Vatrer LiFePo4 Erfahrungen

JPHeiler

Re: Vatrer LiFePo4 Erfahrungen

Beitrag von JPHeiler »

Doraemon hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 12:50
JPHeiler hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 12:45
Das CE Kennzeichen haben die ja auf dem Akku, nur eben kein Datenblatt bzw. die Zertifizierung.
Berichte wenn du weiter Infos hast.
Hallo,
Vatrer hat sich auf meine 2 Mails nicht mehr geantwortet. Denke es gibt hier nichts weder Zertifizierung für die EMV Prüfung noch ein Nachweis zum CE Kennzeichen. CE Kennzeichen Nummer ist auch nicht vorhanden. Normalerweise müssten die ja CE nnnn gekennzeichnet sein. Der Akku funktioniert aber jetzt im 4 Monat super. Keine Zelldifferenz max. 0,0001%. Kein einziger Fehler aus Über- oder Unterspannung. Absolut nichts auffälliges. Balancer arbeitet zuverlässig. Habe über meinen Dometic WR schon mal 1500 Watt Dauerlast 30 Min. für E-Heizung und Bohrmaschine genutzt. Kein Problem.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
600 ME
JPHeiler

Beitrag von JPHeiler »

Doraemon hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 17:08
Waren gestern unterwegs, im Moment bleibt wenig Zeit, die Kinder haben laufend Prüfungen und im Geschäft ist auch so einiges los.

Nach dem Umbau der Kabelversorung und Vergrösserung der Kabelquerschnitte war ich gespannt wie sich das auf das Ladeverhalten auswirkt.
Dazu erst mal vor Abfahrt den Heizlüfter mit 1000W an den WR gehängt damit die Lima was Arbeiten hat.

Kurz nach Start gingen dann für ein paar Sekunden ca 50A in die Batterien, was sich dann nach ein paar Minuten auf 40A reduzierte, nach ca. einer halben Stunden flossen noch um die 32A in die beiden Batterien, dabei war der Absorber im 12V Betrieb, ohne Absorber ging der Strom auf 35A hoch. Das Ganze bei strahlendem Sonnenschein lieferten die Solarpanele noch so ca. 4A zusätzlich.

Vor dem Umbau hatte ich ca. 10A weniger Ladung, jetzt kommt nochmal ein dickes Minus Kabel zur Starterbatterie und dann werden wir sehen wie die Ladung ist. Sollte sich das dann so um die 40A bewegen ist ein Booster für mich überflüssig.

Neu war für mich das trotz des längeren Kabelweges der 300Ah Vatrer die Ladung um ca.1A höher war als bei der 100Ah Ultimatron, aber vielleicht fängt die Ultimatron nach 3 Jahren schon zu schwächeln an. *ROFL*
Also ich habe die Ultimatrons nach 1,5 Jahren rausgeworfen, im wahrsten Sinne des Worts. Da kam alles negative zusammen was nur geht. Extreme Zelldrift, Massenweise Über- und Unterspannung, Ladefehler - kein Strom, Kurzschluss eines Akkus hat den 2. Akkus auch gleich abgeschossen. Dann noch die miserable Erfahrung mit dem Händler und GF von Ultimatron in Frankreich. Alles geleugnet und vertuscht, wobei die Tekkis von Ultimatron mir die Mängel bestätigt haben. Hatte einen Info Kanal zu denen was dem GF überhaupt nicht gefallen hat. Der letzte Dreck das Zeug.

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
600 ME
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

JPHeiler hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 00:06
Hatte einen Info Kanal zu denen was dem GF überhaupt nicht gefallen hat
Hast du mal eine link zum Kanal, würde mich schon interessieren, das der Akku so schlecht ist erstaunt mich jetzt schon etwas.
Saludos Christian

Bild
JPHeiler

Beitrag von JPHeiler »

Doraemon hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 07:29
JPHeiler hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 00:06
Hatte einen Info Kanal zu denen was dem GF überhaupt nicht gefallen hat
Hast du mal eine link zum Kanal, würde mich schon interessieren, das der Akku so schlecht ist erstaunt mich jetzt schon etwas.
Das war mein Kontakt. sav@ultimatron-france.fr
Der Support heisst Di. Eingebaut wurde das von S....
Name per PN

600 ME
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

JPHeiler hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 08:55
Doraemon hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 07:29

Das war mein Kontakt. sav@ultimatron-france.fr
Der Support heisst Di. Eingebaut wurde das von S....
Name per PN
Hab dich mit dem Kanal misverstanden, habe gedacht es ist ein you tube Kanal. *ROFL*
Saludos Christian

Bild
JPHeiler

Beitrag von JPHeiler »

Schau. Bin echt happy. Vatrer hat sich gemeldet. Alle Zertifikate anbei.
Gruß Peter
CE-EMC.pdf
(516.61 KiB) 171-mal heruntergeladen
r

600 ME
Antworten

Zurück zu „Strom-Akkutechnik-Solar“