Links dann iwie nen Blech dran….
Unser Brenner ist auch auf der Fahrerseite rechts und das ohne ProblemeDoraemon hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 07:53der bekommt bei dir auf der Fahrerseite den vollen Fahrwind ab.
Da bin ich mir nicht sicher, wenn ich bei mir schaue dann ist mein Brenner so weit rechts das er im Windschatten ist, klar kommen Verwirbelungen, aber das sind mit Sicherheit weniger als auf der Fahrerseite.
Habs erst jetzt gesehen, der Brenner ist immer rechts vom Absorber, sitzt er auf der Beifahrerseite dann bekommt er nicht den direkten Fahrtwind ab,sitzt quasi im Windschatten, aber auf der Fahrerseite bekommt der Brenner den vollen Fahrwind mit.Cybersoft hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 22:20Verstehe ich nicht. Wenn Du meinst ob er weiter vorn oder hinten am Fahrzeug ist, dann bin ich bei Dir dass da Unterschiede im Strömungsverhalten sind. Aber rechts oder links ist doch egal, ich kenne nur außen, symetrische Weißware.
Warum kühlt unser Kühlschrank trotzdem? Dometic RM 7855 L mit AESDoraemon hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 22:45aber auf der Fahrerseite bekommt der Brenner den vollen Fahrwind mit.
Sind die Problemkühlschränke alle richtig zum Innenraum vom Womo abgedichtet.Cybersoft hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 09:00Auch der Auslass oben wirkt sich massiv auf das Kühlverhalten aus (Staukasten vs. Wärmeableitung).
Wenn keine Luft in Womo zieht und alle Kanten verklebt sind.
Sooo. Update!DerTobi1978 hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 18:44Sooo. Basteltag. Hab improvisiert. Ne alte Schneideunterlage und ein paar Kabelbinder haben das hier ergeben:
IMG_6243.jpeg
Mal sehen ob es was taugt….![]()
Zeig mal ein Foto von Deinen Abdeckungen.Powerboat hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 17:09Die Maße bei einem LS 300 stimmen mit den Maßen an meinem überein ( ca. 48 x 24 cm )
Weiß jemand etwas genaueres ?
DerTobi1978 hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 13:05Sooo. Update!DerTobi1978 hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 18:44Sooo. Basteltag. Hab improvisiert. Ne alte Schneideunterlage und ein paar Kabelbinder haben das hier ergeben:
IMG_6243.jpeg
Mal sehen ob es was taugt….![]()
Die o.g. Teilabdeckung hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht…
Also noch mal gebastelt und die Teilabdeckung mittig aufs Gitter gesetzt.
Heute nach 5 Tagen und ca. 1.500 km (Gas im Stand, 12V Fahrt) scheint es zu passen. Stufe 2 immer bei 4 - 8 Grad.
Supi! Und das Provisorium wird lange halten.![]()
![]()