Situation in Valencia
- Sprinterteufel
Re: Situation in Valencia / Neue Unwetterwarnung
Es gibt eine neue Warnung für Teilbereiche Spaniens!!!
https://www.costanachrichten.com/servic ... 04859.html
https://www.costanachrichten.com/servic ... 04859.html
- Sprinterteufel
-
Re: Situation in Valencia
Ja jetzt sind die Behörden wohl vorsichtig geworden und warnen lieber zu viel als zu wenig. Bei den letzten beiden Alarmstufen rot und orange haben wir keinen Tropfen Regen abbekommen (nicht dass ich das vermisst hätte…). Aber das kann natürlich 50Km weiter wieder anders aussehen. Aktuell sieht das Wetter in Cambrils perfekt aus. Muss jetzt an den Strand 🏖
VG, Lutz
VG, Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Genau so ist das (obwohl es in Malaga gekübelt hat)
Auf jeden Fall muss man dieses Jahr das Wetter besser im Auge haben und besser, mehr als nur in seine "deutsche" Wetterapp, auch bei spanischen Medien sich informieren!
Hinter Alicante kurz vor Murcia auch alles okay!
Auf jeden Fall muss man dieses Jahr das Wetter besser im Auge haben und besser, mehr als nur in seine "deutsche" Wetterapp, auch bei spanischen Medien sich informieren!
Mobilvetta Kea I86 

Wenn ich das richtig gelesen haben, dann gab es in manchen Orten um Valencia fast gar keinen Regen, das Wasser kam aus dem Umland runter geschossen. KLICK
Vielen Dank an alle, welche uns hier im Forum auf dem Laufenden halten. Man macht sich ja schon Sorgen.
Gruß
Andi
Das ist sicher eine gute Idee. Auch wenn es am aktuellen Ort nicht oder wenig regnet, würde ich die höher liegenden Gebiete im Auge behalten, insbesondere, wenn ein Fluß in der Nähe von dort kommt.Cybersoft hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 11:01Auf jeden Fall muss man dieses Jahr das Wetter besser im Auge haben und besser, mehr als nur in seine "deutsche" Wetterapp, auch bei spanischen Medien sich informieren!
Vielen Dank an alle, welche uns hier im Forum auf dem Laufenden halten. Man macht sich ja schon Sorgen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
- Sprinterteufel
Welches ( Spanische ) Wetterportal wäre gut und denkbar.AndiEh hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 11:19Wenn ich das richtig gelesen haben, dann gab es in manchen Orten um Valencia fast gar keinen Regen, das Wasser kam aus dem Umland runter geschossen. KLICK
Das ist sicher eine gute Idee. Auch wenn es am aktuellen Ort nicht oder wenig regnet, würde ich die höher liegenden Gebiete im Auge behalten, insbesondere, wenn ein Fluß in der Nähe von dort kommt.Cybersoft hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 11:01Auf jeden Fall muss man dieses Jahr das Wetter besser im Auge haben und besser, mehr als nur in seine "deutsche" Wetterapp, auch bei spanischen Medien sich informieren!
Gruß
Andi
Gerade für Freisteher sicher ratsam eine gute Warn-App.
Wir standen mal in den USA in einem Trockenflußbett zum Glück ein wenig erhöht. Um 21°° waren noch die Sterne zu sehen. In weiter Entfernung gab es jedoch ein heftiges Gewitter das uns dann überraschte. Es hätte schlimm enden können denn in der Nacht schwoll der Fluß urplötzlich an. Am Morgen wurden wir dann über die Flying-Police

Da muss ich eben an meine letzte Überwinterung denken, die La Azohia Bucht und die Rambla dort 

Liebe grüsse Ina
https://www.aemet.es/Sprinterteufel hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 16:18Welches ( Spanische ) Wetterportal wäre gut und denkbar.
Mobilvetta Kea I86 

Hallo,
Wir werden auf jeden Fall unsere Rückreise durch Spanien so wählen, daß wir keinem im Weg sind.
180km mehr über Madrid...
LG Horst
Wir werden auf jeden Fall unsere Rückreise durch Spanien so wählen, daß wir keinem im Weg sind.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

Es normalisiert sich von Tag zu Tag immer mehr Straßenabschnitte werden freigeben.
Noch ein Wetterlink mit Längen und Breitengraden
https://meteo365.es/?41.83,-1.47,4&temp
Noch ein Wetterlink mit Längen und Breitengraden
https://meteo365.es/?41.83,-1.47,4&temp
Mobilvetta Kea I86 

-
Wenn Du die Reparierte AP7 die heute wieder freigegeben wird fährst stehst Du keinem im Weg.hwhenke hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 20:35Hallo,
LG Horst
Noch ein Bild die waren schnell 14 Tage bei uns hätte es bestimmt länger gedauert
- Sprinterteufel
Kennen wir auch..., der Unterschied hier steht man nicht alleine. Meist ist es ja proppe voll.Beduin hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 18:36Da muss ich eben an meine letzte Überwinterung denken, die La Azohia Bucht und die Rambla dort![]()
Wenn man alleine

Aber...

Auch in Spanien gibt es einige solcher Trockenflußbette wo allenfalls meist nur ein Rinsal zu sehen ist. Die breite der Flußbette läßt aber erahnen, daß da auch mal viel Wasser kommen kann...