetyView finde ich nirgends mehr als Angebot, ein Freund hat die montiert und hält große Stücke darauf.
Dabei habe ich mich von einer Bewertung von ProMobil leiten lassen und hoffe, dass diese nicht gerade großen Spiegel auch wirklich was bringen.
Die Spiegel von SafetyView finde ich nirgends mehr als Angebot, ein Freund hat die montiert und hält große Stücke darauf.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- jagstcamp-widdern
karre reisefertig gemacht + viele getränke vorgekühlt.
samstag bei 35° "feine sahne, fischfilet" am elbufer in dd, vorher noch dampfer fahren!
samstag bei 35° "feine sahne, fischfilet" am elbufer in dd, vorher noch dampfer fahren!

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Viele Grüße
Hans-Jürgen
- PeterAusErfurt
Wassertank und Rohrleitungen mit Zitronensäure gereinigt und gründlich gespült. Jetzt wirkt es im Abwassertank...
Gruß
PeterAusErfurt
Mobil mit einem 2020er Carthago Chic C-Line I 8.0 L QB Superior auf Mercedes Sprinter