WoMoFahrer hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 18:40Das mit der Strompreiserhöhung wollte ENBW bei mir auch machen, ich sollte ab 01.04. statt 25 Cent pro Kwh 44 Cent pro Kwh bezahlen, zusätzlich sollte die Grundgebühr von 6 auf 22€ pro Monat erhöht werden. Da habe ich denen den Hahn zugedreht und bekomme jetzt meine Strom von Maingau für 25,1 Cent Pro KwH und 6 € Grundgebühr pro Monat. Liebenswürdigerweise wird man vom Stromversorger vor einer Erhöhung informiert und hat dann ein Sonderkündigungsrecht. Da bei uns ja fast alles mit Strom läuft, zahle ich jetzt statt 4.400€ nun wieder 2.500€ pro Jahr. Und das kann heute jeder, dafür ist keiner zu blöd, höchstens zu faul.
Ironisc herweise habe ich danach von ENBW jede Menge angeblich tolle Angebote, die aber alle viel teurer gewesen sind.
Jeder so wie er mag, ich mag es günstig. Es wäre auch noch günstiger gegangen, aber ich mag keine Vorauszahlungen oder Bonus. Und auch niemanden, der nur mit Strom zockt ohne dass er einzige Kwh erzeugt.
Dafür schaue ich gerne einmal im Jahr in die Strompreistabelle.

Damit zahlst Du ca. doppelt soviel wie wir für unser kleines 120 qm Häuschen incl. Hybrid, der sich 3 - 4 mal wöchentlich 11 kWh genehmigt.
Darf ich fragen, warum Du so einen hohen Stromverbrauch hast,
mußt aber nicht antworten, wenn Du nicht magst.
Wir zahlen bei EON seit etlichen Jahren bis heute 23 Cent incl. MwSt für ca. 4200 kWh Ökostrom. Letzte Abrechnung war 04.2024.