Man sieht wieder wie "erfahren" du bist.
Hattest du schon Kassette mit Umpumpfunktion in den Fäkalientank ?
Keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge !
Man sieht wieder wie "erfahren" du bist.
Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen, hat jemand eine Idee für ein schönes Aussengitter?Doraemon hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 14:01Was ich nicht finde ist eine schöne Abdeckung für die Öffnung in der Klappe, habe zwar ein paar gefunden aber die gefallen mir nicht zu 100%.
Der ist doch gut, hast Du Dir schon über die Steuerung gedanken gemacht? (Ich überlege über den Wasserschalter mit zwei Minuten Nachlauf mal zu starten)Doraemon hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 14:01
oder gleich mit Lüfter, was mir bis jetzt am Besten gefällt,
https://de.aliexpress.com/item/1005005730171009.html?spm=a2g0o.cart.0.0.cd944ae4iLSXAS&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Ich habe zwar keine Ahnung von Umpumpfunktion, aber Entlüftungsleitungen werden "immer" steigend verlegt und nie fallend, ansonsten hast du eine Siphonfunktion und die Entlüftung kann irgendwann vielleicht nicht mehr funktionieren da zuviel Wasser im Bogen ist, auch könnte es sein das dein Lüfter mehr arbeiten muss durch das Wasser und eventuell früher mal den Geist aufgibt.walter7149 hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 19:48Man sieht wieder wie "erfahren" du bist.
Hattest du schon Kassette mit Umpumpfunktion in den Fäkalientank ?
Keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge !
Meine Ideen waren bis jetzt, durchlaufen lassen oder mit dem Licht koppeln, deswegen wollte ich einen mit möglichst wenig Watt.Cybersoft hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 21:59Der ist doch gut, hast Du Dir schon über die Steuerung gedanken gemacht? (Ich überlege über den Wasserschalter mit zwei Minuten Nachlauf mal zu starten)Doraemon hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 14:01
oder gleich mit Lüfter, was mir bis jetzt am Besten gefällt,
https://de.aliexpress.com/item/1005005730171009.html?spm=a2g0o.cart.0.0.cd944ae4iLSXAS&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Gitter in jedem Fall, aber es muss nicht schön sein, ohne Gitter kommen vielleicht Mäuse rein.M846 hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 22:54Was ist es mit einer Bodenentlüftung?
Da brauchst du kein Gitter.
Muss mal schaun wie der Platz unterm Womo ist, optisch würde mir das viel besser gefallen.M846 hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 23:20Ich habe die Entlüftung mit Sikaflex eingesetzt. Da gammelt nicht.
Du könntest dir die Abdeckung von SOG holen und da ein Gitter einsetzen.
Na wenn die Klappe zur Klokassette auf der linken Fahrzeugseite ist, dann kein Problem.
Welches WC hast du denn?Doraemon hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 20:02So war mal am Womo und bei mir geht definitiv keine Entlüftung nach unten, zum einen sitzt mein WC direkt auf der HA und zweiten habe ich hier einen Doppelboden in dem alle möglichen Leitungen verlaufen, also bleibt nur der Weg durch die Tür.
Meine C200 Kassette hat auf der Unterseite keine Entlüftungsöffnung, ich habe rechts neben der Kassette einen Plastikstöpsel der für eine Entlüftung ist, aber diese Öffnung geht in den Zwischenboden und darunter ist der Radkasten, also funktioniert nicht.Manfred B. hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 20:33Einfach mal die Kassette raus nehmen und von unten ansehen.
Genau, natürliche Abwehr gegen Kuschelcamperwalter7149 hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 20:18Na wenn die Klappe zur Klokassette auf der linken Fahrzeugseite ist, dann kein Problem.
Und wenn sich der linke Nachbar beschwert, dann steht er zu dicht.