Situation in Valencia

Sprinterteufel

Re: Situation in Valencia / Neue Unwetterwarnung

Beitrag von Sprinterteufel »

Es gibt eine neue Warnung für Teilbereiche Spaniens!!!

https://www.costanachrichten.com/servic ... 04859.html
lupoontour

Re: Situation in Valencia

Beitrag von lupoontour »

Ja jetzt sind die Behörden wohl vorsichtig geworden und warnen lieber zu viel als zu wenig. Bei den letzten beiden Alarmstufen rot und orange haben wir keinen Tropfen Regen abbekommen (nicht dass ich das vermisst hätte…). Aber das kann natürlich 50Km weiter wieder anders aussehen. Aktuell sieht das Wetter in Cambrils perfekt aus. Muss jetzt an den Strand 🏖
VG, Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Genau so ist das (obwohl es in Malaga gekübelt hat)
Auf jeden Fall muss man dieses Jahr das Wetter besser im Auge haben und besser, mehr als nur in seine "deutsche" Wetterapp, auch bei spanischen Medien sich informieren!
Hinter Alicante kurz vor Murcia auch alles okay!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Wenn ich das richtig gelesen haben, dann gab es in manchen Orten um Valencia fast gar keinen Regen, das Wasser kam aus dem Umland runter geschossen. KLICK
Cybersoft hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 11:01
Auf jeden Fall muss man dieses Jahr das Wetter besser im Auge haben und besser, mehr als nur in seine "deutsche" Wetterapp, auch bei spanischen Medien sich informieren!
Das ist sicher eine gute Idee. Auch wenn es am aktuellen Ort nicht oder wenig regnet, würde ich die höher liegenden Gebiete im Auge behalten, insbesondere, wenn ein Fluß in der Nähe von dort kommt.

Vielen Dank an alle, welche uns hier im Forum auf dem Laufenden halten. Man macht sich ja schon Sorgen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sprinterteufel

AndiEh hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 11:19
Wenn ich das richtig gelesen haben, dann gab es in manchen Orten um Valencia fast gar keinen Regen, das Wasser kam aus dem Umland runter geschossen. KLICK
Cybersoft hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 11:01
Das ist sicher eine gute Idee. Auch wenn es am aktuellen Ort nicht oder wenig regnet, würde ich die höher liegenden Gebiete im Auge behalten, insbesondere, wenn ein Fluß in der Nähe von dort kommt.

Vielen Dank an alle, welche uns hier im Forum auf dem Laufenden halten. Man macht sich ja schon Sorgen.

Gruß
Andi
Welches ( Spanische ) Wetterportal wäre gut und denkbar.
Gerade für Freisteher sicher ratsam eine gute Warn-App.

Wir standen mal in den USA in einem Trockenflußbett zum Glück ein wenig erhöht. Um 21°° waren noch die Sterne zu sehen. In weiter Entfernung gab es jedoch ein heftiges Gewitter das uns dann überraschte. Es hätte schlimm enden können denn in der Nacht schwoll der Fluß urplötzlich an. Am Morgen wurden wir dann über die Flying-Police O:-) raus geleitet aus dem Chaos... :duw:
Beduin

Beitrag von Beduin »

Da muss ich eben an meine letzte Überwinterung denken, die La Azohia Bucht und die Rambla dort :-O
Liebe grüsse Ina
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Sprinterteufel hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 16:18
Welches ( Spanische ) Wetterportal wäre gut und denkbar.
https://www.aemet.es/
hwhenke

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Wir werden auf jeden Fall unsere Rückreise durch Spanien so wählen, daß wir keinem im Weg sind.
180km mehr über Madrid...
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Es normalisiert sich von Tag zu Tag immer mehr Straßenabschnitte werden freigeben.

Noch ein Wetterlink mit Längen und Breitengraden
https://meteo365.es/?41.83,-1.47,4&temp
Springer12

Beitrag von Springer12 »

hwhenke hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 20:35
Hallo,
Wir werden auf jeden Fall unsere Rückreise durch Spanien so wählen, daß wir keinem im Weg sind.
180km mehr über Madrid...
LG Horst
Wenn Du die Reparierte AP7 die heute wieder freigegeben wird fährst stehst Du keinem im Weg.

Noch ein Bild die waren schnell 14 Tage bei uns hätte es bestimmt länger gedauert
Dateianhänge
edited_Screenshot_2024-11-15-10-07-53-028_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg
Sprinterteufel

Beduin hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 18:36
Da muss ich eben an meine letzte Überwinterung denken, die La Azohia Bucht und die Rambla dort :-O
Kennen wir auch..., der Unterschied hier steht man nicht alleine. Meist ist es ja proppe voll.

Wenn man alleine :duw: in dunkler Nacht mit der Taschenlampe da steht und zu sehen muß wie plötzlich das Wasser angerauscht kommt und weg fahren keine Option mehr ist wegen Ästen, Holz usw.

Aber... :kgw als erfahrener Weltreisender weiß man normalerweise, daß man in kein Trockenflußbett steht! Wenn man keinen guten Übernachtungsplatz findet wird so eine Entscheidung schnell mal zum Abenteuer oder aber auch zur großen Gefahr.

Auch in Spanien gibt es einige solcher Trockenflußbette wo allenfalls meist nur ein Rinsal zu sehen ist. Die breite der Flußbette läßt aber erahnen, daß da auch mal viel Wasser kommen kann... ⚠️
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“